Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976!

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976!

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

nu isses soweit, das November Video ist online und zwar -haltet Euch fest- ein Live-Clip von 1976! Was sagt Ihr?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Was sagt Ihr?
Geile Performance, Alter .... :!: Da wäre ja selbst ich fast mal versucht, nach dem Komplettmitschnitt nachzufragen.... :D
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Back to the roots, so langsam nähern wir uns den goldenen '75-igern! Tja, so wars 1976 nun liebe Kinder, obwohl 1975 auch nicht schlecht war wegen Jeffrey Hammond. Fehlt nur noch das damalige Vorprogramm mit John Miles. Irgendwie beschleicht mich beim Ansehen des Videos aber der Eindruck, daß heute Mr. Giddings versucht, den John Evan in seiner Gestik zu kopieren.

Nur eine dumme Frage: wie bekomme ich das Ding mit meinem Mozilla Firefox runtergeladen??? :cry:
Adam
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 31, 2005 8:27 pm
Wohnort: Connecticut

Beitrag von Adam »

Good stuff Laufi, i hope we'll get to see more of this.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Nur eine dumme Frage: wie bekomme ich das Ding mit meinem Mozilla Firefox runtergeladen??? :cry:
Kannst Du da sowas machen wie _Rechtsklick_ und dann "speichern unter"?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

>SENSATIONELL ! ! ! !

PS: Das Video beweist so nebenbei, das die aktuelle Besetzung über jeden Zweifel erhaben ist! :-) Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Kannst Du da sowas machen wie _Rechtsklick_ und dann "speichern unter"?
Nö, beim Rechtsklick erscheint "About Quicktime Plug-In" usw. Bislang habe ich mir sowas aus dem Cache gefischt. Nur mit meiner neuen Software auf nem neuen Notebook ist alles anders. Sobald das Video komplett anzusehen ist, verschwindet die Datei aus dem Cache. Ich glaub, ich muß mal auf den Sachverstand meiner Kinder zurückgreifen, denn die saugen sich ja fast alles aus dem Netz.

Noch was zum Video: ist dessen Existenz dem Umstand zu verdanken, daß das Konzert auf einer Leinwand im Hintergrund übertragen wurde und da jemand einen Rekorder hat mitlaufen lassen? Im übrigen freut es mich, daß die Seher zur Einsicht gelangen, daß die vergangenen Zeiten ('72 - '7?) doch was hatten. Stellt Euch das nun in Hallen mit 10.000 Leuten und mehr vor.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Nö, beim Rechtsklick erscheint "About Quicktime Plug-In" usw. Bislang habe ich mir sowas aus dem Cache gefischt.
Du mußt schon vorher (auf der Videoseite) auf den Dosnloadlink rechts klicken!
Noch was zum Video: ist dessen Existenz dem Umstand zu verdanken, daß das Konzert auf einer Leinwand im Hintergrund übertragen wurde und da jemand einen Rekorder hat mitlaufen lassen?
Ja.
Im übrigen freut es mich, daß die Seher zur Einsicht gelangen, daß die vergangenen Zeiten ('72 - '7?) doch was hatten. Stellt Euch das nun in Hallen mit 10.000 Leuten und mehr vor.
Das ist ein bischen schade, man sieht kein Publikum. Da sind so ca. 55.000 Zuschauer. Ich wünsche mir echt ne Zeitmaschine ...

cheers,

Lauf
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben: Du mußt schon vorher (auf der Videoseite) auf den Dosnloadlink rechts klicken!
Ich wünsche mir echt ne Zeitmaschine ...
Besten Dank, wieder was gelernt! Der Download läuft!

Tja, wenn ich ne Zeitmaschine hätte, würde ich sie Dir gerne schenken. Nur müßte ich dann nochmal mein ganzes Studium von vorn aufrollen. So greife ich lieber auf meine Erinnerung zurück. Kannst ja mal Deine Phantasie bemühen oder Dich bei Deinen Eltern beschweren! :wink:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Wunderbar! JOHN EVAN!!!!

Nostullgische Grüße
Carsten
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

under wraps hat geschrieben:>SENSATIONELL ! ! ! !

PS: Das Video beweist so nebenbei, das die aktuelle Besetzung über jeden Zweifel erhaben ist! :-) Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen!
Sehe ich gaaanz anders: das Video beweist das genaue Gegenteil ... die aktuelle Besetzung ist tootaal lahm ... sorry, aber ist doch offensichtlich, oder? :shock: :D
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

....hast Du meinen Witz nicht verstanden, oder ich Deinen? :-)
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

ABSOLUT FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Das sind ja umwerfende Bilder, die du da gefunden hast. Muss ich in Gänze haben! :lol: :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: nu isses soweit, das November Video ist online und zwar -haltet Euch fest- ein Live-Clip von 1976! Was sagt Ihr?
Ich bin völlig hingerissen! Bild
(Hab sofort wieder verstanden, wieso ich damals so verknallt in Ian war.)
Ich muss es auf jeden Fall komplett haben!

Grüße
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Video des Monats November: Tullavision live Konzert 1976

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben:Hab sofort wieder verstanden, wieso ich damals so verknallt in Ian war.
In echt, bei den Zähnen?? Da frohlockt doch nur der Zahnarzt!

Aber so war Er damals halt, der Derwisch auf dem Preistanzen. Bemerkenswert, daß Mr. Barre etwas lockerer auf der Bühne agierte, während er früher nur statisch herumstand. John Glascock versuchte in die Fußstapfen von Jeffrey Hammond zu treten, was ihm aber nicht gelangt. Wie der (Jeffrey) das ganzes Konzert auf der Bühne rumhüpfte ...... Jetzt könnte jemand das Ganze als reine Äußerlichkeiten abtun, nur es stimmte auch der Sound, der gänzlich anders war wie der auf der Platte.

@Laufi: kann man den Zeitpunkt des Videos halbwegs datieren? Müßte schon gegen Ende '76 liegen, denn einerseits waren Seine Haare deutlich gestutzt und in Frankfurt hatte Er bei den Stücken von To old to Rock'n'Roll auf der Bühne sich eine Bikerlederjacke (zur Strumpfhose) angezogen. Im übrigen kein Vergleich zum heutigen Schlabberlook.
Antworten