Germany 2008

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Aber ich denke, dass ich nicht mehr allzuviele Gigs von Jethro Tull in meinem Leben sehen werde.
Willkommen im Club! :lol:
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

Ulla hat geschrieben: Leider war die Halle bestuhlt, was mich immer stört und keine rechte Stimmung aufkommen lässt. Vor mir saßen Menschen, die sich kein einziges Mal bewegt haben, kein Applaus, keinerlei Reaktion, tot. Und von dieser Sorte saßen mehrere Exemplare ausgerechnet in der ersten Reihe. Wie frustrierend muss das für die Musiker sein, wenn sie in solch lustlose Fressen schauen müssen.
Seems to me that Ian has got what he wants at last, a disciplined audience. Or maybe they were wax figures to fill up empty seats...
Aber ich denke, dass ich nicht mehr allzuviele Gigs von Jethro Tull in meinem Leben sehen werde.
Before the day you have to watch a motionless Ian with a perfect voice...

The show must go on forever.
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Beitrag von Magus Perde »

Hallo Tullgemeinde,

als in den letzten Jahren leidgeprüfter Tull-Fan habe ich mich letztendlich doch entschlossen zum Konzert nach Bratislava zu fahren, ist von Wien ja nur ein Katzensprung. Was ich dort erlebt habe, hat mich schlichtweg umgehauen. Stimme voll gut, gesamte Band kompakt mit druckvollem Sound (saß Gott sei Dank vor einem PA-Teil), Publikum enthusiastisch, aber diszipliniert. Ian launig mit Ansagen wie vor 20 Jahren. Band äußerst gut gelaunt und selbst der Umstand, daß "Junior" trommelte, war nicht so schlimm als ich ursprünglich dachte, hat seine Sache eigentlich sehr gut gemacht.

Setlist im Großen und Ganzen wie in Zwolle (http://www.ministry-of-information.co.u ... st/08b.htm).

Bin nach langer Zeit wieder einmal voll zufrieden gewesen und muß sagen Tull habens doch noch drauf.

Sieht so aus als wenn dies nicht mein letztes Tullkonzert gewesen wäre (LOL).
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

Magus Perde hat geschrieben:Hallo Tullgemeinde,

als in den letzten Jahren leidgeprüfter Tull-Fan habe ich mich letztendlich doch entschlossen zum Konzert nach Bratislava zu fahren, ist von Wien ja nur ein Katzensprung. Was ich dort erlebt habe, hat mich schlichtweg umgehauen. Stimme voll gut, gesamte Band kompakt mit druckvollem Sound (saß Gott sei Dank vor einem PA-Teil), Publikum enthusiastisch, aber diszipliniert. Ian launig mit Ansagen wie vor 20 Jahren. Band äußerst gut gelaunt und selbst der Umstand, daß "Junior" trommelte, war nicht so schlimm als ich ursprünglich dachte, hat seine Sache eigentlich sehr gut gemacht.

Setlist im Großen und Ganzen wie in Zwolle (http://www.ministry-of-information.co.u ... st/08b.htm).

Bin nach langer Zeit wieder einmal voll zufrieden gewesen und muß sagen Tull habens doch noch drauf.

Sieht so aus als wenn dies nicht mein letztes Tullkonzert gewesen wäre (LOL).
Thanks !

Tull will play here in Oslo (about 4 minutes walk from my place of work) on 22 November. :D

Tickets were for sale middle of May and sold out after a month, so it seems Tull still has an audience here in Oslo, disciplined or not...depending on my mood for the evening... 8)
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hi
Magus Perde hat geschrieben:Bin nach langer Zeit wieder einmal voll zufrieden gewesen und muß sagen Tull habens doch noch drauf.

Sieht so aus als wenn dies nicht mein letztes Tullkonzert gewesen wäre (LOL).
Dein Bericht kommt genau richtig!! Das haben wir hier und jetzt gebraucht!
Ulla hat geschrieben:Aber ich denke, dass ich nicht mehr allzuviele Gigs von Jethro Tull in meinem Leben sehen werde.
Wenn du das sagts, tut das besonders weh! Du als sonst eher enthusiastischer Fan!
Deshalb Ulla, bitte nicht schwarzmalen! ;-)
Ich denke es kommt immer auch auf die Umstände und die Spiellaune am jeweiligen Abend an, wie Ian & Co. grad drauf sind.
Die Konzerte in England, aber auch in Europa, habe ich sehr genossen und möchte auf kein einziges verzichten!
Und was die Stimme betrifft, so muss ich sagen, dass das "gequälte" in einigen Songs perfekt passt, so z.B. Nursie, der Song platzt schier von Leidenschaft und Emotion, wie in einem guten Blues halt.
Freue mich auf die kommenden Gigs!
Happy and I'm similing, walking dozens of miles to see JT live...! 8)

@Trainspotter: Have a nice time at the concert!! And let us know about the performance!

Grüsse
Chris Jeronimos T-T-T-Tull
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Amager Bio København, Denmark

Jethro Tull: Ian, Martin, David Goodier, John O'Hara, Doane Perry.
My Sunday Feeling, Living In The Past, Serenade To A Cuckoo, So Much Trouble, Nursie (extended version), Living In These Hard Times (live premiere), Rocks On The Road, A Song For Jeffrey, Too Old To Rock'N'Roll..., A New Day Yesterday (incl. Kelpie), Bourée - [20-min Interval] - Happy Birthday (vocals: audience), Nothing Is Easy, We Used To Know/With You There To Help Me, Dharma For One (incl. drum solo & reworked Count The Chickens), Heavy Horses, Thick As A Brick, Aqualung, Locomotive Breath
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Living In These Hard Times, das ist wirklich interessant. Da haben sie einen schönen Song ausgegraben, hätte ich nur zu gern gehört.

Wer hatte denn Geburtstag?
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Living In These Hard Times ist nun wirklich mal ein Song, mit dem ich nie gerechnet hätte, dass der mal gespielt wird. Mehr davon und vor allem regelmäßigere Überraschungen ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:
Wer hatte denn Geburtstag?
17.11. - Martin B. (62 Jahre)

Captain Falcon hat geschrieben:Living In These Hard Times ist nun wirklich mal ein Song, mit dem ich nie gerechnet hätte, dass der mal gespielt wird.
Und er passt vor allem perfekt in die jetzige Zeit......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ach, was ich nicht alles weiß. :-) Es ist schon erstaunlich, wie alt man doch auf der Bühne werden kann. :wink:
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Hi
Magus Perde hat geschrieben:Bin nach langer Zeit wieder einmal voll zufrieden gewesen und muß sagen Tull habens doch noch drauf.

Sieht so aus als wenn dies nicht mein letztes Tullkonzert gewesen wäre (LOL).
Dein Bericht kommt genau richtig!! Das haben wir hier und jetzt gebraucht!
Ulla hat geschrieben:Aber ich denke, dass ich nicht mehr allzuviele Gigs von Jethro Tull in meinem Leben sehen werde.
Wenn du das sagts, tut das besonders weh! Du als sonst eher enthusiastischer Fan!
Deshalb Ulla, bitte nicht schwarzmalen! ;-)
Ich denke es kommt immer auch auf die Umstände und die Spiellaune am jeweiligen Abend an, wie Ian & Co. grad drauf sind.
Die Konzerte in England, aber auch in Europa, habe ich sehr genossen und möchte auf kein einziges verzichten!
Und was die Stimme betrifft, so muss ich sagen, dass das "gequälte" in einigen Songs perfekt passt, so z.B. Nursie, der Song platzt schier von Leidenschaft und Emotion, wie in einem guten Blues halt.
Freue mich auf die kommenden Gigs!
Happy and I'm similing, walking dozens of miles to see JT live...! 8)

@Trainspotter: Have a nice time at the concert!! And let us know about the performance!
Sentrum Scene, Oslo, Norway, Saturday 22 November 2008:

Jethro Tull: Ian, Martin, David Goodier, John O'Hara, Doane Perry.

21:33

My Sunday Feeling
Living In The Past
Serenade To A Cuckoo
So Much Trouble
Nursie (extended version)
Living In These Hard Times
Rocks On The Road
A Song For Jeffrey
Too Old To Rock'N'Roll...
A New Day Yesterday (incl. Kelpie)
Bourée

[20-min Interval]

Nothing Is Easy
We Used To Know/With You There To Help Me
Dharma For One (incl. drum solo & reworked Count The Chickens)
Heavy Horses,
Thick As A Brick
Aqualung
Locomotive Breath

23:55


Not much more to say about the performance than already well said, that means well done. I am not a reviewer. When I attend a Tull concert, then I switch on that, and when it's over then I switch off. It was better than expected. Ian was in good mood and his voice was good, even this was the 6th concert without any day off, and he is still of strong physique. The new band members fit in well. The audience seemed wake up, even most of them were my age (50) or older... I talked to some 19 years old for whom this was their first Tull concert. A young girl in the queue outside realised she had forgotten her ID card at home (18 years age limit). So what to do then. Jump in a taxi, home for the ID card and then back into the queue after about 20 minutes. Luckily Oslo is almost a village. There were even a bunch of young girls going crazy on the second row. Aqualung and Locomotive Breath were very powerful performed, so it was a real pleasure to enjoy these to songs for the 31st time... What more could I ask for...balloons maybe...

I really hope this wasn't my last Tull concert.

:D :D :D :D :D :D

http://www.morgenbladet.no/apps/pbcs.dl ... 89025&NL=1
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

thanks for sharing your impressions and good to hear that you've enjoyed the show. I am particulary interested in "Living In These Hard Times". How did it work? Was it performed as a full version (with vocals)?

Would be nice if you could add a couple of more words to that particular song!

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Indeed with vocals; already heared a bootleg version!
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

schön, ja auch ich freue mich wie ein Kind über einen (!) neuen (alten) Song im Repertoire ;-).

Hier kann man es sich anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=xNYCRA1XxVk

Umhauen tut es mich nicht, den Gesang hätte ich aber tatsächlich schrecklicher erwartet, Respekt!

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Beitrag von Trainspotter »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

thanks for sharing your impressions and good to hear that you've enjoyed the show. I am particulary interested in "Living In These Hard Times". How did it work? Was it performed as a full version (with vocals)?

Would be nice if you could add a couple of more words to that particular song!

Cheers,
J.
Oh Yeah !

A real gem for a Trainspotter of course. A shame I didn't mention it.

I thought you were at the Copenhagen concert since you informed us about it before I attended the Oslo concert.

It's difficult for me to share anything about it. It's a song I had never heard live before and it's quite a long time since I listened to it at home. They played it and I was into it, and when they finished it was gone. If I had attended two or three concerts, as I do sometimes, it would be easier to sort things out.

Luckily someone recorded it and shared it so we can enjoy it over and over again.
Antworten