Prog Magazine Cover

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Prog Magazine Cover

Beitrag von Nightcap »

Ian ist mal wieder auf dem Cover des Prog Magazine UK, erscheint am 1. März. Das Foto finde ich richtig gut:
https://twitter.com/jethrotull/status/9 ... 9382546433
Außerdem wohl noch was zum 50. und alle Tull-Alben, reviewed by himself.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Whistling Catfish »

Er sieht auf dem Bild so aus wie er klingt! Insofern immerhin konsequent! :(
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Marengo »

Nightcap hat geschrieben:Das Foto finde ich richtig gut:
Ich auch! Das Foto ist technisch geil gemacht und soll, mit Ians tatkräftiger Hilfe, wohl das transportieren, was man bei vordergründigem Hören mit dem Track Aqualung assoziiert. Der Katzenfisch sieht darin allerdings das unfreiwillig komische, ins Tragische gehende Portrait eines alten, berufsunfähigen Sängers :mrgreen: Alles im Auge des Betrachters, deshalb liebe ich Kunst :lol:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von folkfreak »

Whistling Catfish hat geschrieben:Er sieht auf dem Bild so aus wie er klingt! Insofern immerhin konsequent! :(
Du bist inzwischen auch sehr konsequent :-) Ich mein, das warst Du schon immer, jetzt aber in der anderen Richtung :-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Whistling Catfish »

folkfreak hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Er sieht auf dem Bild so aus wie er klingt! Insofern immerhin konsequent! :(
Du bist inzwischen auch sehr konsequent :-) Ich mein, das warst Du schon immer, jetzt aber in der anderen Richtung :-)
Ich kann da heute leider nicht mehr anders. Es ist ja hier kein Geheimnis, mit welcher Leidenschaft ich der Band und IA in den letzten gut 30 Jahren gefolgt bin. Und ich möchte diese Zeit keinesfalls missen und würde es jederzeit wieder so machen - es hat mir viel Freude bereitet.

Aber ich bewundere, verehre und respektiere Ian Anderson als Person und vor allem als Künstler zu sehr, als das ich ihm sein heutiges Angebot 'so durchgehen lassen' könnte! Die letzten beiden Shows die ich sah (Düsseldorf 2016 & Krakau im letzten Deuember) empfand ich regelrecht als erbärmlich! Er kann dieses Format einfach nicht mehr ausfüllen und es tut mir regelrecht weh, das mitanzusehen! Und ich bin überzeugt davon, dass er selber ganz genau weiß wie das heute aussieht und klingt. Und das macht es noch schlimmer! Dabei hätte er es m. E. gar nicht nötig und könnte trotzdem noch Shows spielen - die vllt. kommerziell weniger einträglich wären, dafür aber künstlerisch relevant! The best of Tull ist jedenfalls so für mich nicht mehr erträglich! Selbst seine Austrahlung auf der Bühne ist völlig dahin. Es tut mir leid es so sagen zu müssen und vllt. ist es auch unfair aber er wirkt mittlerweile bemitleidenswert auf der Bühne und das angebotene 'Spektakel' grenzt an Rip Off der nostalgischen Hardcore Gemeinde! Wie gesagt, das sind meine persönlichen Empfindungen und ich spreche niemandem das Recht ab, daran noch Freude zu haben! Nur mir ist er als Künstler zu lieb und wertvoll als dass ich ihm nur aus alter Verbundenheit und Liebe eine 'Unterstützung' vorgaukele und mich dabei selbst belüge.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und ich bin überzeugt davon, dass er selber ganz genau weiß wie das heute aussieht und klingt. Und das macht es noch schlimmer! Dabei hätte er es m. E. gar nicht nötig und könnte trotzdem noch Shows spielen - die vllt. kommerziell weniger einträglich wären, dafür aber künstlerisch relevant!
Bingo! IA ist die eigene persönliche Konsequenz, die ich an ihm immer bewundert habe und die mich im Guten wie im Schlechten beeinflußt hat, leider abhanden gekommen. Wie könnte ein Künstler, der in früheren Jahren ein fast unerträglicher Perfektionist war, sonst so einen Mist aufführen? Er weiß m.E. genau, was er tut, dass das keinen künstlerischen Wert hat, und er massakriert das große Erbe einer großen Band, um nicht von seinem Ersparten leben zu müssen. Ich möchte das gar nicht verdammen, das ist eine kapitalistisch betrachtet legitime Erwägung, die viele Menschen genauso treffen würden. We're only in it for the Money! Ich muss diesen letzten und -ich wiederhole mich- unwürdigen Weg aber nicht begleiten. Da entdecke ich für mich ganz persönlich lieber viele "neue" Künstler, die an mir vorbeigerauscht sind...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Und ich bin überzeugt davon, dass er selber ganz genau weiß wie das heute aussieht und klingt. Und das macht es noch schlimmer! Dabei hätte er es m. E. gar nicht nötig und könnte trotzdem noch Shows spielen - die vllt. kommerziell weniger einträglich wären, dafür aber künstlerisch relevant!
Bingo! IA ist die eigene persönliche Konsequenz, die ich an ihm immer bewundert habe und die mich im Guten wie im Schlechten beeinflußt hat, leider abhanden gekommen. Wie könnte ein Künstler, der in früheren Jahren ein fast unerträglicher Perfektionist war, sonst so einen Mist aufführen? Er weiß m.E. genau, was er tut, dass das keinen künstlerischen Wert hat, und er massakriert das große Erbe einer großen Band, um nicht von seinem Ersparten leben zu müssen. Ich möchte das gar nicht verdammen, das ist eine kapitalistisch betrachtet legitime Erwägung, die viele Menschen genauso treffen würden. We're only in it for the Money! Ich muss diesen letzten und -ich wiederhole mich- unwürdigen Weg aber nicht begleiten. Da entdecke ich für mich ganz persönlich lieber viele "neue" Künstler, die an mir vorbeigerauscht sind...
Selbst wenn ich den 'Kunstaspekt' mal ganz außen vor lasse und das alles nur als kommerzielle Unterhaltung ansehe wie meinetwegen einen Hollywood Blockbuster o. Ä., dann bleibt leider festzuhalten, dass das angebotene Produkt einfach nicht mehr gut ist! Generell nicht mehr und in Anbetracht der doch nicht ganz unerheblichen Ticketpreise erst recht nicht! Ob ich die nun immer bezahlen müsste ist dabei völlig unerheblich! Ich konnte und könnte mit einer nostalgischen Greatest Hits Revue noch lange Jahre Freude haben, wenn er sie denn annähernd so ansprechend servieren könnte wie in früheren Jahren.

Ich möchte hier - und das ist mir schon auch wichtig - anmerken, dass ich der aktuellen Besetzung seiner Band keinerlei Vorwürfe machen kann. Das sind Top Leute und durch die Bank tolle Kerle, von denen ich einige durchaus im erweiterten Sinne als 'Freunde' oder sagen wir besser als Bekannte bezeichnen kann. Gleiches gilt für die Mitglieder der Crew. Gute Jungs, die allesamt Top Notch in ihrem Job sind.

Diese Besetzung wäre m. E. geradezu ideal eine nostalgische ROCK Show aufzuziehen wie es andere (Alice Cooper/Deep Purple oder meinetwegen auch The Who)schon seit Jahrzehnten tun.

Aber wenn der Dreh- und Angelpunkt eines solchen Unterfangens nur noch eines der vier Kerninhalte einer typisch guten Performance' (im
Falle von IA eben instrumentales Können, Austrahlung, Physis und Gesang) liefern kann, ist mir das einfach zu wenig!

Und damit die Aufführung überhaupt noch technisch möglich ist, muss die Band mit angezogener Handbremse agieren. Ein 'Best-Of-JT' Programm ist ein Rock Programm per Definition! Und leider rockt für mein Empfinden nichts mehr! Ok....not true - I was rocking in my chair in Düsseldorf waiting for it to be over.... :wink:

In Krakow war unbestuhlt - und ich hatte große Hoffnung das es mich vllt. doch nochmal packt und Spaß macht, zumal meine Frau mit dabei war, die bis dato nur zwei TAAB Shows mit mir gesehen hatte (Berlin und Zabrze). Wir sind nach zwanzig Minuten and die Bar gegangen! :cry:

Für Bouree hab' ich sie nochmal ins Auditorium gezerrt, nur das sie es wenigstens einmal live gesehen hat! Ich selbst bin dann nochmal zum Finale in die Menge für ein letztes 'No Way To Slow Down' .......

Ich will nicht 100% ausschließen das ich nochmal ein Konzert der 50th Anniversary Tour besuche....aber wenn, dann allenfalls um ein paar gute Freunde und Bekannte zu treffen....was im übrigen auch der einzige Grund war nach Krakau zu reisen.

