Köln, Tanzbrunnen

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Köln, Tanzbrunnen

Beitrag von Ulla »

Jetzt bin ich mal ungeduldig: Wo bleibt der Bericht?
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich würde auch gerne wissen, wie es war. Denn leider konnte ich doch nicht hinfahren :cry:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Bild
micwei
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 16, 2005 3:56 pm
Wohnort: Niederkassel

Köln , Tanzbrunnen

Beitrag von micwei »

Super Tullgig gestern Abend in Cologne. Es gab zwei Höhepunkte.
Bin nächstes Jahr seit 30 Jahren auf den Konzerten von Ian und Martin dabei und hatte bisher Live noch nicht die beiden Songs vom Aqualung-Album :
- Up to me
- Hymn 43 gehört.

Einziger Minuspunkt war die schwache Besucherzahl: ca. 1500 -1800 People
Ist für Köln einfach zuwenig.
Trotzdem war die langjährige Fangemeinde wieder anwesend.

Gruß aus Niederkassel

:) :) :) :)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

1800 nur? Das wäre echt enttäuschend, denn sonst waren im Tanzbrunnen immer ziemlich viele.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: Köln , Tanzbrunnen

Beitrag von Manni »

Auch mir hat das Konzert am Tanzbrunnen sehr gut gefallen, da hier meiner Meinung die Stimmung im Publikum besser war als beim Gig in Trier.
micwei hat geschrieben: Einziger Minuspunkt war die schwache Besucherzahl: ca. 1500 -1800 People
Ist für Köln einfach zuwenig.
Trotzdem war die langjährige Fangemeinde wieder anwesend.

Gruß aus Niederkassel

:) :) :) :)
Dabei stand im Kölner Stadt-Anzeiger, daß das Konzert ausverkauft sein sollte. Schon etwas seltsam, denn dann hätten dort über 10000 Leute sein müßen.
Na ja, freue mich jetzt schon auf Hannover.
Weiß jemand, ob es dort vor Ort noch Karten geben wird???

Grüße aus der Eifel
Manni
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,

also ich fand' es gestern mal wieder schlicht überwältigend. Mehrere Überraschungen hatten die Jungs für uns parat, nicht nur die beiden Aqualung Knüller. Als besonders schön habe ich die von Ralf Hübner gespielte live Violine auf Bouree und Budapest empfunden. Das war auf dieser Tour 'ne Premiere und eine überaus gelungene dazu. Ferner habe ich den Eindruck das die Setlist nunmehr fast jeden Abend ein wenig variert wird. So gab' es gestern mal wieder "A New Day Yesterday" an der Stelle von "My God" und "For A Thousand Mothers" anstelle von "Cross Eyed Mary".

Also ganz ehrlich, ich werde nach Potsdam vielleicht nochmal ein etwas ausführlicheres Fazit zur Tour schreiben - aber eines kann ich jetzt schon sagen, ich hatte in den vergangenen zwei Wochen wirklich eine BOMBENZEIT. Die vielen Monate der Vorfreude haben sich schon jetzt mehr als erfüllt.
micwei hat geschrieben:Einziger Minuspunkt war die schwache Besucherzahl: ca. 1500 -1800 People
Ist für Köln einfach zuwenig.
Trotzdem war die langjährige Fangemeinde wieder anwesend.
Also ich hab' zwar auch keine offizielle Besucherzahlangabe, aber die von Dir genannten 1.500-1.800 finde ich aber doch ein wenig tiefgegriffen. Mein subjektiver Eindruck war das auf jeden Fall zwischen 2.800 und 3.200 Nasen da waren, aber wie gesagt, "offizielle" Zahlen hab ich auch nicht.

Mit der "AUSVERKAUFT" Meldung aus dem Stadtanzeiger stimmt, obwohl auch das m. E. nicht stimmen kann. Nur man könnte hinter so einer Meldung ja schon fast Sabotage vermuten....lach.

Aber mal im Ernst, ich denke viele Leute die noch gerne gegangen wären, sind aufgrund dieser Meldung doch dann zuhause geblieben. Sowas kann mal schnell 500 Tickets ausmachen......

Ist aber auch egal. Tull 2005 sind die stärksten Tull seit Jahren (ist zumindest mein Eindruck in der ganzen Euphorie der Tour) und wenn es nach mir ginge, kann das noch ewig so weitergehen.

Wir sehen uns in Hannover,
J.

PS: @Laufi: Du bist aber wirklich ein Pechvogel. Gute Besserung!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Na danke, dann habe ich also richtig was verpasst. Das ist doch immer dasgleiche. Wenn ich hingefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich dasselbe Set wie in Wattenscheid gesehen.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ne Frage mal am Rande:

Wer hat, außer am Merchendaisingstand, in der Öffentlichkeit das Tourplakat gesehen? Ich nicht, selbst nicht bei meinem Ticketshop (hätte sonst wieder darum gebetn)
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Bei uns auch weit und breit keine Spur. Ich musste mir das Tourplakat kaufen!


Gruß Jogi
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Jogi hat geschrieben:Bei uns auch weit und breit keine Spur. Ich musste mir das Tourplakat kaufen!


Gruß Jogi
Ich habe von zwei Freunden gehört, die eigentlich beide Tull kaum kennen und deshalb nicht drauf achten, dass in Köln Plakate hängen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Jogi hat geschrieben:Bei uns auch weit und breit keine Spur.
In Köln-Mülheim hing eins an der Bahnunterführung, daß sind die richtig teuren Plätze!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Laufi hat geschrieben:Hi:
In Köln-Mülheim hing eins an der Bahnunterführung, daß sind die richtig teuren Plätze!

cheers,

Laufi
Ich hatte jetzt ganz Rheinland-Pfalz gemeint :wink:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Whistling Catfish hat geschrieben:Tull 2005 sind die stärksten Tull seit Jahren (ist zumindest mein Eindruck in der ganzen Euphorie der Tour) und wenn es nach mir ginge, kann das noch ewig so weitergehen.
Das ist nicht nur dein Eindruck ... kann ich nur bestätigen ... Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Na danke, dann habe ich also richtig was verpasst. Das ist doch immer dasgleiche. Wenn ich hingefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich dasselbe Set wie in Wattenscheid gesehen.
lach....das glaube ich allerdings nicht. Ich denke, wenn Du denn da gewesen wärest, hättest Du exakt die gleiche Show wie ich und alle anderen gesehen...grööööööööhl!

Oder meinst Du, die Songauswahl wird davon abhängig gemacht, ob Du ein Ticket hast oder nicht..... :P :wink: :lol:

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten