Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976!

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Ich würde auch gerne spenden ... aber irgendwie erschließt sich mir das "Wie" nicht so ganz?? :roll:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Warchild hat geschrieben:Ich würde auch gerne spenden ... aber irgendwie erschließt sich mir das "Wie" nicht so ganz?? :roll:
Das ist eigentlich denkbar einfach - schick mal ne e-mail an tullavision@gmx.net

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Habe auch gespendet und freu mich riesig!!!!!!!!!!!!!1
Schmatzsmilie fehlt immer noch.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,

aaaalso, ich hab' dann ab heute endlich mal mein wireless LAN mit DSL zuhause ans Laufen gekriegt und die erste Amtshandlung war natürlich dieses sagenumwobene Video des Monats runterzuladen...... :lol:

Hut ab...ich denke hier kann man wirklich von einer kleinen Sensation sprechen, obgleich diese Schnipsel ein wenig nervig sind, aber ich denke als "Teaser" für diese Tullavision Jungs is' das schon ok.

Das Ding muss man einfach haben - und wenn es denn dann tatsächlich 62 Minuten werden sind die 30 Euros auch nicht zuviel.

Bleibt natürlich die Frage offen, woher stammt das Ganze? Die Qualität scheint ja wirklich erstklassig zu sein und auch die "Regie" erinnert doch stark an Fersehproduktion, oder täusche ich mich da?

Zur Performance selber kann ich nicht viel sagen, da die Songs ja allesamt nur als Schnipsel dargeboten werden - eines kann man jedoch auch so schon sagen - dieses Space-Cadet-Outfit vom Ian war jedenfalls auch nicht besser als dieser karierte Kimono aus diesem Jahr.... :lol:

Ich muss das Ding jedenfalls haben - schon allein aus historischen Gründen......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Der Umstand der Aufnahmen wurde schon thematisiert, zumal man im Hintergrund das Bild auf einer Leinwand erkennen kann.

Na ja, von Sensation würd ich - der alles live mitgekriegt hat - mal nicht schreiben, so wars halt damals 1975; aber von da gings stetig .......
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Der Umstand der Aufnahmen wurde schon thematisiert, zumal man im Hintergrund das Bild auf einer Leinwand erkennen kann.

Na ja, von Sensation würd ich - der alles live mitgekriegt hat - mal nicht schreiben, so wars halt damals 1975; aber von da gings stetig .......
Ja, ja...wir wissen es ja..... :wink:

Aber so hab' ich das gar nicht gemeint, denn vom musikalischen find' ich das gar nicht so sensationell...

Sensationell finde ich viel eher die Qualität der Aufnahmen, da es aus dieser Zeit nicht allzu viele Dokumente in derartiger Qualität und (wenn es denn stimmt, mit der kompletten Stunde) Länge gibt.

Zum Vortrag - wie auch schon gesagt, kann und will ich wg. dieser Schnipsel nix weiter sagen.... :P

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

wie gesagt, das ist der Video Mag feed, also das, was auf den Leinwänden zu sehen war (auch wenn man die im Hintergrund nicht sieht!). Ich hab das mittlerweile komplett gesehen und es ist wirklich geil - die Qualität ist sensationell, tatsächlich vom Master broadcast Band!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Das hört sich ja an, als hätten erst Ausgang der neunziger Jahre die Bilder laufen gelernt :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:wenn es denn stimmt, mit der kompletten Stunde)

J.
Natürlich stimmt das mit der Stunde! Oder um pedantisch zu sein: den 62 (!!!) Minuten.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Anonymous hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:wenn es denn stimmt, mit der kompletten Stunde)

J.
Natürlich stimmt das mit der Stunde! Oder um pedantisch zu sein: den 62 (!!!) Minuten.
Oops, schon wieder nicht eingeloggt.
Ist von mir :wink:
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben:... vom musikalischen find' ich das gar nicht so sensationell...
Das war ja klar ... :P :wink:
Antworten