Open Air Arena Wien, 02-07-2010

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

WTF ist mit dir los?
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Beitrag von Magus Perde »

under wraps hat geschrieben:nein! klingt es nicht! es war einmal ok und das bei den beatles - michelle und das wars! ... und das ging nur weil es die beatles waren, es ist kein instrument! ... und es hat schon gar nichts mit einem tull sound zu tun.
Quetschkommoden-Phobie ?
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Squeezy Thing. Hat mir bei besonders bei Andy immer gefallen.
Es passte nur zu John Evans als Eisverkäufer. Gut, dass Martin Barre nicht mehr die Marimba spielen muss ....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Beasty hat geschrieben:Sagt mir mal einen Grund warum ich nach Mosbach brummen soll?
Ich bin willig aber die setlist zieht mir die Schuhe aus. Ein Kumpel, der im letzten Jahr in Schwetzingen war, meinte sie seien besser gewesen als 1982 auf der Broadsword Tour. 2008 in Ludwigshafen waren Sie es sicher nicht.
Wenn Du 2008 enttäuscht warst, würde ich für 2010 auch keine Steigerung erwarten. An 1982 reicht's ganz bestimmt nicht heran.
under wraps hat geschrieben:nein! klingt es nicht! es war einmal ok und das bei den beatles - michelle und das wars! ... und das ging nur weil es die beatles waren, es ist kein instrument! ... und es hat schon gar nichts mit einem tull sound zu tun.
Na, das ist doch wohl eine Geschmacksfrage.
Und "tull sound" ist doch wohl das, was Tull gerade an Sound produziert und nicht, was wir gerne hätten (oder früher mal hatten).
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Kein Instrument?

Beitrag von Moth »

Wer meint das ein Accordion kein Instrument ist, ja, der sollte sich mal Silly Wizard oder die deutsche (die Liveband schlechthin) Band Hiss anhören.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Kein Instrument?

Beitrag von Nicht der Ian »

Moth hat geschrieben:Wer meint das ein Accordion kein Instrument ist, ja, der sollte sich mal Silly Wizard oder die deutsche (die Liveband schlechthin) Band Hiss anhören.
Hiss spielt doch eine andere Liga, Polka
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

So, oder so ähnlich kann es klingen, dieses Instrument:

http://www.youtube.com/watch?v=quZuGOcm ... re=related

Aber zu Tull?

nee, lass mal!

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Kein Instrument?

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben:Wer meint das ein Accordion kein Instrument ist, ja, der sollte sich mal Silly Wizard oder die deutsche (die Liveband schlechthin) Band Hiss anhören.
Phil Cunningham kann seine Quetsche auch spielen und benutzt sie nicht als ethnischen Keyboardersatz.

Ich würde auch unbedingt noch John Kirkpatrick in die Runde werfen. Der spielt allerdings ein Knopfakkordeon.

KH
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Zitat "Phil Cunningham kann seine Quetsche auch spielen und benutzt sie nicht als ethnischen Keyboardersatz."

Besser kann man es nicht formulieren!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Maart Allcock, der das "instrument from hell" bei Fairport quetschen musste, erzählte mal auf der Bühne den Witz:
Was ist der Unterschied zwischen einem Akkordeon und einer Zwiebel?
Niemand weint, wenn du das Akkordeon aufschneidest :twisted:
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen einem Akkordeon und einer Zwiebel?
Niemand weint, wenn du das Akkordeon aufschneidest
Empörend. Ich finde das extrem akkordeonverachtend und bin tief betroffen. Gebe noch heute mein Cropredyticket zurück.

KH
Antworten