War so gespannt auf das Bach-Konzert, aber…

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Antworten
boga

War so gespannt auf das Bach-Konzert, aber…

Beitrag von boga »

nachdem ich beide Videos heruntergeladen habe war ich entäuscht. Leider ist kein Ton zu hören. Bei mir sind nur die Bilder zu sehen. Alle Videos der Vormonate haben doch einwandfrei funktioniert, wieso klappts beim aktuellen Video nicht? Ich hätte es doch so gerne, da ich auch damals vor der Flimmerkiste saß und mit Cassettenrecorder nur eine bescheidene Aufnahme mitschneiden konnte.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: War so gespannt auf das Bach-Konzert, aber…

Beitrag von Laufi »

Hi:
boga hat geschrieben:nachdem ich beide Videos heruntergeladen habe war ich entäuscht. Leider ist kein Ton zu hören. Bei mir sind nur die Bilder zu sehen. Alle Videos der Vormonate haben doch einwandfrei funktioniert, wieso klappts beim aktuellen Video nicht?
ein bischen mehr Infos wären hilfreich, um Dein Problem einzugrenzen: was für einen Player benutzt Du, etc.

Ich habe beide Files selbst getestet (also nochmal vom Server runtergeladen und abgespielt) und sie laufen einwandfrei. Ich weiß aber, daß der RealMedia Player z.B. Probleme mit mpeg files haben kann.

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Bach Videos

Beitrag von Birgit »

Hi,
also ich hatte mit dem ersten Video das gleiche Problem.
Der Ton war mit dem Windows Media-Player und von CD im DVD-Player nicht zu hören.
Ich habe es dann ein paarmal mit Umkopieren versucht und zuletzt mit Ulead VideoStudio neu gespeichert bis der Ton da war.
Vorher hatte ich diese Probleme auch nie.

Gruß
Birgit
boga

Re: War so gespannt auf das Bach-Konzert, aber…

Beitrag von boga »

habe folgende Konfiguration: Apple ibook G4 mit Qucktime-Player, alternativ Windows Mediaplayer, da lief es auch nicht.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: War so gespannt auf das Bach-Konzert, aber…

Beitrag von Laufi »

Hi:
boga hat geschrieben:habe folgende Konfiguration: Apple ibook G4 mit Qucktime-Player, alternativ Windows Mediaplayer, da lief es auch nicht.
Hm, mit'm Mac kenne ich mich absolut nicht aus. Die Files sind VCD-konforme files und genauso codiert, wie ich das seit Jahr und Tag mache, also auch mit den alten Files auf dieser Site gemacht habe. Unter Windows sollten die mit dem Mediaplayer laufen, ansonsten mit nem DVD SW Player (sofern der files abspielen kann, was eigentlich die aktuellen können sollten).

@Birgit: von CD im DVD player sollte eigentlich auch nicht gehen, zumindest solange Du keine VCD gebrannt hast und ein neu speichern in einer Videoschnittsoftware ist mit Sicherheit nicht der bestimmte Weg ;-)

Ich check das nochmal und würde alle bitten, die Probleme mit den Files haben, das hier zu posten!

Übrigens: den zweiten Teil haben sich etwas über 2100 user downgeloadet (was das für ein Traffic ist ...:roll:) und exakt drei haben sich gemeldet, daß da was nicht läuft - spricht also doch ein wenig dafür, daß es nicht an den Dateien liegt. Manchmal läuft beim Download was schief und ein neuerlicher Download ist nicht unbedingt verkehrt.

cheers,

Laufi :roll:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten