40th anniversary tour - UK

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Michael
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 13, 2005 8:58 pm
Wohnort: 30890 Barsinghausen

40th anniversary tour - UK

Beitrag von Michael »

Gosh wasn't it strange !!!

Es hat sich gelohnt.
Das erste Konzert der Tour in Swindon im Wyvern Theatre war das Geld wert. Zwar noch kein Special Guest aber die Set-List war toll:

My sunday feeling
Living in the past
A Song for Jeffrey
One for John Gee (so weit ich weiss eine Welt-Premiere)
So much trouble
Love story
Nursie (tolle Power-Version wie auf LITTLE LIGHT MUSIC)
Up the pool
Serenade to a Cuckoo
Beside myself
A new day yesterday & Kelpie
Bouree
----INTERVAL--------
Medley:We used to know/The Witch's Promise/With you there to help me
Sossity you're a woman & Reasons for waiting
Heavy horses (tolle komplette Version)
Dharma for one ( mit Claghorn + Drum-Solo von Doane + Guitarren-Einlage von Martin)
Farm on the freeway
Thick as a brick
Aqualung (Orginal Version)
----------
Encore: Locomotive breath

Ich war begeistert vom Sound und von der Spielfreude der Band.
Ian hat viele Sprueche d'rauf gehabt und am meisten
freut mich, dass ich nach mehr als 200 Konzerten ,die ich gesehen habe,
endlich wieder HEAVY HORSES (mein favourite Tull-Song of all time)
in voller Laenge gehoert habe und wohl noch oefter hoeren werde.

Werde mich in den naechsten Tagen hoffentlich noch oefter melden und
weiter berichten.

40 years and still going strong......

Somewhere in the UK...(heute= Oxford)
stuccotull a.k.a. Michael

Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo!

Herzlichen Dank für die Setlist!!!!

Nunja, "Song for Jeffrey", "One for John Gee", "Nursie", "Up the Pool", "We used to know" (Medley) und "Heavy Horses" (in voller Länge!) - tja, jetzt freue ich mich so richtig auf Brighton!!!

Liebe Grüße und bis Freitag!

Alex
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Woah, das ist echt mal eine klasse Setlist. Hoffentlich bleibt da auch noch genug von übrig bis die Tour nach Deutschland kommt!

Schade ist nur, dass kein neuer Song drunter ist.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ach, neuer Song, pah.

Die Setlist ist ja wirklich der Hammer, zumindest für mich. Ich bin jetzt richtig euphorisch drauf und hoffe wirklich, dass sie das in Deutschland nicht groß ändern werden, denn das wäre wirklich schade.

Freu mich freu mich freu mich!!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Jo, liest zumindest mal wieder wie die Setlist von einem "echten" Tull-Konzert.... 8) .... keine Geigen-Else, keine neuen "Boris Dancing"-Quälereien.... looks nice.... :)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Sobald jemand online Videos von einem der Konzerte entdeckt, bitte ich um Links und zwar SOFORT!! ;)
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Unbedingt! One For John Gee, Mensch!!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Gestern Abend mit Dave Pegg:

vor der Pause:

For 1000 Mothers
Bouree - mit Peggy

in der Mitte des 2. Sets:

Level Pegging
Farm On The Freeway
Pussy Willow

alle mit Peggy

Locomative Breath mit Peggy an der Mandoline.
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ulla hat geschrieben:Gestern Abend mit Dave Pegg:

vor der Pause:

For 1000 Mothers
Bouree - mit Peggy

in der Mitte des 2. Sets:

Level Pegging
Farm On The Freeway
Pussy Willow

alle mit Peggy

Locomative Breath mit Peggy an der Mandoline.
Pussy Willow komplett, also mit Gesang? :shock: Und welche sind dafür rausgeflogen?
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Pussy Willow komplett, also mit Gesang? :shock: Und welche sind dafür rausgeflogen?
Scheint nix rausgeflogen zu sein, nur eine Umstellung der Songs, Sossity z.B. in den ersten Teil.
Meet On The Ledge
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Ulla hat geschrieben:Scheint nix rausgeflogen zu sein, nur eine Umstellung der Songs, Sossity z.B. in den ersten Teil.
Are you sure you heared A Song For Jeffrey, Love Story and Up The 'Pool? Got from another source those were dropped.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Vielen Dank an alle für die Berichterstattung von der Front. Ich muss allerdings wieder den Miesepeter spielen und kundtun, dass mich die Setlist bisher nicht vom Hocker reißt. Zum Glück...ich hatte schon Angst, was Dolles zu verpassen. Bis auf "One For John Gee" sind ja nun wirklich keine Neulinge vertreten (o.k., die schweren Pferdchen mal wieder am Stück und nicht in Scheiben ist natürlich was für Abdecker und andere Fleischfans). Wo sind die ganzen Livewaisen von Benefit? Das wär doch mal ne Wohltat gewesen.

Ich hoffe, dass das Beste an John Gee, der Lachpruster am Ende nicht weggelassen wurde?

Gehe ich recht in der Annahme, dass "Sossity" wieder verflötet statt gesungen wurde? Nein? Dann würde ich sogar 5 Mark ins Schweinderl werfen.

Ansonsten bleibt's hoffentlich spannend und ich bin dankbar für weitere Berichte!

Pfürti
©
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Kleine Geschichte am Rande, die belegt, wie spontan die Band doch sein kann:

Die Gastmusiker haben im Vorfeld der Tour Liedwünsche beim Großen Meister eingereicht.

Auf Peggys Liste stand "The Swirling Pit" von seinem Soloalbum "The Cocktailcowboy Goes It Alone", aber IA hat den falschen Song gelernt. Also stellte man beim Soundcheck fest, dass er "Level Pegging" draufhatte, alle anderen aber den von Peggy gewünschten. Nach kurzer Irritation und ein paar Versuchen einigten sich alle dann auf "Level Pegging".

Übrigens soll im Publikum eine Frau gesessen haben, die während des gesamten Konzerts Socken strickte: Ringelsocken!


Bin mal gespannt, wie es mit dem Gast heute Abend wird.
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Wer ist denn heute Special Guest?
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo

Die Setlist tönt für mich ja wirklich Hammer!!
Gut finde ich auch, dass Aqualung in der originalen Version gespielt wird.

Wie sieht es mit den beiden "neuen" Bandmitgliedern aus, also am Bass und vor allem an den Tasten punkto Sound?

Grüsse
Chris-J
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Antworten