Martin Barre Band -Live 2015

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Nightcap »

So, ich fange mal ganz optimistisch mit Bruchsal einen neuen Faden an, vielleicht kommen ja noch ein paar Berichte dazu.

Tja, was soll ich sagen? Es war einfach nur klasse und ich habe jede Sekunde genossen! Ein sehr spezieller Abend und für mich eines der schönsten Live-Erlebnisse überhaupt. Wer von Euch die Möglichkeit hat, noch ein Konzert anzuschauen, geht hin!
Es lohnt sich wirklich.

Aber von vorne:

Die Fabrik in Bruchsal ist ein kleiner Musikschuppen, eine schon ziemlich abgewetzte Disco im Industriegebiet. Alex Hart, eine der beiden Backgroundsängerinnen, hat es auf Twitter "grungy" genannt, das trifft es ziemlich gut.
Da ich wusste, dass die beiden Mädels auch den Support machen, sind wir ohne Stress gegen halb acht dort eingelaufen.
Das Publikum (in leider ziemlich überschaubarer Zahl) verteilte sich auf verschiedenen Ebenen, auf Barhockern, Sitzbänken oder eben stehend.

Ich stand gerade noch für ein Bier an, als um 19:50h plötzlich Martin auf die Bühne kam und das Support-Duo ankündigte.
Los gings mit 4 Songs im Blues-Country Stil mit Gitarre und Waschbrett. Sehr schöner bluesiger Einstieg. Humorige Bemerkung vor ihrem letzten Song: "Before the REAL musicians enter the stage..."
http://www.abload.de/img/mobile.1ldsja.jpg

Um Viertel nach Acht standen dann alle sechs auf der Bühne, sozusagen eine Mehr-Generationen-Band: Von knapp 70 bis Anfang 20 alles dabei.
http://www.abload.de/img/mobile.20asxc.jpg
Was folgte, war eine kurzweilige und kluge Vollgas-Mischung aus Blues-Standards, Tull-Perlen und neuen Barre Songs. Das neue Album war allein mit 8 Songs vertreten.

Hier die Setlist (laut Alan's Zettel und wurde auch so gespielt):
http://www.abload.de/img/mobile.4qrst1.jpg

Support: Alex Hart & Becca Langsford (4 Songs)
***
Watch Your Step
Steal Your Heart Away
Minstrel In The Gallery
Back To Steel
It's Getting Better
To Cry You A Song
Sweet Dream
Thick As A Brick
Eleanor Rigby
Skating Away
Bad Man
***
Hammer
Moment Of Madness
Sea Of Vanity
Smokestack
Crossroads
*Girl's Song* (Hart & Langsford mit Alan auf der Akustikgitarre)
Rock Me Baby
Song For Jeffrey
Teacher
Fat Man
Ney Day Yesterday
***
Locomotive Breath

Da es wie gesagt nicht wirklich voll war, habe ich die meiste Zeit des Konzerts ganz vorne, nur 3-4 Meter von den Musikern entfernt, verbracht. So nah waren wir nicht mal beim Little Light Music-Konzert in Mannheim (1. Reihe) dran.
Sozusagen ein Privatkonzert, grandios!
Und ja - es war laut. Aber nicht zu laut, die Ohren piepsen nur ein wenig...

Alle auf der Bühne hatten ihren Spaß und es war beeindruckend, wie gut die vier aufeinander eingespielt sind. Man merkt eben doch, dass sie in dieser Besetzung jetzt schon eine Weile live unterwegs sind. Auch die Background-Mädels haben sich gut eingefügt (waren aber nicht bei jedem Song dabei).
George und Alan sind ein mehr als solides Fundament für Martin und Dan, den ich als Sänger einfach nur klasse finde. Für mich aktuell der mit Abstand beste Sänger für Tull-Songs, Ian eingeschlossen! Sorry, is so.
http://www.abload.de/img/mobile.50dsr3.jpg
Auch Gitarre spielt er richtig gut, das war mir vorher gar nicht so bewusst.
Alan ist ja wohl einer der coolsten Bassisten, immer locker flockig, gut gelaunt, hat öfter mal mit Martin rumgefeixt. Die beiden passen echt gut zusammen.
http://www.abload.de/img/mobile.6k0sv7.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.8pascc.jpg

Und Martin! Was dieser jung gebliebene ältere Herr auf der Gitarre anstellt, treibt einem das Wasser in die Augen. Kann es sein, dass er immer besser wird? Es war einfach nur faszinierend, ihm von so kurzer Distanz auf die Finger zu schauen!
Ganz egal, welche Gitarre / Mandoline er gerade umgeschnallt hat.
http://www.abload.de/img/mobile.0ioorp.jpg

Irgendwann zwischendrin, bei einem seiner ausufernden Soli, kam mir der Gedanke, wie (noch) viel besser Jethro Tull Konzerte über all die Jahre hätten sein können, wenn Ian sich zeitweise mal zurück genommen hätte und Martin so richtig Raum gegeben hätte. Oder war das in den 70ern noch möglich?
Seit ich dabei bin (84) jedenfalls nicht.
Ich will jetzt gar nicht groß vergleichen zwischen den letzten JT-Jahren, der IA-Band und dem, was ich gestern Abend erlebt habe, da es mindestens zwei Paar Stiefel sind, nur so viel:
So druckvoll und knackig habe ich Anderson-Songs schon sehr lange nicht mehr erlebt. Hätte ich die Zeit, ich würde mir durchaus noch das ein oder andere MBB-Konzert antun.
Nur schade, dass Martin für seine Konzerte nicht größeren Zuspruch erfährt, er hätte gestern mind. 10x soviel Leute verdient gehabt. Umso sympathischer, dass er sich davon die gute Laune nicht hat nehmen lassen.

Um 22:30h war dann Schluss http://www.abload.de/img/mobile.7dus4e.jpg und ich behaupte mal, dass die die da waren, es alle nicht bereut haben. Nur strahlende Gesichter um mich rum.
Auch meine bessere Hälfte und unsere Freundin waren hellauf begeistert, obwohl das normalerweise nicht ganz deren Musik ist.

Wir haben dann noch gewartet, ob sich noch jemand blicken lässt, bis nur noch zwei Handvoll Leute da waren. Ich bin dann raus und habe es nur meiner Frau zu verdanken, die noch mit der Dame vom Merchandisingstand gequatscht hat (Becky, Lori?), dass wir Martin dann doch noch angetroffen haben.
Er sah nach 2 Std. Konzert immer noch taufrisch aus und hat noch ein wenig CD's, Fotos und Shirts signiert. So sind wir dann doch noch zu einer Unterschrift auf CD und Shirt gekommen.
Habe mich natürlich artig bedankt, auch für das tolle Konzert, was ihn sichtlich gefreut hat. Meine Frau hat er sogar noch gefragt, wo genau er auf dem Shirt unterschreiben soll. Ist halt ein Gentleman alter Schule. Sehr sympathisch!

Also alles in allem ein großartiger Abend und ein echtes Erlebnis.
Videos habe ich übrigens keine gemacht, nur ab und zu ein Foto, ich wollte ja das Konzert genießen.
Beim nächsten Mal werden wieder Karten besorgt, soviel steht fest.
Und jetzt nehme ich mir nochmal die anderen MBB-Soloalben vor.
Bin auf den Geschmack gekommen.

Hier noch ein paar Eindrücke:
http://www.abload.de/img/mobile.9wtst7.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.10txswa.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.1123svt.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.12c0sld.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.13yysyg.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.14wvskp.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.155rsdf.jpg
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Jens »

Das kann ich alles genau so bestätigen. Ich habe Martin Barre gestern in Aschaffenburg gesehen und er hat grandios gespielt. Schaut es euch an! Rückblickend muss ich nun sagen, dass Jethro Tull Konzerte deutliche besser gewesen wären, hätte sich Martin Barre mehr eingebracht/einbringen dürfen. Es war eine Freude anzuhören, wie Martin Barre Töne in den Raum stellt und diese in vielen Varianten moduliert und variiert. Genauso wie es Cézanne in seinen Bildern mit Farben statt mit Tönen gemacht hat. Martin Barre schafft es einerseits ganz differenziert, nuanciert, präzise und fein zu spielen. Andererseits spielt er extrem hart und seine Riffs wirken wie ein Pflug, der der die Schollen des Ackers spaltet. Diese Mischung verleiht seinem Spiel eine Spannung und tiefe, die ich gestern live sehr genossen habe. Und in dieser Hinsicht spielt Martin in einer völlig anderem Liga als Florian Ophale.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Dietmar »

Jens hat geschrieben:Rückblickend muss ich nun sagen, dass Jethro Tull Konzerte deutliche besser gewesen wären, hätte sich Martin Barre mehr eingebracht/einbringen dürfen.
Dass IA im Prinzip "keine Götter neben sich duldet", zieht sich ja quasi durch die komplette Tull-Historie und ist sicherlich ein wesentlicher Grund für die endlosen Besetzungswechsel. Der alte Joke "Mi(e)tmusiker" kommt ja nicht von ungefähr.
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Jens »

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Rückblickend muss ich nun sagen, dass Jethro Tull Konzerte deutliche besser gewesen wären, hätte sich Martin Barre mehr eingebracht/einbringen dürfen.
Dass IA im Prinzip "keine Götter neben sich duldet", zieht sich ja quasi durch die komplette Tull-Historie und ist sicherlich ein wesentlicher Grund für die endlosen Besetzungswechsel. Der alte Joke "Mi(e)tmusiker" kommt ja nicht von ungefähr.
Hm....nein! Das glaube ich ehrlich gesagt nicht! Das Ian keine anderen "Götter" neben sich in seiner Band duldet stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass Tull besser gewesen wären, hätte MB sich mehr eingebracht! Denn

1.) ist Ian Anderson der unbestrittene Kopf und Dreh- und Angelpunkt der Marke!

2.) Halte ich es für ein Gerücht, dass es jemals einen Ego Clash in dieser Band gegeben hat, im Sinne von "Ich würde gerne mehr machen und mehr im Vordergrund, gleichberechtigt neben Dir stehen!" (Nach Mick Abrahams natürlich-- obwohl das auch nur z. T. der Wahrheit entspricht! ;) ). Denn allein der Gedanke, dass sowas in in den ersten 25 Jahren der Band der Fall gewesen sein sollte ist schlicht absurd, weil Ian Anderson eine der "most iconic figures" in Rock ever ist! Und DAS - so denke ich - sollte in einem Jethro Tull Forum wohl unbestritten sein! Wenn heute jemand ernsthaft behauptet er wäre in den 70ern oder 80ern, oder meinetwegen auch in den 90ern vornehmlich Tull Fan geworden wegen des Gitarristen, Bassisten, Keyboarders, Drummers oder Triangelisten, der bescheisst sich selber! Oder er ist ggf. selber Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Drummer oder Triangelist - und selbst dann! Nein, Tull Fans sind Tull Fans weil sie die Musik an sich und den Typen mit der Flöte geil fanden, der zufällig auch noch nahezu 100% der Musik geschrieben hat, zu einem großen Teil arrangiert, getextet und produziert hat! .

3.) Könnte ich noch lange fortfahren, das es überhaupt kein Tull gegeben hätte ohne die Kompromisse, die in Bezug auf Punch etc. in Anbetracht von IA's stimmlichen Problemen nötig waren.

4.) In Bezug auf neue Musik ist es ja nunmal so, dass JT für IA am Ende in der Tat ein Klotz am Bein war! Kaum war diesen los, bekamen wir zwei neue Alben, die sich meiner Ansicht nach wunderbar einreihen in den besten Katalog, den eine so alte Band überhaupt haben kann! Klar wäre es besser wenn wir den an anderer Stelle diskutierten MB Signature Style auf diesen ebenfalls hätten, aber: Marengo hat mal diese Eheanalogie hier beschrieben...........ich find' die nach wie vor passend...;)

5.) Hier ein kleines Video aus den "glory days" - eine Ian Anderson Komposition die eigentlich ein Martin Barre Showcase ist - und SO RICHTIG GEIL wird's erst wenn die Flöte kommt....;)
https://www.youtube.com/watch?v=tI6EIjwfEtU

7.) Halte ich Martin Barre's Backing Band allenfalls auch "nur" für talentierte "Mietmusiker"! Und IA's ist (mit DG) in allen Belangen irgendwie besser..............

Und überhaupt: Jetzt haben wir zwei "Einheiten" da draußen uns zu unterhalten! Und es wäre m. A. nach falsch, diese zu vergleichen! Ist eh' bald Feierabend....;) Jetzt darüber zu philosphieren IA und MB "in front of IA's current band (mit DG)" ,meinetwegen + Ryan O'Donnel zu hören ist müßig, weil absolut unwahrscheinlich!

Am Schluß noch was versöhnliches "from the slightly more recent past, when the glory days were long over but it was still freaking awesome" - Die Nostalgie holt uns irgendwann wohl alle ein! https://www.youtube.com/watch?v=_vLuqSxPu4c

Vielen Dank, lieber Nightcap, für den Bericht und die Fotos! Ist fast als wär man selber da gewesen......;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Unisono »

Sehr gut gesagt! Danke für den wunderbaren Beitrag!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:4.) In Bezug auf neue Musik ist es ja nunmal so, dass JT für IA am Ende in der Tat ein Klotz am Bein war! Kaum war diesen los, bekamen wir zwei neue Alben, die sich meiner Ansicht nach wunderbar einreihen in den besten Katalog, den eine so alte Band überhaupt haben kann!
Tja, my dear.... letztlich bin ich schon lange nicht mehr so "dicht" an dem Geschehen, als dass ich wirklich beurteilen könnte, wer am Ende wem "ein Klotz am Bein war".

Richtig ist: seitdem nicht mehr "Jethro Tull" draufsteht, ist vielleicht mehr Jethro Tull drin als in den jahrelangen Tingel-Tangel-Best-Of-Tourneen davor. Ob es dafür nötig war, dass IA sich von MB "befreien" musste, um den Tull-Katalog nun in jeder erdenklichen Form unter seinem eigenen Namen zu präsentieren..... mir erschließt sich der Sinn da zwar nach wie vor nicht wirklich, aber wenn es der so lange vermissten Kreativität im Spätherbst seiner Kariere noch einmal dienlich war.... dann sei es so. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... :wink:

Was die "Götter neben sich" angeht: man sieht ja, dass jetzt, wom ihm altersbedingt nun doch langsam die Luft ausgeht, plötzlich Formate mit realen oder auch virtuellen Gastsängern möglich sind. Und richtig ist sicher auch, diese Formate dann unter eigenem statt dem Bandnamen zu präsentieren. Nur: wenn man die vier "Mi(e)tmusiker" deutlich mehr in so eine Live-Performance einbindet als das in der Vergangenheit der Fall war, dann wären sicherlich auch heute noch "vollwertige" Konzerte unter Benutzung des Bandnamens möglich, ohne dass das gleich in "Etikettenschwindel" ausarten muss.

Sei es wie es sei. Die Interviews mit MB samt der Nutzung diverser Tull-/Anderson-Songs zeigen ja eigentlich, dass es ihm schon abgeht, nicht mehr Bestandteil der Gruppe zu sein. Was man sicherlich auch verstehen kann, immerhin hat er so lange "durchgehalten" wie kein anderer.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Nightcap »

Erst mal vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, der Bericht ist dann irgendwie immer länger geworden :shock:
Auf folgende Punkte von Catfish und Dietmar wollte ich aber noch mal kurz eingehen:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn heute jemand ernsthaft behauptet er wäre in den 70ern oder 80ern, oder meinetwegen auch in den 90ern vornehmlich Tull Fan geworden wegen des Gitarristen, Bassisten, Keyboarders, Drummers oder Triangelisten, der bescheisst sich selber! Oder er ist ggf. selber Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Drummer oder Triangelist - und selbst dann! Nein, Tull Fans sind Tull Fans weil sie die Musik an sich und den Typen mit der Flöte geil fanden, der zufällig auch noch nahezu 100% der Musik geschrieben hat, zu einem großen Teil arrangiert, getextet und produziert hat!
Da bin ich natürlich völlig bei dir. Alles andere wäre Humbug.
Trotzdem kam mir im Konzert der Gedanke, dass man (=Ian) sich die unbestreitbaren Stärken dieses Gitarristen vielleicht noch besser hätte zu Nutze machen können, z.B. indem man die Songs live etwas "gitarrenlastiger" angelegt hätte.
War nur so ein Gedanke und wo könnte ich ihn äußern, wenn nicht hier :wink:
Ach ja, und ich spiele NICHT Gitarre (sondern Flöte... :lol: )!
Whistling Catfish hat geschrieben:Und überhaupt: Jetzt haben wir zwei "Einheiten" da draußen uns zu unterhalten! Und es wäre m. A. nach falsch, diese zu vergleichen!
Das ist genau der Punkt! Das eine (die IA Band) ist sozusagen "JT 2.0", das andere (die MBB) ist aber eben nicht "JT 2.1"!
Martins Combo ist einfach eine kleine, aber feine Blues-Rock-Band, die in kleineren Locations funktioniert (und wie!), aber den Schwerpunkt schon anders setzt, was ja nun auch nicht jedem gefallen muss.
Von daher vergleiche ich gar nicht und habe Ian an dem Abend auch gar nicht vermisst.
Dietmar hat geschrieben:Richig ist: seitdem nicht mehr "Jethro Tull" draufsteht, ist vielleicht mehr Jethro Tull drin als in den jahrelangen Tingel-Tangel-Best-Of-Tourneen davor. Ob es dafür nötig war, dass IA sich von MB "befreien" musste, um den Tull-Katalog nun in jeder erdenklichen Form unter seinem eigenen Namen zu präsentieren..... mir erschließt sich der Sinn da zwar nach wie vor nicht wirklich
Erschließt sich mir auch nicht!
Aber wenn dadurch so feine Alben wie TAAB2, HE und Back To Steel möglich wurden, kann es uns ja eigentlich nur recht sein. :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Jack Green »

