Dresden

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Dresden

Beitrag von jan.gast »

Querkopf mit Pfiff

Unter dieser Überschrift wird in der Sächsichen Zeitung vom Tage das Konzert im Kulturpalast von einem Rezensenten namens Tom Vörös ›besprochen‹, nachfolgend einige Kostprobnen.
Es scheint mir, diese Zeitung sollte sich um einen Konzertkritiker mit mehr Gespür für's Detail...
Andersons Spezialtechniken wie das Zungenflattern zaubern auch heute noch ein Staunen ins Gesicht. Ganz besonders wenn er auf einem Bein zum eigenen Denkmal wird.
Mit dieser Vorleistung und den vielen wartenden Hits von Jethro Tull hat Ian Anderson fast einen Freibrief für komplex arrangierten Rock im Stil der Siebziger.
... und vor allem mit besserem Gehör kümmern:
Bei vielen Gesangsparts wird der reichlich flötende Anderson von einem jüngeren Double namens Ryan O’Donnell unterstützt. Der hat zwar eine etwas tiefere Stimme, steht Anderson in Klang und Ausdruck aber in nichts nach und erntet viel verdienten Applaus.
Dass die bärtige britische Ikone auch neuen Medien gegenüber leidenschaftlich aufgeschlossen ist, ...
Den tosenden Schlussbeifall haben sich Anderson und Jethro Tull mehr als verdient, obwohl die ganz großen Hits noch fehlen. Doch lässt er sich nicht lange um Zugaben bitten und bringt das Publikum mit „Locomotive Breath“ noch einmal in Fahrt.
Den gesamten Beitrag in epischer Breite und Tiefe hier:
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3072369

JG
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Dresden

Beitrag von Caledvwlch »

Este Frage, warst du in Dresden dabei? Wenn ja ärgere ich mich kein Treffen ausgemacht zu haben.

Zweite Frage, was meint der Schreiberling mit der unbewiesenen Echtheit der Skype-Zuschaltung?
Geht der wirklich davon aus, dass das live war?

Viele Grüsse

Caledvwlchr
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Antworten