Open Air Arena Wien, 02-07-2010

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Open Air Arena Wien, 02-07-2010

Beitrag von Magus Perde »

Tolles Konzert - Ian war gut bei Stimme (um einiges besser als erwartet).

Setlist:

Nothing Is Easy
Beggar's Farm
A New Day Yesterday
Pastime With Good Company
Thick as a Brick (Extract)
Songs From The Wood
Bourée
Hare In The Wine Cup
A Change Of Horses
The Whistler (Instr.)
Farm on the Freeway
My God
Aqualung

Locomotive Breath
Teacher (Instr.)
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo Tullers!

War wirklich ein sehr gutes Konzert in Wien und scheinbar ausverkauft!!!!

Davor habe ich mit Doane ein sehr ausführliches Interview (60 Minuten!) für das Freie Radio B138 (www.radio-b138.at) geführt - Colosseum lieferte mit dem Soundcheck im Hintergrund die perfekte Untermalung, wenn auch stellenweise etwas zu laut ;-)

Und was die Ausstrahlung des Interviews betrifft:
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Open Air Arena Wien, 02-07-2010

Beitrag von strange avenue »

Magus Perde hat geschrieben:Setlist:

Nothing Is Easy
Beggar's Farm
A New Day Yesterday
Pastime With Good Company
Thick as a Brick (Extract)
Songs From The Wood
Bourée
Hare In The Wine Cup
A Change Of Horses
The Whistler (Instr.)
Farm on the Freeway
My God
Aqualung

Locomotive Breath
Teacher (Instr.)
Wie grausam. Mein Beileid. 8)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hier die exakte Setlist:

Nothing is easy
Beggar's Farm
Life is a long Song (laut Setlist - wurde NICHT gespielt!)
A new Day Yesterday
Pastime with good Company/King Henry's Madrigal
Thick as a Brick
Songs from the Wood
Bourée - dedicated to Michael Cermak
Hare in the Wine Cup
A Change of Horses
Farm on the Freeway
The Whistler (Instrumental)
My God
Aqualung
Encore Break
Locomotive Breath/Teacher (Instrumental)
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Sagt mir mal einen Grund warum ich nach Mosbach brummen soll?
Ich bin willig aber die setlist zieht mir die Schuhe aus. Ein Kumpel, der im letzten Jahr in Schwetzingen war, meinte sie seien besser gewesen als 1982 auf der Broadsword Tour. 2008 in Ludwigshafen waren Sie es sicher nicht.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wer hat denn seine Quetschkommode verliehen, oder war Hare In The Wine Cup und A Change Of Horses a cappella? :lol:

PS Auf ausdrücklichen Wunsch der Künstler wird das Publikum gebeten jegliches Fotoequipment zu Hause zu lassen - alle Kameras sind verboten und werden am Eingang abgenommen!
Hinweis ist doch überflüssig, denn wer will das Elend noch fotografieren?
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:Hier die exakte Setlist:

Nothing is easy
Beggar's Farm
Life is a long Song (laut Setlist - wurde NICHT gespielt!)
A new Day Yesterday
Pastime with good Company/King Henry's Madrigal
Thick as a Brick
Songs from the Wood
Bourée - dedicated to Michael Cermak
Hare in the Wine Cup
A Change of Horses
Farm on the Freeway
The Whistler (Instrumental)
My God
Aqualung
Encore Break
Locomotive Breath/Teacher (Instrumental)
Beasty hat geschrieben:Ein Kumpel, der im letzten Jahr in Schwetzingen war, meinte sie seien besser gewesen als 1982 auf der Broadsword Tour
Der trägt bestimmt immer Vollbauch und'n Baseball-Käppi vom Neben-den-Würsteln-Merchandise Wagen. Die Tull-Dauercamper finden das tull - äh - toll so. (Nicht aufregen, der Onkel macht nur Spass)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Beitrag von Magus Perde »

Nicht der Ian hat geschrieben:Wer hat denn seine Quetschkommode verliehen, oder war Hare In The Wine Cup und A Change Of Horses a cappella? :lol:

PS Auf ausdrücklichen Wunsch der Künstler wird das Publikum gebeten jegliches Fotoequipment zu Hause zu lassen - alle Kameras sind verboten und werden am Eingang abgenommen!
Hinweis ist doch überflüssig, denn wer will das Elend noch fotografieren?
Sehr konstruktiv - Bravo! Lesen müßte man aber schon können, wenn man schon so "witzig" sein muß - für Vikedal, Monza, Ostia, Firenze, Piazzola Del Brenta, Modena, Athens, Thessaloniki, Berlin, Mosbach, Merkers, Israel, Bergen, Kristiansand and Oslo wurde angefragt - nicht für Graz, Wien und Paks.
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Muss sagen: Nach dem letzten Konzert brauch ich keine Quetschkommoden-Hater mehr. Hat mir getaugt und kann nicht verstehen wieso das keinen Spaß machen soll. Die Songs sind doch schön, wurscht ob da jetzt gequetscht wird oder nicht. Melodien, Stimmungen etc, darauf kommt es an. Bin mir sicher, dass, wenn man nicht ständig drauf hören würde, die Quetsche gar nicht negativ auffallen würde.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Beasty hat geschrieben:Ein Kumpel, der im letzten Jahr in Schwetzingen war, meinte sie seien besser gewesen als 1982 auf der Broadsword Tour.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Deinen Kumpel...
Frag ihn doch mal, ob er bei "Skating Away..." aufm Klo war.
Das wäre immerhin der Versuch einer Erklärung :wink:
OK das Konzert war nett, war ein versöhnlicher Abschluss meiner Tull-Konzerte, aber der Vergleich mit der 82er Tour, also ehrlich.... :shock:
Magus Perde hat geschrieben:für Vikedal, Monza, Ostia, Firenze, Piazzola Del Brenta, Modena, Athens, Thessaloniki, Berlin, Mosbach, Merkers, Israel, Bergen, Kristiansand and Oslo wurde angefragt - nicht für Graz, Wien und Paks.
Das hast Du aber schön recherchiert.... :roll:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Nightcap hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Ein Kumpel, der im letzten Jahr in Schwetzingen war, meinte sie seien besser gewesen als 1982 auf der Broadsword Tour.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Deinen Kumpel...
Frag ihn doch mal, ob er bei "Skating Away..." aufm Klo war.
Das wäre immerhin der Versuch einer Erklärung :wink:
OK das Konzert war nett, war ein versöhnlicher Abschluss meiner Tull-Konzerte, aber der Vergleich mit der 82er Tour, also ehrlich.... :shock:
Zu so einer Einschätzung ('82 und heute) kann man nur kommen, wenn man blind und zugleich taub ist. Insofern war es zwar nett, aber es langt nun wirklich.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich will sie nochmal sehen....will wissen ob sie es schaffen, dass auch John und Doane beim Abschlusshüpfer mitmachen. ;-)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Muss sagen: Nach dem letzten Konzert brauch ich keine Quetschkommoden-Hater mehr. Hat mir getaugt und kann nicht verstehen wieso das keinen Spaß machen soll. Die Songs sind doch schön, wurscht ob da jetzt gequetscht wird oder nicht. Melodien, Stimmungen etc, darauf kommt es an. Bin mir sicher, dass, wenn man nicht ständig drauf hören würde, die Quetsche gar nicht negativ auffallen würde.
Als ich im andern Threat sagte, dass es keinen Spaß machen kann, bei Tull angestellt zu sein (falls Du Dich darauf beziehst), meinte ich wegen Ian, der zu geizig ist, die Kosten für den Transport der Instrumente zu tragen.
Ich habe nichts gegen Squeezy Thing. Hat mir bei besonders bei Andy immer gefallen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Nein darauf hab ich mich gar nicht bezogen. :-) Ist klar dass es schwer sein muss mit Ian zu arbeiten. Meinte eigentlich weil sich die Leute hier so gegen das Instrument aussprechen...wenn's nicht grad durch die Mikros eines Handys oder eines Camcorders aufgenommen ist, klingt es ja eigentlich sehr ok.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

nein! klingt es nicht! es war einmal ok und das bei den beatles - michelle und das wars! ... und das ging nur weil es die beatles waren, es ist kein instrument! ... und es hat schon gar nichts mit einem tull sound zu tun.
Antworten