Mein kleines Tull-Erlebnis vom Wochenende...

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Mein kleines Tull-Erlebnis vom Wochenende...

Beitrag von Dietmar »

Tach allerseits,

dachte mir, ich erzähl' hier auch mal ein lustiges Tull Erlebnis. Hatte mir die DVD "Dawn Of The Dead" aus der Videothek ausgeliehen. :shock: Wem das nix sagt: war ein recht ordentlich gemachtes Remake des 70er Jahre Slashers "Zombies im Kaufhaus" (oder wie der richtig hieß... keine Ahnung)

Jedenfalls gab's im Bonus Bonusteil der DVD ("Andys letzte Stunden" .... nicht Giddings! ... so hieß nur einer der Dahingerafften in dem Film) einen netten Verweis auf Tull. Der Gag ging (ungefähr) so: "Die (Zombies) standen da dicht an dicht zu Tausenden ... so wie sonst beim Jethro Tull Konzert."

Okay, ist nicht wirklich witzig ... schon gar nicht anno 2004 ... aber für die Jäger & Sammler sicherlich ein wichtiger Hinweis, was es demnächst zu ergattern gilt :wink:

Soweit meine Bereicherung diesen kleinen aber feinen Forums für heute.
Gruß an alle
Dietmar
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ok, dann darf man an dieser Stelle auch auf den Film Armageddon verweisen, wo einer der Hauptcharaktere bei seiner Ausbildung zum Astronauten dem Psychologen auf die Frage, was ihn denn am meisten störe, anwortet: "Am meisten stört mich, dass Jethro Tull immer noch als eine Ein-Mann-Band angesehen wird" (ungefährer Wortlaut).


Und dann habe ich letztens einen Film gesehen, habe leider den Namen vergessen, auf jeden Fall geht es um einen Mann, der auf einer Ölplattform arbeitet und um seine Frau auf dem Festland. Der Film ist in Kapitel unterteilt und in den Zwischenphasen läuft jeweils ein Song. Einmal auch Cross-eyed Mary.
Dirk

Beitrag von Dirk »

CaptainFalcon hat geschrieben: Und dann habe ich letztens einen Film gesehen, habe leider den Namen vergessen, auf jeden Fall geht es um einen Mann, der auf einer Ölplattform arbeitet und um seine Frau auf dem Festland. Der Film ist in Kapitel unterteilt und in den Zwischenphasen läuft jeweils ein Song. Einmal auch Cross-eyed Mary.
Dabei handelt es sich um "Breaking the Waves" von Lars von Trier. Außerdem gibt's bei "Boogie Nights" (Regie: Paul Thomas Anderson) ein bisschen "Fat Man" und zwar nur den Bongotrommeln/Schellenring-Teil vom Anfang.

Gruß, Dirk
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Dirk hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben: Und dann habe ich letztens einen Film gesehen, habe leider den Namen vergessen, auf jeden Fall geht es um einen Mann, der auf einer Ölplattform arbeitet und um seine Frau auf dem Festland. Der Film ist in Kapitel unterteilt und in den Zwischenphasen läuft jeweils ein Song. Einmal auch Cross-eyed Mary.
Dabei handelt es sich um "Breaking the Waves" von Lars von Trier. Außerdem gibt's bei "Boogie Nights" (Regie: Paul Thomas Anderson) ein bisschen "Fat Man" und zwar nur den Bongotrommeln/Schellenring-Teil vom Anfang.

Gruß, Dirk

Boogie Nights habe ich gestern gesehen und war verdammt überrascht Fat Man zu hören. Dabei habe ich vor Monaten schon mal hier gelesen, dass der Song in dem Film vorkommt. Man bin ich vergesslich :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Tull-Erlebnis vom Wochenende...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Dietmar hat geschrieben: Okay, ist nicht wirklich witzig ... schon gar nicht anno 2004 ...
Nicht witzig?!? Ich hab mir fast in die Hosen gemacht :-)

In "Fahrenheit 911" hört so'n Kampfjetpilot übrigens "Aqualung", bevor er losfliegt, um seinen Dreck abzuwerfen. Und dass "Locomotive Breath" in Jumanji sollte ja auch bekannt sein. Ich hab desletzt noch nen Film mit JT Musik gesehen, komme aber um's verrecken nicht auf den Titel ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten