Dublin 18.03.2011

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Dublin 18.03.2011

Beitrag von besi »

Vor etwa vier Wochen entschied ich mich im Laufe einer kurz auftretenden Geistesabwesenheit, das Konzert in Dublin zu besuchen. Es ist ja auch sowas von einfach geworden, an Karten auf der ganzen Welt ran zu kommen. Onlineticket mit Kreditkarte bezahlt, ausgedruckt, fertig. Schnell noch einen Hin- und Rückflug im Internet gebucht und angefangen, zu freuen. „Leider“ gab es zum Tourauftakt 2011 kein „spezielles“ Konzert, sondern wieder mal ein typisches „Best Of Tull“. War aber trotzdem wie immer ein klasse Gig. Die Besonderheiten waren Scott Hammond am Schlagzeug und, was mir aber negativ in Erinnerung bleibt, Locomotive Breath ohne Klavier-Intro. Der Grund war ganz einfach: Um 22:45 musste das Konzert beendet sein und deswegen wurde abgekürzt….schade.
Zum Konzert selbst bleibt zu sagen, dass Anderson sehr gut gelaunt war und wieder mal viel erzählte. Mit dem Sound war ich sehr zufrieden und da bin ich penibel. Zu Andersons Stimme kann ich leider keine objektive Beurteilung abgeben, da ich mir seine Probleme immer wieder durch die geniale Musik gut rede oder ganz einfach ignoriere…..basta!
Martin wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr immer noch besser und lieferte wieder mal eine traumhafte Gitarrenarbeit ab und kam im Soundmix perfekt durch, was für einen Hobbygitarristen, wie ich es bin, wichtig ist. Scott Hammond am Schlagzeug machte seine Sache sehr gut, jedoch ist Doane von niemandem zu ersetzen, was man am besten bei den fetzigen Songs merkt. Da ist Doane eine Macht….
Als Vorgruppe spielten Tir Na Nog. Die Jungs machen schon genau so lange Musik wie Tull und waren vor vierzig Jahren auch schon mal Support. Sehr gute Entscheidung.

Setlist:

Living In The Past
Nothing Is Easy
Life´s A Long Song
Up To Me
Beggar´s Farm
A New Day Yesterday
Thick As A Brick
Bourée
Mother Goose
Past Time With Good Company
A Change Of Horses
My God
Budapest
Aqualung
Locomotive Breath
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Dublin 18.03.2011

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho, Besi....willkommen an "Board"!

Und vielen Dank für das erste Review 2011!

Viele Grüße aus Iserlohn,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
maddogfagin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 24, 2010 10:59 am
Kontaktdaten:

Re: Dublin 18.03.2011

Beitrag von maddogfagin »

Thank you Besi for the review and set list. Much appreciated :D
Antworten