HE-Europa-Tour 2014

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: HE-Europa-Tour 2014

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls manchmal das Gefühl, daß das auch davon abhing, wieviele Tickets man (mehr) verkaufen konnte.
In den 70ern war die Sporthalle bei Tull immer ausverkauft, meiner Erinnerung nach mit ca. 8.000 Plätzen (ohne Stühle, glaub ich, 11.000). Das hätte Tull damals auch locker voll gekriegt. Mein letztes unbestuhltes Tull-Konzert ist übrigens noch nicht lange her: 2008 München. Ich denke, dass Anderson das immer vertraglich festgelegt hat.
So wie er dieses Jahr wahrscheinlich eine Maximal-Temperatur in den Hallen von 19°C festgelegt zu haben scheint – womit wir wieder beim Faden wären - ich habe bei beiden Konzerten die dicke Jacke anlassen müssen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: HE-Europa-Tour 2014

Beitrag von Dietmar »

Carsten hat geschrieben:Schon die TAAB Tour in Deutschland im März 1973 war bestuhlt. Bestuhlt zählt übrigens zu meinen Lieblingsworten. Ich esse auch am liebsten in bestuhlten und betischten Restaurants und schlafe danach gerne in bebetteten Hotels, die ich fußläufig erreichen kann...
... wobei ich es beim Gang aufs stille Örtchen eher unbestuhlt vorziehen würde.... :? :P
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: HE-Europa-Tour 2014

Beitrag von hunting boy »

Dietmar hat geschrieben:... wobei ich es beim Gang aufs stille Örtchen eher unbestuhlt vorziehen würde.... :? :P
Sagen wir mal so: Man zieht unbestuhlt nach dem stillen Örtchen vor. Falls man das vorher bestuhlt, kann man das allenfalls als "falsch befreundet" bezeichnen... :lol:

Jaja, wir schweifen ab...

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: HE-Europa-Tour 2014

Beitrag von Thomas »

Die Konzerte in den großen Hallen (Böblinger Sporthalle 4 mal, dann Schleyer-Halle 84, noch ausverkauft, und 87, nur 1/3 voll), waren immer bestuhlt.Danach meistens Beethoven-Saal Stuttgart und meistens bestuhlt, ausser 89 unbestuhlt, 91 die Messehalle Killesberg auch ohne Stühle.
Die Theater-Konzerte 95 und 92 waren sowieso bestuhlt, ebenso das Orchester-Konzert.
Eines der besseren meiner letzten Konerte und Locationmäßig eines der schönsten war aber eines, das wir nicht sitzend oder stehend, sondern liegenderweise bestritten, an einem unfassbar heißen und schwülen Sommertag, ich glaube es war 1999, und zwar auf der ganz zauberhaften Esslinger Burg.
Weniger schön dagegen war die Location 1994 in Klagenfurt: ein Bierzelt, allerdings ohne adäqate Möblierung.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: HE-Europa-Tour 2014

Beitrag von Nightcap »

Thomas hat geschrieben:Eines der besseren meiner letzten Konerte und Locationmäßig eines der schönsten war aber eines, das wir nicht sitzend oder stehend, sondern liegenderweise bestritten, an einem unfassbar heißen und schwülen Sommertag, ich glaube es war 1999, und zwar auf der ganz zauberhaften Esslinger Burg.
Hey, bei diesem Konzert war ich auch! :D
Traumhafte Location und wenn ich mich recht erinnere, ein tolles Konzert mit abwechslungsreicher Setlist.
Und ja - es war heiß! Sehr heiß!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten