Poll: Video des Monats ab März - stimmt ab!

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Gesperrt

Video des Monats ab März 2005?!

Umfrage endete am Mo Feb 28, 2005 4:21 pm

6.3.1996 Santiago de Chile, Estadio Chile
7
41%
1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979
4
24%
9.10.1978 New York City - Madison Square Gardens
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Poll: Video des Monats ab März - stimmt ab!

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

öfter mal was neues, Ihr könnt in diesem Thread abstimmen, was ab März Video des Monats wird!

Hier sind die Kandidaten:

6.3.1996 Santiago de Chile, Estadio Chile (60 Mins. Chilean TV - probably 4-6 parts)
Source: 1st generation VHS, Hifi Stereo, audio and video remastered

Tracklist: Roots To Branches, Rare And Precious Chain, Thick As A Brick, In The Grip Of Stronger Stuff, Dangerous Veils, Aqualung/Aquadiddley, Nothing Is Easy, Bourée, In The Moneylender's Temple, My God, Locomotive Breath.

1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 (61 Mins. from German TV - 4-6 parts)
Source: Master VHS, live takes probably Seattle Coliseum 10.4.1979

Tracklist: Intro, My God excerpts - interview, Soundcheck, Songs From The Wood excerpts, Interviews, Thick As A Brick excerpts, report, studio footage: Dark Ages, My God flute solo excerpts, David Palmer interview, Heavy Horses excerpts, Waters Edge Ballet incl. live footage, Ian on Radio One, John Evan statements, Locomotive Breath excerpts, Studio jam: Apocalypse rehearsal, Shwo opening: Sweet Dream excerpts, Darg Ages (complete)

9.10.1978 New York City - Madison Square Gardens (48 Mins. original UK satellite broadcast - 4-5 parts)
Source: edited from various low gen. sources, video and audio remastered

Tracklist: Intro, Thick As A Brick, No Lullaby, Flute Solo, Pibroch (inst.), Songs From The Wood, Quatrain/Aqualung, Locomotive Breath/Dambusters March
Zuletzt geändert von Laufi am Mi Jun 29, 2005 6:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Madison kenne ich schon, und ich sehe gern concert shots. Fur mich Chile (Rare And Precious Chain und Dangerous Veils!!!)!
Life Is A Long Song
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Ich stimme auch für Chile. Habe ich nur als Kopie auf VHS. Für die folgenden Monate wünsche ich mir was aktuelles, z.B. die USA-Fernsehkonzerte von 2004.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

ich stimme auf jedenfall für 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 weil ich unbedingt den unveröffentlichten Song Apocalypse genießen möchte. Außerdem ist & war Tull auf Stormwatch Tour sowieso absolut unschlagbar!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wasn nu mit Video 8)
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Ich nehme an, es ist bald online. Die Abstimmung ist sowies aussieht schon vorbei.

Laufi bitte melde dich! :lol:
Was ist denn mit dem Stormwatch Tourfilm? 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 bekommen wir den eventuell im April?
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

stormwatcher hat geschrieben:Ich nehme an, es ist bald online. Die Abstimmung ist sowies aussieht schon vorbei.

Laufi bitte melde dich! :lol:
Was ist denn mit dem Stormwatch Tourfilm? 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 bekommen wir den eventuell im April?
Das würde mich auch sehr interessieren. Alleine schon wegen dem Song Apocalypse, weil ich den noch nie gehört habe. Wie klingt der eigentlich?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Ich nehme an, es ist bald online. Die Abstimmung ist sowies aussieht schon vorbei.

Laufi bitte melde dich! :lol:
Was ist denn mit dem Stormwatch Tourfilm? 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 bekommen wir den eventuell im April?
Das würde mich auch sehr interessieren. Alleine schon wegen dem Song Apocalypse, weil ich den noch nie gehört habe. Wie klingt der eigentlich?
Hi Captain,

die Jungs haben diesen unveröffentlichen Song damals in Teilen für den Song "Cold Flame" von Maddy Prior verwurstet (Das Intro und das Gitarrensolo, glaub' ich) Zu finden auf Ihrem Album "Woman in the wings" - aber vielleicht hast Du es ja bereits in Deinem Schrank. Falls nicht, leg' es Dir unbedingt zu - nicht zuletzt auch deshalb weil auf dieser Platte die komplette JT Besetzung der
Jahre 76 - 79 zu hören ist und sogar Shona A. einen Auftritt als Backgroundsängerin bekam!!!!! :shock: Zwar "fronted" Maddy niemals die komplette Band, aber alle tauchen auf dieser wirklich feinen Folk-Rock Platte auf.

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

CaptainFalcon hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Ich nehme an, es ist bald online. Die Abstimmung ist sowies aussieht schon vorbei.

Laufi bitte melde dich! :lol:
Was ist denn mit dem Stormwatch Tourfilm? 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 bekommen wir den eventuell im April?
Das würde mich auch sehr interessieren. Alleine schon wegen dem Song Apocalypse, weil ich den noch nie gehört habe. Wie klingt der eigentlich?
Hier ist eine sehr gute Coverversion von Beggar's Farm gespielt 2001 auf der Italian Fan Convention:
http://www.laufi.de/tull/media/fidenza/apocalypse.ram
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Ich nehme an, es ist bald online. Die Abstimmung ist sowies aussieht schon vorbei.

Laufi bitte melde dich! :lol:
Was ist denn mit dem Stormwatch Tourfilm? 1979 Lively Arts - BBC Documentary North American Tour 1979 bekommen wir den eventuell im April?
Das würde mich auch sehr interessieren. Alleine schon wegen dem Song Apocalypse, weil ich den noch nie gehört habe. Wie klingt der eigentlich?
Hi Captain,

die Jungs haben diesen unveröffentlichen Song damals in Teilen für den Song "Cold Flame" von Maddy Prior verwurstet (Das Intro und das Gitarrensolo, glaub' ich) Zu finden auf Ihrem Album "Woman in the wings" - aber vielleicht hast Du es ja bereits in Deinem Schrank. Falls nicht, leg' es Dir unbedingt zu - nicht zuletzt auch deshalb weil auf dieser Platte die komplette JT Besetzung der
Jahre 76 - 79 zu hören ist und sogar Shona A. einen Auftritt als Backgroundsängerin bekam!!!!! :shock: Zwar "fronted" Maddy niemals die komplette Band, aber alle tauchen auf dieser wirklich feinen Folk-Rock Platte auf.

Bis dahin,
J.

Hi,

ich muss mich mal kurz selbst zitieren..... :D

Aber ich hab' nochmal nachgehört und muss mich korrigieren, also,

das Gitarrensolo auf "Cold Flame" wird eingeleitet mit dem Eröffnungsriff von Apocalypse. Dadadadidamdamdam.... :roll:
Hier ist eine sehr gute Coverversion von Beggar's Farm gespielt 2001 auf der Italian Fan Convention:
Und Dee Palmer hat eine Piano-Solo-Version auch im Oktober in Worms gespielt.....

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Whistling Catfish"]
.. und sogar Shona A. einen Auftritt als Backgroundsängerin bekam!!!!! :shock:
[/quote]

Echt, Linda McCartney, Gott hab sie selig, läßt grüßen :shock: :shock: :shock:

Und hatte der Meister nicht mal darüber abgelästert???
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Moment mal :!:

Dann wäre ja wohl zuerst mal "Madison Square Garden" dran mit dem sagenhaften 2. Platz von 6 zu 7 Stimmen.
"Apocalypse" hin oder her. Ich habe davon auf dem 1979 Lively Arts-Video sowieso nur 3 Takte entdeckt (und die waren langweilig).

Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

aaaalso: ganz einfache Sache, es gab einen Poll und selbst wenn da nur ein paar Leutchen mitgemacht haben - Ergebnis zählt! Insofern gibt es das Chile Konzert vom 6.3.1996 in vier Teilen, also bis einschließlich Juni.

Das Lively Arts feature ist schon schweingeil, selbst wenn es nur ein paar (feine) Takte von "Apocalypse" gibt .. sind auch noch andere nette Sachen drauf. Das gibt's vielleicht später mal.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Birgit hat geschrieben:Moment mal :!:

Dann wäre ja wohl zuerst mal "Madison Square Garden" dran mit dem sagenhaften 2. Platz von 6 zu 7 Stimmen.
"Apocalypse" hin oder her. Ich habe davon auf dem 1979 Lively Arts-Video sowieso nur 3 Takte entdeckt (und die waren langweilig).

Gruß
Birgit
"Live 1978 at Madison Square Gardens" erscheint in den nächsten Jahren garantiert offiziell auf DVD. Die chronologisch dazu passende CD gibt es ja bereits: Live - Bursting Out auch anno 1978. ;) Außerdem sind auf dem 20 Years of Jethro Tull Video schon Thick as a Brick/ Songs from the Wood & Aqualung drauf. Darüber hinaus dürfen diese Songs natürlich auf keinem Tull Konzert fehlen. :roll: Insofern würde mich der 79iger Stormwatch BBC Film mehr interessieren. Ist dort Apocalypse wirklich nicht komplett ???

cheers,

Stormwatcher
Gesperrt