Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Meinungen, Probleme, Wünsche, etc. zum Video des Monats auf www.laufi.de / Opininions, trouble & wishes for the video of the month

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

Ihr wart zwar Weihnachten nicht brav, aber dafür zum neuen Jahr ;)

Viel Spaß!

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Nicht der Ian »

Apropos Raritäten (glaube es schon mal geschrieben zu haben, aber seis drum): ich erinner mich noch an das Jahr `69 oder `70, da hatte ich im WDR einen Film über die noch junge Rockband, u.a. mit Live-Auftritt in der Royal Albert Hall (vgl. Plattencover Benefit), gesehen. Gibts davon nichts mehr? War recht interessant, wo Vater Anderson interviewt wurde oder ER mit Nachthemd ins Bett stieg und natürlich der Auftritt an sich.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:ich erinner mich noch an das Jahr `69 oder `70,
Glückwunsch, ich nicht wirklich ;)
da hatte ich im WDR einen Film über die noch junge Rockband, u.a. mit Live-Auftritt in der Royal Albert Hall (vgl. Plattencover Benefit), gesehen. Gibts davon nichts mehr? War recht interessant, wo Vater Anderson interviewt wurde oder ER mit Nachthemd ins Bett stieg und natürlich der Auftritt an sich.
Teile davon (vermutlich) habe ich und gab's auch schon als Download. Das ist aber wohl von Wiederholungen aus den 80ern. Die Liveaufnahme ist aus Southampton 1969 und das Interview mit Vattern ist auch dabei. Man bräuchte wohl den Schlüssel zum WDR Archiv, um das komplett zu bekommen ...

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Man bräuchte wohl den Schlüssel zum WDR Archiv, um das komplett zu bekommen ...
[/quote]

Junger Freund!
Tät es schwarze Kleidung und ne schwarze Sturmhaube nicht auch?

Nur WDR-Archiv ..... Wollte mal den Redakteur vom Rockpalast, Peter Rüchel (?), animieren, das Konzert von Alvin Lee (Ten Years after/later) aus dem Jahre 78 zu wiederholen. Antwort: man habe nicht mehr die Senderechte........

Kennt einer in diesem Zusammenhang den "Laufi von Alvin Lee", damit ich zumindest mal das Video von "I`m going home" aus der 3. Rockpalast Rocknacht runterladen kann????? Aber nicht das Vienna-Concert! Für sachdienliche Hinweise schon mal ein "Danke schön"
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Laufi »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Junger Freund!
Tät es schwarze Kleidung und ne schwarze Sturmhaube nicht auch?
Mit Freundlichkeit kommt man sogar manchmal zum Ziel - dann gibt man allerdings sein Ehrenwort, daß man den Mund und sein eigenes Archiv zu hält...
Nur WDR-Archiv ..... Wollte mal den Redakteur vom Rockpalast, Peter Rüchel (?), animieren, das Konzert von Alvin Lee (Ten Years after/later) aus dem Jahre 78 zu wiederholen. Antwort: man habe nicht mehr die Senderechte........
ja, das ist tatsächlich so mit den alten Sachen - ich warte auch noch auf den definitiven Mitschnitt vom Peter Gabriel Rockpalast ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
ja, das ist tatsächlich so mit den alten Sachen - ich warte auch noch auf den definitiven Mitschnitt vom Peter Gabriel Rockpalast ... [/quote]

Das war doch die gleiche Rocknacht und an seinen grandiosen Auftritt als Straßenwärter kann ich mich auch noch erinnern. Schade nur, daß man damals noch keinen Videorekorder hatte und nur den Ton in Stereo über WDR2 auf Cassette aufnehmen konnte. So hatte ich das Konzert von Alvin Lee mitgeschnitten, nur als dann später meine Kinder ihren eigenen Cassettenrekorder hatten und ihnen DIE Cassette in die Hände fiel ... Seit der Zeit habe ich das Konzert nur noch äußerst bruchstückhaft und zwischendurch das liebliche Geplapper der Kinder.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Happy New Year Bunus Video ist online: Stockholm 1969

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben: ... Seit der Zeit habe ich das Konzert nur noch äußerst bruchstückhaft und zwischendurch das liebliche Geplapper der Kinder.
DA könnte ich glatt Abhilfe schaffen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten