München, Tollwood Musik Arena 21.06.05

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

München, Tollwood Musik Arena 21.06.05

Beitrag von stormwatcher »

Hallo,

zu so später Stunde, erstmal die Setlist: (einen ausführlichen Konzertbericht gibts in bälde hier)


Aqua Intro
My Sunday Feeling
For A Thousand Mothers
Jack-In-The-Green
Beggar’s Farm
Boris Dancing
Thick As A Brick
Weathercock
Bourée
Up To Me
Cheap Day Return
Mother Goose
Murphy’s Paw
Farm On The Freeway
Hymn 43
A New Day Yesterday/ Kelpie (inst.)
Budapest
Aqualung
===============
Wind Up (short vers.)
Locomotive Breath
Protect & Survive (inst.)
Cheerio
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Vor dem Konzert
Als ich hier im Forum so die Konzertberichte gelesen haben, von wegen undekorierter Bühne, zu leisem Sound, sowie von einer abgespeckten Lichtanlage und daß Tull nicht mehr so powern würde, wie vor ein paar Jahren, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl vorm Konzert. Sollte Tull Im Jahr 2005 wirklich im musikalischen Rentenalter angelangt sein?
NEIN! Weit gefehlt! Zum Glück war dann nämlich doch alles ganz anders als befürchtet.

Die Tollwood Musik Arena
Ich war bereits 2001 schon einmal auf einem Tull – Konzert in der Tollwood Musik Arena, aber für die, dies es noch kennen: Das Tollwood Festival ist eine Mischung aus mehreren riesigen Veranstaltungszelten (Theater, Kabarett, Musik) und Rummelbuden. Gelegen im südlichen Teil des riesigen Olympiaparks. Die Tollwood Musikarena ist so ziemlich das größte Zelt mit rechteckigem Umfang und Platz für ungefähr 5000 Leuten. Sitzplätze gibt es nur im hinteren viertel der Halle, auf einer Tribüne.

Die Bühne
Als ich um ca. 18.20 Uhr mit dem Hautbesucherstrom drinnen war, belagerten schon etliche Frühaufsteher ganz vorne die Bühne. Der für Tull typische Querschnitt durch alle Altersgruppen im Publikum war auch wider zu finden, wenn auch, so ist es mir vorgekommen, viel mehr junge Leute (15 – 35) als noch vor vier Jahren im Publikum waren. Ich stand dann ca. 10 Meter vor der Bühne, in der Mitte, vi cavie Doane Perry’s Schlagzeug – Duschvorhang. Die beiden Lautsprecherwände links & rechts vor mir. Die Bühne sah wie auf der LWTP tour aus, also MIT Vorhang und jeder Menge Scheinwerfer. Zu unser allen großen Überraschung wurden bereits um kurz nach halb sieben, (das Zelt war bereits proppenvoll!!!) die seitlich liegenden Zelteingänge dichtgemacht.

Die Vorgruppe:
Nach dem üblichen Willkommen heißen (ca. 18.40 Uhr), dann die Ankündigung der Vorgruppe: Naveed! Eine junge Rockband (alle anfang 20) aus Trudering, einem Stadtteil von München. Der Sänger und Leadgitarrist Alex erzählte, verständlicherweise etwas nervös, dass die Band es erst an diesem Tag erfuhren, die Ehre zu haben an diesem Abend vor Tull auftreten zu dürfen. Gleich zum Einstieg griffen sie kräftig in die Seiten und brachten die Arena mit den Drums zum vibrieren. Mein erster Gedanke: sollte dies auch die Lautstärke von Tull sein, dann ist es mehr als genug. Die Band spielte talentiert abwechslungsreichen, wenn auch einfachen Poprock, aber mit viel Drive und wurde beim Publikum begeistert aufgenommen. Nach ungefähr 40 Minuten kamen Naveed zum tosenden Finale!

Das Konzert
Dann Bühnenumbau und ein kurzer Soundcheck. Spätestens hier wurde es einem bewusst wie heiß und stickig es in der Halle ist. Wenigstens gingen die Schoten noch mal kurz zur Belüftung auf. Der einzige Ventilator überm Ausgang links vor der Bühne, war aber leider aus. Auf der Bühne hatte Mr. Giddings einen und und Mr Perry ebenso, wir, das Publikum mussten aber schwitzen wie in der :twisted: Sauna!
Nachdem auch der letzte Beleuchtungsfritze auf dem beiden Masten links & rechts vor der Bühne vom Publikum gebührend beklatscht wurde, ging das Licht aus und es geschah erst mal ne weile nichts, dann begann das Publikum begeistert zu toben, wie bei Black Sunday, dem Konzertbeginn auf der Slipstream – DVD!!! 19.40 Uhr: Das Aqua Intro ertönte, Martin Barre kam, kurz die Hand zum Gruß erhoben, von rechts auf die Bühne, Andrew Giddings, John Noyce und Doane Perry vom Bühnenaufgang links, Aqua Intro war aus, Mr. Noyce (in schwarzem Anzug mit gelber Krawatte und natürlich mit Sonnenbrille) setzte mit den ersten (Bass-) takten zu My Sunday Feeling an, Barre & Perry setzten ein, dann hörte man des Meisters Flötenspiel: Ian kam von links hinter einem Verstärker in einem weißem mit schwarzen schlierengemusterten Kimono mit gleichem Kopftuch und schwarzer Hose ins Scheinwerfer Licht gehopst. (hatte etwas von einem Disney Jin) ER war während der Flötenpassagen ständig in Bewegung, hüpfte leichtfüßig und flink, wie seit langem nicht mehr über die Bühne. Dazu seine unvergleichliche mephistohafte Mimik! Das Publikum kochte vor Begeisterung! Zum Singen kam er mal kurz an Micro reckte & streckte den Hals und war bei bester Stimme! Dann zu meiner großen Überraschung direkt danach, Drumauftakt zu For A Thousand Mothers: Ian huselte regelrecht über die Bühne, die Töne traf er gut. Das Publikum kam immer mehr in Fahrt. Die Arme sind schon jetzt so ziemlich dauerhaft oben. Dann große Begrüßung: „Hello Hellooo Hellloo– ho, nice to see you all etc Er scherzte ein bisschen: genug von den alten Songs jetzt spielt er was neues: von 1976 - Jack In The Green! Begeisterung im Publikum. Gesanglich sehr nahe am Original! Außerdem grüne Lightshow! Danach leitete er mit ein paar Worten, zu meiner großen Überraschung und vor allen Dingen zu meiner großen Freude, die ersten Takte zu Beggars Farm ein. Anschließend scherzte ER zur Überleitung zum nächsten Titel. ...einer seiner Held der letzten Dekaden sei Gobartschow, weil er die Welt vor einem Atomkrieg bewahrte, Boris Jelzin hingegen aber dies nur tat, da er die meiste Zeit durch den vielen Wodka einfach zu besoffen war, den richtigen Knopf zu finden. Putin hingegen sei ein sehr ernster Man, he knows exactly where the button is! Starkes Lachen im Publikum ... dann seine Ankündigung: Boris Dancing. Direkt anschließend, während des Publikum noch begeistert braust, hängt Meister Ian sich seine Minigitarre um, und kündigt das nächste Stück an, indem er fleißig und gerade mit Freude an einer der hartnäckigsten Legenden um die Band weiter webt: der Wunderknabe Gerald Bostock, schickte bereits als zwölfjähriger Lyriks an IHN und so ist die Überleitung zu Thick Is A Brick da. Nahezu perfekte Vocals! Wunderbar dass ER das noch mal so gebacken bekommt! Eine orkanhafte Begeisterung im Publikum mit ebenso stürmischen Beifall brandet an der Bühne, Die Arme waren ab hier dauerhat oben. Meister Ian versuchte das Publikum wieder etwas zu beruhigen: Er bedeutete dem Publikum mit geradevonsichgestreckten Armen und nach unten gerichetetn Handflächen, moderat nach unten winkend, wieder etwas vom Gas zu gehen: No. No. NoNoNoNo! No! Das Publikum schrie aber lauthals Yes im Chor. Das Licht ging kurz aus. Das Rampenlicht ging an und zeigte Ian, der jetzt vor Freude strahlend und mit hocherhobenen Armen wild winkend Yes! Yes! Yes! rief. Danach natürlich der obligatorische Witz: the best sex I ever had. Überleitung mit Bandvorstellung, zu einer weiteren Überraschung: Weathercock. Gesanglich klangs ein bisschen weich, aber mir kommt es ohnehin so vor als, setzt Ian den Schwerpunkt mittlerweile mehr auf sein brillantes Flötenspiel. Weiter gings: for three hundred years J. S Bach …Cocktail- lounge jazz, perhaps he even would improve a little bit on my version, who knows. Boureé. (musste das sein?) war aber ganz nett vorgetragen. Das Publikum tobte begeistert weiter. Cheapy Day Return und Moother Goose stießen wieder auf größere Resonanz. Mr. Noyce begann sich sogar richtig zu bewegen ab diesem Konzerteil!!! Das Martin Barre Solo Murphys Paw kam unerwartet gut an! Farm On The Freeway (einer meiner persönlichen Favoriten) war das nächste Highlight. Allein der am ganzen Körper fühlbare Bass.
Gesanglich auch wieder gut. Aber der Oberhammer war die neue irische Version von Hym 43! Gesanglich war ER im zweiten Teil des Stückes (wieder identische mit der LP) sicherer.
A New Day Yesterday, genial jazzige 25th Anyversary Version. Gesanglich hat ER sich zu anfangs in der Tonhöhe vergriffen. (War kurz zu tief) aber ansonsten bestens! Der Song ging über in eine Instrumentalversion von Kelpie. Genial fetzig, (Die Herren dürften Kelpie ruhig mal ganz spielen, vielleicht auf der nächsten Tour?) die perfekt Überleitung zu: Budapest. Das Publikum ist regelrecht explodiert! Dann der Abschlusskracher Auqalung! Da war ER auch extrem gut bei Stimme, einzigst bei dem langsamen Gitarrenpart schwächelte er ein klein wenig.
Das Finale Wind Up/ Locobreath/ Protect & Survive/ Cheerio war der tosende Abschluß dieses Orkan - Konzertes! Ich hätte auch gern so einen Ballon weggestubst, aber die Dinger sind zweimal um ca. 2 Meter an mir vorbeigesegelt. Das nächste mal aber bestimmt! Um ca. 21.45 Uhr hieß es dann leider Cheerio. Als wir aus der Halle rauskamen, fühlte sich die frische Luft (sicherlich um 25°) wie ein Kühlschrank an!


Fazit
Ich habe so ein dermaßen bombiges und wirklich aus den Socken hauendes Konzert noch nie erlebt. Fest steht: die Jungs waren an diesem Abend extrem gut drauf und haben durchgehend gepowert! Hut ab Mr. Anderson! Auch das verjüngte Publikum trug viel zu der tollen Stimmung bei. Jetzt glaube ich nachvollziehen zu können, wie die Tull Konzerte in den Siebzigern oder zumindest in den 80ern. waren! Denn eines solchen Vergleiches muß sich dieses Konzertes nicht schämen!

Viele Grüße,

Stormwatcher
Zuletzt geändert von stormwatcher am Do Jun 23, 2005 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi Stormwatcher,

SUPER Review. Vielen Dank dafür! Da kamen bei mir bereits jetzt schon wehmütige Erinnerungen an die vergangenen zwei Wochen hoch, denn so wie Du das beschrieben hast, so hab' ich das fast überall erlebt! Ich bin wirklich mit mir am hadern, ob ich am 8.7. nicht ggf. doch noch mal nach Freiburg fahre!

Nochmal, besten Dank für diese SUPER Beschreibung des Konzerts!

Viele Grüße,
J.[/quote]
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Hi stormwatcher,

vielen Dank für diesen SEHR ausführlichen und SEHR bildlichen Bericht des Konzertes ... sehr schön, das! :D Konnte ich direkt in Gedanken noch mal den Hannover Gig Revue passieren lassen, hab' das meiste von dem, was Du schilderst, da ganz ähnlich erlebt.

Bild (Tull-Publikum in München?) :)

Da Du von ordentlicher Lautstärke und von "Lautsprecherwänden" sprichst, vermute ich mal, dass Tull dort auch nicht mit der eigenen P.A. angetreten sind? Und was für ein "Vorhang" im Sinne der LWTP Tour war das? Auf den anderen Gigs war lediglich ein schwarzer Vorhang, auf dem es dann ganz vereinzelt mal Licht-Projektionen gab (wirklich in Erinnerung hab' ich da nur was "Grünes" bei "Jack In The Green", die meiste Zeit war der Vorhang "naturbelassen" .... sprich: schwarz :lol: )

Nur ein ganz kleinwenig betrübt hat mich ...
Er bedeutete dem Publikum mit geradevonsichgestreckten Armen und nach unten gerichetetn Handflächen, moderat nach unten winkend, wieder etwas vom Gas zu gehen: No. No. NoNoNoNo! No! Das Publikum schrie aber lauthals Yes im Chor. Das Licht ging kurz aus. Das Rampenlicht ging an und zeigte Ian, der jetzt vor Freude strahlend und mit hocherhobenen Armen wild winkend Yes! Yes! Yes! rief. Danach natürlich der obligatorische Witz: the best sex I ever had.
.... war das echt ein "alter Zopf"? Hätte in Hannover schwören können, der Gag war spontan ... und wenn schon nicht spontan, so doch zumindest "neu" auf dieser Tour :? Krieg' echt nix mehr mit die letzten Jahre .... :(

Wie dem auch sein, sehr schönes Review! :D

Gruß Dietmar
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi Stormwatcher,

SUPER Review. Vielen Dank dafür! Da kamen bei mir bereits jetzt schon wehmütige Erinnerungen an die vergangenen zwei Wochen hoch, denn so wie Du das beschrieben hast, so hab' ich das fast überall erlebt! Ich bin wirklich mit mir am hadern, ob ich am 8.7. nicht ggf. doch noch mal nach Freiburg fahre! !
Hm... Ulm wäre schon auch noch was! :P (ist für mich näher als Freiburg)

Whistling Catfish hat geschrieben:Nochmal, besten Dank für diese SUPER Beschreibung des Konzerts!
Bitte! Freut mich, daß meine Review was taugt.

cheers,

Stormwatcher
Zuletzt geändert von stormwatcher am Mi Jun 22, 2005 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:Hi stormwatcher,

vielen Dank für diesen SEHR ausführlichen und SEHR bildlichen Bericht des Konzertes ... sehr schön, das! :D Konnte ich direkt in Gedanken noch mal den Hannover Gig Revue passieren lassen, hab' das meiste von dem, was Du schilderst, da ganz ähnlich erlebt.
Wieso meckern dann manche so :twisted: ?
Dietmar hat geschrieben: Bild (Tull-Publikum in München?) :)
:lol: Ja - das Tull Publikum in München! So fühlte ich mich: Bild
Dietmar hat geschrieben:Da Du von ordentlicher Lautstärke und von "Lautsprecherwänden" sprichst, vermute ich mal, dass Tull dort auch nicht mit der eigenen P.A. angetreten sind?
Also die PA auf dem Tollwood bestand aus je 7 Lautsprechern, die übereinander links und rechts vor der Bühne konvex aufgehängt waren. Dazu kamen die Verstärker auf der Bühne selbst.
Dietmar hat geschrieben:Und was für ein "Vorhang" im Sinne der LWTP Tour war das? Auf den anderen Gigs war lediglich ein schwarzer Vorhang, auf dem es dann ganz vereinzelt mal Licht-Projektionen gab (wirklich in Erinnerung hab' ich da nur was "Grünes" bei "Jack In The Green", die meiste Zeit war der Vorhang "naturbelassen" .... sprich: schwarz :lol: )
genauso war das gestern auch. Bloß, daß es auf dem Vorhang so ziemlich während des ganzen Konzertes Lichtprojektionen gab.


Dietmar hat geschrieben:Nur ein ganz kleinwenig betrübt hat mich ...
Er bedeutete dem Publikum mit geradevonsichgestreckten Armen und nach unten gerichetetn Handflächen, moderat nach unten winkend, wieder etwas vom Gas zu gehen: No. No. NoNoNoNo! No! Das Publikum schrie aber lauthals Yes im Chor. Das Licht ging kurz aus. Das Rampenlicht ging an und zeigte Ian, der jetzt vor Freude strahlend und mit hocherhobenen Armen wild winkend Yes! Yes! Yes! rief. Danach natürlich der obligatorische Witz: the best sex I ever had.
.... war das echt ein "alter Zopf"? Hätte in Hannover schwören können, der Gag war spontan ... und wenn schon nicht spontan, so doch zumindest "neu" auf dieser Tour :? Krieg' echt nix mehr mit die letzten Jahre .... :(
:shock: Eigentlich habe ich das auch als spontanen Witz empfunden.
Aber das zeigt mal wieder das Ian halt doch ein echter Entertainer ist. :lol:

Dietmar hat geschrieben:Wie dem auch sein, sehr schönes Review! :D ]

Gruß Dietmar
Danke! :wink:

cheers,
Stormwatcher
Zuletzt geändert von stormwatcher am Mi Jun 22, 2005 6:37 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
.... war das echt ein "alter Zopf"? ... und wenn schon nicht spontan, so doch zumindest "neu" auf dieser Tour :? Krieg' echt nix mehr mit die letzten Jahre .... :(
Nee, nee, der ist schon neu auf dieser Tour! Und auch nicht der allabendliche Gag, sondern einer, den er dann rausholt, wenn er genau weiss, daß er funktioniert, sprich bei ordentlich Druck im Kessel was die Stimmung angeht! Und da hatte er diesen Sommer ja desöfteren Gelegenheit.
Dietmar hat geschrieben:Hätte in Hannover schwören können, der Gag war spontan ...
Kannste mal sehen, was das für ein Entertainer ist, selbst Dir noch so was vorzumachen...... 8) :P !

Alles Gute,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

stormwatcher hat geschrieben:Ich hätte auch gern so einen Ballon weggestubst, aber die Dinger sind zweimal um ca. 2 Meter an mir vorbeigesegelt. Das nächste mal aber bestimmt!

Na da bin ich ja froh, so ein Teil heile aus Potsdam mitgebracht zu haben :lol:
@Jörg: Wir haben unsere Odyssee anscheinend zu früh beendet. Was wohl Katie dazu sagt???? :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Manni hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Ich hätte auch gern so einen Ballon weggestubst, aber die Dinger sind zweimal um ca. 2 Meter an mir vorbeigesegelt. Das nächste mal aber bestimmt!

Na da bin ich ja froh, so ein Teil heile aus Potsdam mitgebracht zu haben :lol:
@Jörg: Wir haben unsere Odyssee anscheinend zu früh beendet. Was wohl Katie dazu sagt???? :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn wir die fragen würden, würde sie bestimmt wieder Ihre "Freundin" besuchen..... :wink:

Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:Ich hätte auch gern so einen Ballon weggestubst, aber die Dinger sind zweimal um ca. 2 Meter an mir vorbeigesegelt. Das nächste mal aber bestimmt!

Na da bin ich ja froh, so ein Teil heile aus Potsdam mitgebracht zu haben :lol:
@Jörg: Wir haben unsere Odyssee anscheinend zu früh beendet. Was wohl Katie dazu sagt???? :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn wir die fragen würden, würde sie bestimmt wieder Ihre "Freundin" besuchen..... :wink:

Gruß,
J.

Das hat einmal geklappt, warum nicht ein zweites Mal??? :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Nee, nee, der ist schon neu auf dieser Tour! Und auch nicht der allabendliche Gag, sondern einer, den er dann rausholt, wenn er genau weiss, daß er funktioniert, sprich bei ordentlich Druck im Kessel was die Stimmung angeht! Und da hatte er diesen Sommer ja desöfteren Gelegenheit. (....) Kannste mal sehen, was das für ein Entertainer ist, selbst Dir noch so was vorzumachen...... 8) :P !
Kannste mal sehen, Jörg .... in Bremerhaven gab's den Gag nicht. Muß ich mehr sagen....? :wink:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Danke für den tollen Bericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Gestern Abend begrüßte mich Tom vom Merchandise übrigens mit den Worten: "Du hättest in München sein sollen. Bestes Publikum der ganzen Tour!" Also: Gratulation nach München.
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben: Gestern Abend begrüßte mich Tom vom Merchandise übrigens mit den Worten: "Du hättest in München sein sollen. Bestes Publikum der ganzen Tour!"
Ach, offenbar "meckern" Sie genauso wie hier
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben: Ach, offenbar "meckern" Sie genauso wie hier
mehr ;-)

Es gab gestern in Weilburg auch ein paar Fans, die vom Münchner Konzert begeistert waren ("bestes der Tour"). Nicht nur von der Performance, sondern auch von Licht und Ton (beide Anlagen sind wohl vom Tollwood-Festival gewesen), muss richtig geil gewesen sein!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Ballons

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Ich hätte auch gern so einen Ballon weggestubst, aber die Dinger sind zweimal um ca. 2 Meter an mir vorbeigesegelt.
Hallo Zusammen!

Ich hatte in München das Riesenglück, einen der Ballons zu ergattern! :mrgreen: Als ich mit meinen beiden Begleitern gerade auf dem Weg nach draußen war, schwebte der Ball langsam direkt auf uns zu. Ich bin natürlich sofort hochgesprungen und hab ihn mir geschnappt. In dem Moment, als ich mir noch dachte dass das irgendwie zu leicht war, kamen auch schon mehrere Leute auf uns zugerannt, um uns den Ballon abzunehmen. Eine angetrunkene Dame versuchte es mit Betteln und dem Argument, wir drei seien doch eh viel zu jung, um die Musik zu verstehen. So eine Frechheit! Eine andere wollte den Ball mit ihren Fingernägeln zum Platzen bringen und ein paar Typen boxten ständig darauf ein, in der Hoffnung ihn mir aus den Händen hauen zu können. Hat ihnen aber alles nix gebracht. :P Wir haben schnell einen Kreis um das Ding gebildet und sind schnell in Richtung Ausgang gelaufen, wo der Andrang dann auch zum Glück nachließ, ein paar Leute fragten dann noch ab und zu, ob sie ihn haben können, akzeptierten dann aber auch ein nein. In einer ruhigen Ecke haben wir dann erst mal nach einem Gruppenfoto vorsichtig die Luft abgelassen und die Komplimente sowie die neidischen Blicke der Fans genossen, die immer noch aus dem Zelt strömten. Ein Fan sagte uns, er habe auf 18 Tull-Konzerten noch nie erlebt, dass jemand einen Ballon so heil rausgekriegt hat 8) . Nach einer Zigarette und ein wenig Smalltalk mit anderen Fans fuhren wir erst mal mit dem Taxi (Die Fahrerin war auch ein Tull-Fan!) in den Augustiner-Biergarten, um die vielen Liter, die wir ausgeschwitzt hatten, nachzufüllen. Nach einem kurzen, aber seligen Schlaf (zwei von uns kommen ursprünglich aus München, daher stand uns zum Glück eine Wohnung zur Verfügung) gings dann am nächsten Morgen zurück nach Konstanz, um weiter zu studieren :? .

Das Foto würde ich euch gerne zeigen, aber man kann ja hier keine Bilder direkt hochladen. Falls jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen könnte, bitte melden!

Schöne Grüße,
Dominic
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Antworten