Studio: Professional (Home) Recording

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von jan.gast »

Schon bekannt?

1
http://www.muzines.co.uk/articles/ian-anderson/2748

2
http://www.muzines.co.uk/articles/ian-anderson/1378

(mit einigen, zumindest mir, bisher noch nicht bekannten Fotos, @ 1 mit dem typischen Gang-ins-Licht-Blick des [Ton]Meisters)

JG
(hab's im UK Forum aufgespiest)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von Laufi »

Sehr schicke Artikel (und Fotos), vielen Dank!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von jan.gast »

Habe den Lesekopf meiner HDD sofort Richtung Walk into Light losgeschickt (gerade eben noch das Berne- oder Bern-Konzert kritisch hörend).
Ich kann nur sagen (gefasst auf Gegenwind): Ich liebe dieses Album!
Looking for Eden, Different Germany - einfach nur riesig!!!
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben: Richtung Walk into Light losgeschickt
Hm, muss ich echt mal wieder auflegen - eines der seltenst gehörten Alben hier .....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben: Richtung Walk into Light losgeschickt
eines der seltenst gehörten Alben hier .....
Statistisch gesehen bei mir wohl auch, ABER: das ist echt 'ne Stimmungsmusik (bezogen auf die eigene, nicht aufs Musikantenstadtl), nehmen wir zum Beispiel auch Toad in the Hole: wie dort die Story entwickelt wird mit all ihrer Anzüglichkeit ("lass mich Deine Wurst im Teigmantel sein" oho!, Charles sprach später vom Sattel eines Fahrrads - gut, lassen wirs, bevor hier einige aufschreien in den heutigen Zeiten heftiger Seximus-Debatten...) und Augenzwinkern, und die synthetisch erzeugten bzw. realisierten drums lassen es so richtig krachen.
Im Gegensatz zu vielen andern stören mich diese bei Walk into Ligh überhaupt nicht. Es war für IA Neuland, auf das er sich voller Enthusiasmus gestürzt zu haben scheint, man bedenke, kurze Zeit nach Broadsword, was für ein mutiger Schritt. Könnte ins Schwärmen geraten.
JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von folkfreak »

Witzigerweise ist das eines der am meisten gespielten Alben hier. Besonders die (ehemalige) Seite 2.
Die BGO CD klingt sehr gut. Viele sagen, die wäre zu bassig, ich finde sie aber grandios.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Studio: Professional (Home) Recording

Beitrag von Laufi »

Ich wollte grad mal fragen, welche am besten klingt ... ich suche die (und die Vinyl) dann bald mal raus ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten