Vorschlag für mpeg des monats

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Antworten
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Vorschlag für mpeg des monats

Beitrag von under wraps »

Die beste version von fat man gab es meiner meinung nach im zirkus krone. Tull spielten dort zwei stücke von walk into light (kommen extrem gut / auch ians auftritt ist erstklassig). das ganze lief unter dem motto klassik rock von eberhard schönher. Zu fat man tanzen zwei schwarze break dance und man achte mal auf das basspiel von dave pegg (den würde ich mir sofort zu tull zurückwünschen!!!)

Vielleicht könnte man diesen auftritt mal als mpeg des monats zur verfügung stelle...

wie wär´s laufi?
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für mpeg des monats

Beitrag von Laufi »

Hi:
under wraps hat geschrieben:Die beste version von fat man gab es meiner meinung nach im zirkus krone. Tull spielten dort zwei stücke von walk into light (kommen extrem gut / auch ians auftritt ist erstklassig).

...

Vielleicht könnte man diesen auftritt mal als mpeg des monats zur verfügung stelle...
Konkreter, konstruktiver Vorschlag und ich habe eine hochwertige Aufnahme: ist vorgemerkt!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... das ist ja super!

freu mich schon, meine Aufnahme ist leider sehr alt und dumpf und vom häufigen kopieren von vhs zu vhs nur für hardcore fans vorzeigbar...
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Da freue ich mich auch jetzt schon drauf (ich kenn's nicht) - auch wenn meine Vorschläge bei Laufi bisher auf nicht ganz so viel Begeisterung stießen ...
:?
Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Die Version von "Fat Man" ist eigentlich auch die genialste, die ich kenne. Wäre man fast versucht, mal wieder tief in alten Videos zu graben ... wenn man(n) nich so faul wäre 8)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für mpeg des monats

Beitrag von Laufi »

under wraps hat geschrieben:Die beste version von fat man gab es meiner meinung nach im zirkus krone.

Vielleicht könnte man diesen auftritt mal als mpeg des monats zur verfügung stelle...

wie wär´s laufi?
[x] done!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

done!

Beitrag von under wraps »

Super!!!

Das Jahr fängt ja gut an!!!

Hoffentlich finden wir das auch bei der Tour 2005 bestätigt!!!

Cheers & Happy New Year!
under wraps
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Lieber Laufi,

vielen Dank für die neuen Videos! Kleine Meckerei und Korrektur:
"Fly By Night" und "Made in England" wurden von Ian, Martin, Dave und Peter live gespielt und nicht nur von Ian, wie Du schreibst. Ich war damals dabei (auch bei den Proben am Tag vorher). Das es live ist, mekst Du schon daran, dass Martin's Amp am Anfang von "Made In England" nicht funktioniert und Peter die Melodie schnell am Keyboard übernimmt.
Natürlich kommen die Drums von der Machine. Mit dem Orchester ist es etwas kurios. Da Ian wohl schon wusste, was ihn mit Idi-Eby erwartet, hatte er mit David Palmer vorher den Orchester Part aufgenommen. Bei den Proben stellte sich tatsächlich heraus, dass das Orchester jegliche Orientierung im Rhythmus verliert. So bat Ian David Palmer, bei der Live-Übertragung im Kontrollraum beim Toniginieur des BR (der übrigens auf der Under Wraps Tour dann am Tull-Pult saß) die Orchester-Regler runterzuziehen und dafür das Tape einzuspielen. (Nachzulesen auch in einem I.A. Interview im "A New Day", ich glaube ca. August 1987)
Das lustige Ergebnis kann man nun (vor allem bei Fly By Night) im Video bewundern. Hätte sich bestimmt sehr interessant angehört!

Ein schönes Neues!
Carsten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Danke für die Korrekturen :-)

Beitrag von Laufi »

Hi:
Carsten hat geschrieben:Lieber Laufi,

vielen Dank für die neuen Videos!
keine Ursache, ich muß den neuen Webspace und Traffic ausnutzen ;)
Kleine Meckerei und Korrektur:
"Fly By Night" und "Made in England" wurden von Ian, Martin, Dave und Peter live gespielt und nicht nur von Ian,
Vielen Dank für die Korrekturen, ich kann ja auch nicht alles wissen ;)
Mir kam das halt alles etwas seltsam vor, ich höre nochmal genau hin und guck mal, ob ich das passende AND Interview finde. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Deine Ausführungen ganz gerne in den Text zum Clip setzen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Gast

Beitrag von Gast »

[/quote]Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Deine Ausführungen ganz gerne in den Text zum Clip setzen.

Avec plaisir!
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Schulligung für den Autor Gast. Ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen mich einzuloggen. Wusste gar nicht, dass man auch "ohne" hier was verzapfen kann. Ich werde zu alt für diese Technik.
Gruezi
Carsten
Antworten