So, bitte entschuldigt dieses Gezeter meinerseits, aber ich fühle mich jetzt besser nachdem ich das in mein Telefon getippt hab'.... :wink: Es kommt (wahrscheinlich) nicht mehr (oft) vor. ;)

Freu' mich allerdings wie Bolle auf die neuen Pferdeschuhe und auch auf das angekündigte neue Studioalbum auch (ein bisschen).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Marengo hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Und ich bin überzeugt davon,...
Freu' mich allerdings wie Bolle auf die neuen Pferdeschuhe und auch auf das angekündigte neue Studioalbum auch (ein bisschen).
JA! (leider!) In allen Punkten (außer den Bezügen zu den persönlöichen Erlbenissen, die hatte ich so nicht, klar)

JG
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Dietmar »

Das Video zum Foto:

https://www.youtube.com/watch?v=r31VFMF_sRs

Finde den Track übrigens gelungen umgesetzt..... :D .... aber sowas darf man hier ja eigentlich gar nicht mehr sagen..... :wink:
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Jack Green »

Es hilft auch nicht besonders, wenn er sich im Video seinem jüngeren Ich gegenübersteht und dabei sehr ausdruckslos in die Kamera schaut.

Ohje, das Bashing ist ansteckend.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von John Wayne »

Ach Gott, das wurde doch irgendwie nett umgesetzt ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Es hilft auch nicht besonders, wenn er sich im Video seinem jüngeren Ich gegenübersteht und dabei sehr ausdruckslos in die Kamera schaut.

Ohje, das Bashing ist ansteckend.
Vor allem ist es jetzt schon themenübergreifend - und hat hier eigentlich nichts zu suchen -, wenn aber nun mal schon angesprochen:
Es ist ja nachgerade völlig daneben, dass er dem Publikum auch noch die seinerzeit passabele bis phänomenal gute live Gesangsperformance zum ›Vergleich‹ mitliefert. Macht ja das aktuelle Geschehen nur noch schlimmer (mal vom Aspekt der Eitelkeit abgesehen, den ihm sicher kaum jemand verübelt).

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Carsten »

Vorsicht! Wie jan.gast unten schreibt, ist der Link evtl. nicht ganz risikofrei!
Zurück zum eigentlichen Thema...ich weiß nicht, ob das jetzt politisch (Zeitungssterben) korrekt und legal ist, aber beim Suchen nach Kaufmöglichkeiten für das Prog Magazin bin ich auf folgenden Link gestoßen. Man kann sich das pdf des vollständigen Magazins (und vieler anderer auch) hier umsonst runterladen. Kommt mir auch komisch vor, klappt aber. Kaufen werde ich es mir trotzdem.
https://terminalelib.blogspot.de/2018/0 ... -2018.html
Zuletzt geändert von Carsten am Do Mär 08, 2018 8:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema...ich weiß nicht, ob das jetzt politisch (Zeitungssterben) korrekt und legal ist, aber beim Suchen nach Kaufmöglichkeiten für das Prog Magazin bin ich auf folgenden Link gestoßen. Man kann sich das pdf des vollständigen Magazins (und vieler anderer auch) hier umsonst runterladen. Kommt mir auch komisch vor, klappt aber. Kaufen werde ich es mir trotzdem.
https://terminalelib.blogspot.de/2018/0 ... -2018.html
Hab das eben mal angeklickt, da springen sofort meine Warnsysteme an und ich habe FF per Taskmanager beendet. Bin Abonnent, wenn auch meist ein verärgerter, denn die Hefte treffen mit bis zu 5 Wochen (!!) Verspätung ein.
Diesmal habe ich schon vorher angefrufen und zu einer Dame gesprochen, dass ich es nicht überlebe, wenn ich auf die Ausgabe mit meinem Lieblingskünstler (ja, das ist er trotz allem immer noch) solange warten muss, sie versprach mir, das Heft als vorgezogene Ersatzlieferung zu schicken. Und, was soll ich sagen: heute war es im Briefkasten! Lohnt sich.

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Prog Magazine Cover

Beitrag von Carsten »

Das tut mir leid! Bei mir sprang da nix an. Also, dann lasst mal lieber die Finger davon! Ja, ich finde auch, dass es sich lohnt. Ich konnte das pdf ja lesen und werde mir das Heft kaufen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten