Video des Monats September: All You Need Is Love 1977

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Ich bin mir allerdings auch recht sicher, daß das ein 16mm Film ist, der da gemacht wurde. Der teilweise leichte Tonversatz spricht auf jeden Fall gegen eine magnetische Aufnahme. Und: ganz blöd gefragt: ist das wirklich live? Das klingt doch nach modifizierter Studiospur, oder? Ich habe die Spaßeshalber mal unter den Videoton gelegt und bis auf den Pitch kommt das hin. Oder hab ich was auf den Ohren? Das würde zumindest für nen Promoclip sprechen.
Ich erinnere mich noch gut an diese Sendung und habe damals den Ton mittels eines Mikrofons auf Compact Cassette gebannt. Es ist wohl die etwas verfremdete Studioaufnahme. Die letzten Takte allerdings unterscheiden sich doch deutlich vom Rest des Clips und waren augenscheinlich bzw. ohrenscheinlich tatsächlich live aufgenommen. Kuck’ noch mal von 3:44 bis 4:00. Hört sich anders an und sieht anders aus, mimickmäßig mein ick.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
King Heath hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an diese Sendung und habe damals den Ton mittels eines Mikrofons auf Compact Cassette gebannt. Es ist wohl die etwas verfremdete Studioaufnahme. Die letzten Takte allerdings unterscheiden sich doch deutlich vom Rest des Clips
Ja, der Schluß ist anders und entweder live aufgenommen, oder extra dafür produziert. Man hört auch leicht, daß der Sound sich ändert. Aber der Rest des Tracks (auch in der langen Version) ist wohl doch mit ziemlicher Sicherheit die Studioaufnahme - höchstens leicht anders abgemischt (geschnitten in der "All You Need Is Love" Fassung sowieso, das waren aber die Produzenten der Doku, d.h. eher deren Praktikant ;-).)

Was wissen wir also?: Vermutlich wurde das Pariser Konzert 1975 gefilmt und auch tonmäßig mitgeschnitten (siehe 25th Anniv. Box). Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß "irgendwas nicht so in Ordnung ist" und vermute, daß damit die Performance, bzw. Tonaufnahme gemeint ist (was dafür spricht, wenn der MITG Clip den Studioton hat). Gegen eine VÖ würde also der Ton sprechen (die Bilder sind absolut ok, gut ausgeleuchtet, etc., sofern der Rest des Materials nicht absteht), man ist damit ggf. nicht zufrieden (gewesen), kann aber natürlich sein, daß das aus der historischen Sicht mittlerweile egal ist (da würde in der potentiellen Käuferschaft wohl kein Hahn nach krähen). Bleibt der derzeitige Spaßbremsenfaktor Nr.1: J. H-H. (richtig spekuliert). DEM sollte man als erstes mal auf die Finger hauen, IA erst danach ;-) Wer startet die Petition? Ich würd den Schnitt machen, sogar auf Risiko gegen Gewinnbeteiligung ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Ich würd den Schnitt machen, sogar auf Risiko gegen Gewinnbeteiligung
Und Herr B. aus B. wäre sich doch sicherlich nicht zu schade, die Umschlagkunst beizusteuern, oder?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Kuck’ noch mal von 3:44 bis 4:00. Hört sich anders an und sieht anders aus, mimickmäßig mein ick.
Gäb ein gutes Promotionsthema für einen Musikwissenschaftler ab!

Der Umschnitt in 3:48, wo Er sich mit der linken Hand an der Weste reibt, ist nicht mehr "lippensynchron". Spontan würde ich auf irgendeinen Refrain aus "Songs from the woods" oder dem Ende schließen; nur gabs das erst 1977.

Beim Umschnitt in 3:56 auf Mr. Barre, seinem konzentrierten Gesichtsausdruck zu Folge (ja keine falschen Töne!), tippe ich mal auf "ta ta ta ta taaa ta"

Frage also, aus welchem Stück stammt nun 3:48 bis 3:56?

PS Hab das Original gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=VmWoQudW ... ed&search=
Nach dem Hören muß ich aber erst einmal zum Zahnarzt:lol:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Hi:
...
Ja, der Schluß ist anders und entweder live aufgenommen, oder extra dafür produziert. Man hört auch leicht, daß der Sound sich ändert. Aber der Rest des Tracks (auch in der langen Version) ist wohl doch mit ziemlicher Sicherheit die Studioaufnahme - höchstens leicht anders abgemischt
Ist das die "lange Version", die so anfängt:
Bild
und so aufhört???
Bild

Ich dachte immer, da sei der Original-Live-Ton drauf :oops:
Laufi hat geschrieben:Spaßbremsenfaktor Nr.1: J. H-H. (richtig spekuliert). DEM sollte man als erstes mal auf die Finger hauen, IA erst danach ;-) Wer startet die Petition? Ich würd den Schnitt machen, sogar auf Risiko gegen Gewinnbeteiligung ;-).
Ich mach mit! Die Petition übergeben wir ihm dann am 23. :P
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

So, abschließend zu dem Thema das Original in bescheidener Ton-Qualität:

http://www.electrocutas.net/cast/mitg_bcast.htm
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Spaßbremsenfaktor Nr.1: J. H-H. (richtig spekuliert). DEM sollte man als erstes mal auf die Finger hauen, IA erst danach ;-) Wer startet die Petition? Ich würd den Schnitt machen, sogar auf Risiko gegen Gewinnbeteiligung ;-).
Ich mach mit! Die Petition übergeben wir ihm dann am 23. :P
Birgit
Ich kauf dem J. H.-H. kein Bild mehr ab, das wirkt! Hab allerdings auch noch keine von ihm.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

Die lange Version ist wesentlich länger, halt der komplette Song. Habe ich in sehr bescheidener Qualität, weil offensichtlich vom Projektor abgefilmt. Die andere Version ist die, an der ich gerade bastle, woraus Teile im AYNIL Clip verbraten wurden.

Herr B. würde wohl auch nen einhändigen Handstand machen, wenn's davon ne DVD gäbe ;-)

Wenn hier noch einer SO EINEN youtube Link postet, dann wünsch ich ihm die Pest an den Hals! Das werte ich als Angriff ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Wenn hier noch einer SO EINEN youtube Link postet, dann wünsch ich ihm die Pest an den Hals! Das werte ich als Angriff ;-).
Als Vergeltung für die Pest bekommst Du sämliche im Netz verfügbaren Coverversionen zu sehen, in voller Länge! :lol:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben: PS Hab das Original gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=VmWoQudW ... ed&search=
Nach dem Hören muß ich aber erst einmal zum Zahnarzt:lol:
Das Teil habe ich jetzt exakt vier Takte durch gehalten. WAS war denn DAS?
Laufi hat geschrieben: Wenn hier noch einer SO EINEN youtube Link postet, dann wünsch ich ihm die Pest an den Hals! Das werte ich als Angriff ;-).
Stehe Guillotine bei Fuß, mon Géneral.

Roi dü Hieß
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Das Teil habe ich jetzt exakt vier Takte durch gehalten. WAS war denn DAS?
Möchte-gern-Tullisten; aber auch auf die Gefahr, demnächst die Beulenpest zu bekommen, der bringst eher http://www.youtube.com/watch?v=bShGxTE7FGg
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wasn für Unterschied, ob nun die Unterhosen weiß oder schwarz sind .... :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Warchild hat geschrieben:In der Praxis wurde hiermit allerdings der Beweis erbracht das schwarze Unterhosen ...
... besser klingen! :lol:

Es sind hier ja Videos von YouTube verpönt, aber noch weitere High-Lights wie "Comfortably Numb" entdeckt. Hauptsache die Kinder sind kreativ und lungern nicht auf der Strasse rum!
Antworten