Germany 2008

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Germany 2008

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich hab' mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich es irgendwie auch doof finde, wenn wir alles Erlebnisse rund um die Deutschlandtour im "40th anniversary UK-Tour" Faden posten! Man könnte fast meinen, wir hätten hier keinen ordentlichen Moderator..... :wink: :P

Hier mal ein Zeitungsclip vom letzten Wochenende:

Ich habe aus berufener Feder erfahren, daß der Heidenheim Gig ein unwahrscheinlich mitreissender gewesen sein soll - der Autor dieser Zeitung sah' das etwas anders, nichts desto trotz ein positives Review:

Heidenheim Review

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hi

Danke für den Link, lustige Art von Review... ;-)
Saori Jo, ein junges, artig erzogenes Girl...
Wie süss ;-) :lol: :lol:
Nee im Ernst, wer ist das eigentlich??
Ich hab auf der ministry of information gesehen, dass sie wohl auf einigen Gigs dabei sein wird. Bin ja mal gespannt.
Barre kann auch mit der Querflöte phantastisch umgehen
Hat der tatsächlich mal wieder Querflöte gespielt?? Bei welchem Song?
Ich hab Martin schon Blockflöte spielen sehen als Mother Goose noch Teil der Setlist war, aber leider noch nie Querflöte.

Der folgende Satz gefällt mir besonders: 8)
Voodoo- und Derwischzauber, Pogo und sein Freibeuterkostüm signalisieren Wildheit
Grüsse
Chris-Jeronimos
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich schätze sie geben wieder Fat Man, da spielt er immer die Querflöte.

Oder gibt's diesmal was anderes?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Germany 2008

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Man könnte fast meinen, wir hätten hier keinen ordentlichen Moderator..... :wink: :P
Ich fürchte, es gibt hier nur keine Moderatoren mit Briefmarkensammlermentalität, die für jede Zacke ein neues Kapitel einrichten.

Für mich ist auch die Tour in Deutschland die 40th Anniversary Tour. So stand's jedenfalls auf diesen eklig grünen Plakaten mit den Spoilern (Thick As A Brick, Aqualung, Locomotive Breath).

Keinbriefmarkensammler Heath
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Germany 2008

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben:So stand's jedenfalls auf diesen eklig grünen Plakaten...
Ja wo hingen denn diese Glanzstücke des wiederverwerteten Grafik-Desings denn eigentlich aus: ich sah in zwei größeren Ballungsgebiten, in denen ich Konzerte besuchte nicht eines, in einem Fall nichtmal unmittelbar an der Location! Da fragt man sich schon, wie sich Alex Nicol den ausdrücklichen Eintrag im Tourheft verdient hat... Aber vielleicht haben sich die Zeiten ja auch hier totel geändert: die ›Örtlichen‹ machen, was sie wollen, doch was macht dann die Tourleitung. Vorschlag für Einsparpotentiale: James Duncan verkauft die Sache direkt nach Hamburg, München oder in die ostdeutsche Provinz, in die Zitadelle Spandau etc. etc., Hotelbuchungen via Internet dürften doch wohl kein Problem sein, Fahrkarten Deutsche Bahn auch nicht...
JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Germany 2008

Beitrag von strange avenue »

jan.gast hat geschrieben:James Duncan verkauft die Sache direkt in die ostdeutsche Provinz
Aber auf mich sollte er nicht warten :wink:
jan.gast, ich hab' dein Zugangsprofil geknackt und poste unter deinem Namen, haste schon gemerkt? :winkelwink:

ave
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

allmählich kommt Bewegung ins Set und Budapest is back......:
20/6/08 Volksbank Arena Heidenheim, Germany
Open air venue. 20:00 start.
My Sunday Feeling, Living In The Past, Serenade To A Cuckoo, A Song For Jeffrey, Mother Goose, Bourée, A New Day Yesterday (incl. Kelpie), Nothing Is Easy, For A Thousand Mothers, We Used To Know/With You There To Help Me, Dharma For One (incl. drum solo & Count The Chickens), Heavy Horses, Farm On The Freeway, Thick As A Brick, Aqualung, Locomotive Breath

21/6/08 Hrad Loket Karlovy Vary (Sokolov), Czech Republic
Sold out concert; one report mentions a move to a larger performance area than originally planned. 'Tullavision' screens were used.
Support: 'Mule!', joined by Ian, Doane & David Goodier for one song.
My Sunday Feeling, Living In The Past, Serenade To A Cuckoo, A Song For Jeffrey, Mother Goose, Bourée, A New Day Yesterday (incl. Kelpie), Pastime With Good Company (King Henry?s Madrigal), Nothing Is Easy, For A Thousand Mothers, Dharma For One (incl. drum solo & Count The Chickens), Heavy Horses, Thick As A Brick, Budapest, Aqualung, Locomotive Breath


22/6/08 Hutbergbühne Kamenz (Dresden), Germany
Support: Saori Jo, joined by Ian, Doane & David Goodier for one song.
My Sunday Feeling, Living In The Past, Serenade To A Cuckoo, Nursie ('A Little Light Music' version), A Song For Jeffrey, Sossity You're A Woman/Reasons For Waiting, Bourée, A New Day Yesterday (incl. Kelpie), Nothing Is Easy, For A Thousand Mothers, Dharma For One (incl. drum solo & Count The Chickens), Heavy Horses, Budapest, Thick As A Brick, Aqualung, Locomotive Breath
Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Bis ich Tull sehe sind wir wahrscheinlich wieder beim Standardreportoire angekommen :roll:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben:Bis ich Tull sehe sind wir wahrscheinlich wieder beim Standardreportoire angekommen
Ts ts ts. Tausche 3 x Budapest gegen einmal Pussy Willow (mit oder ohne Dingenskirchen).

Kebay Heath
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Uah, kein One For John Gee mehr!? Mit Dharma For One sollte das der Höhepunkt bei meinem Konzertbesuch sein.

Wenn sie jetzt noch Dharma nach Hause schicken, dann fühle ich mich echt ziemlich gearscht.

Vielleicht nehmen sie's ja dann mal wieder rein.....würde mich freuen.
George
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 28, 2008 2:40 pm
Wohnort: Dun Ringill
Kontaktdaten:

20.06.2008, Heidenheim, Volksbankarena

Beitrag von George »

Open Air Konzert am Brenzufer in Heidenheim.
Wetter: schöner Sommerabend, etwas windig
Beginn: 20:00 Uhr
Etwa 3000 Fans am Start

Special Guest Saori Jo http://www.myspace.com/saorijo startet pünktlich, gibt einige Lieder zum Besten. Kommt ganz gut!
Bei einem Stück wird sie vom Meister, David Goodier und Doane Perry begleitet. Wirklich nicht übel!
Dann ging es zur Sache!
Tull und Open Air - der Wahnsinn! Insgesamt waren etwa 3000 Tullies im Brenzpark versammelt. Und die kamen auf ihre Kosten. Das Liedmaterial:

My Sunday Feeling
Living In The Past
Serenade To A Cuckoo
A Song For Jeffrey
Mother Goose*
Bourée
A New Day Yesterday incl. Kelpie
Nothing Is Easy
For A Thousand Mothers
We Used To Know/With You There To Help Me
Dharma For One
Heavy Horses
Farm On The Freeway
Thick As A Brick
Aqualung
Locomotive Breath

Super Akustik, nette Leute - es passte alles. Das Line Up mit den "Neuen" Goodier/O Hara konnte voll überzeugen.

*Bei Mother Goose spielte John O´Hara Block- und Martin Barre Querflöte

Das dann auf dem Heimweg noch der rote Mond über der Alb aufging, war das I-Tüpfelchen eines sehr schönen Tull Gigs.



Gruß George
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

13.07.08 München Saturn-Arena

Beitrag von Birgit »

Tull in München beim Tollwood-Festival waren einfach nur gut - viel besser als letztes Jahr z. B. auf der Loreley. Meine Favourites: Song for Jeffrey, Rocks on the Road, Dharma for one.
Freu mich jetzt auf Bonn!
Birgit
Gruß an Fredy, Jörg (WC), Michael N., Michael V., (in alphabetischer Reihenfolge ;-).)
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Wer ist denn morgen in Bochum? Bock, sich zu treffen?
Tull on!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Konzerte

Beitrag von Wotan »

es kotzt den Toten an:

hatte zwar für morgen ne Karte fürBochum, kann aber absolut nicht hin, da mir geschäftlich ne unangenehme Sache dazwichen gekommen ist.
Die Karte habe ich an einen Kumpel praktisch verschenkt.
Knirsch, Brüll, Wut..

Muss mal schauen, wo das nächste Konzert in erreichbarer Nähe ist!

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Konzerte

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben: ..., da mir geschäftlich ne unangenehme Sache dazwichen gekommen ist.
Ha! Erwischt! Du bist Helmut Kohl! Kohl ist Tullfan, hihi!

KH
Antworten