Aus meiner Sicht arbeitet Martin im Moment mit den interessanteren Musikern zusammen. Dan gibt mir gesanglich viel mehr als Ryan und ist dazu auch noch ein feiner Gitarrist. Alan Thomson ist für mich schlicht der Bassist mit der interessanteren Phrasierung und dem "freieren" Spielgefühl. David Goodier ist ein toller Bassist, aber als Rock-Bassist hat er mich noch nicht so sehr umgehauen. Für mich war er immer ein Ensemble-Musiker, kein Band-Musiker (die Gegenüberstellung dieser beiden Begriffe ist hoffentlich nachvollziehbar), und auch hier wie gesagt kein Rock-Musiker. Was George Lindsay auf einigen Tracks von "Back to Steel" macht, ist für mich überraschend und lässt Scott Hammond auch ein bisschen alt aussehen.

So viel Spaß mir TAAB2 und Homo Erraticus machen, aber Back to Steel ist von den Musikern her momentan interessanter.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
7.) Halte ich Martin Barre's Backing Band allenfalls auch "nur" für talentierte "Mietmusiker"! Und IA's ist (mit DG) in allen Belangen irgendwie besser..............

Vielen Dank, lieber Nightcap, für den Bericht und die Fotos! Ist fast als wär man selber da gewesen......;)
Wärst du mal lieber da gewesen, dann hättest du eine Aussage wie in 7. nicht getätigt. George am Schlagzeug ist ganz große Klasse und nach seiner Rücken- OP auch wieder voll einsetzbar. Der Mann kann alles trommeln. Alan Thomson ist nicht nur einer der bestaussehendsten Bassisten (ja, auch noch in seinem hohen Alter), sondern schlicht einer der versiertesten. Gemeinsam mit George bildet er eine absolut verlässliche Rhythmusgruppe. Dan Grisp ist der geborene Showmann: gute Stimme, guter Gitarrist, witzig, Bühnencharisma. Und die BVs sind eine Bereicherung für die Band.
Das Konzert war einfach nur genial, auch weil das Publikum erleben durfte, wie viel Spaß alle Beteiligten auf der Bühne haben. Und das würde man von "talentierten "Mietmusikern"" so wohl kaum erwarten.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Alan Thomson ist nicht nur einer der bestaussehendsten Bassisten (ja, auch noch in seinem hohen Alter)
Ich find' es gibt hübschere: https://www.youtube.com/watch?v=fgg1PJap4PM :P

Aber Spaß beiseite:
sondern schlicht einer der versiertesten. Gemeinsam mit George bildet er eine absolut verlässliche Rhythmusgruppe. Dan Grisp ist der geborene Showmann: gute Stimme, guter Gitarrist, witzig, Bühnencharisma. Und die BVs sind eine Bereicherung für die Band.
Das Konzert war einfach nur genial, auch weil das Publikum erleben durfte, wie viel Spaß alle Beteiligten auf der Bühne haben. Und das würde man von "talentierten "Mietmusikern"" so wohl kaum erwarten
Das mag' ja alles stimmen, aber wie ich oben schon gesagt habe, ist es kindergartenschwachsinn die beiden Bands miteinander zu vergleichen! Versierte Musiker sind es alles, klar! Und neben denen, die mit unseren beiden Helden unterwegs sind, gibt es noch TAUSENDE andere vergleichbarer Güte - auch das sollten wir nicht übersehen. Session Musiker sind es am Ende ALLE! Die MBB ist eine feine, kleine Blues Rock Jam Band (und etwas anderes ist sie in der Tat nicht) und die IA Band ein "Ensemble", wie Jack Green sehr richtig angemerkt hat, welches Shows spielt, die einen VÖLLIG anderen Ansatz haben als die Club Gigs bestehend aus Coverversionen und Blues Rock Originalen. Ich denke mal auch das ist unbestritten. Das man das aus rein musikalischer Sicht interessanter finden kann, kann ich durchaus nachvollziehen, da das IA Ensemble sich ja in erster Linie (und das liegt ja in der Natur der Sache) um möglichst werktreue Wiedergabe des Kataloges bemüht, während die MBB exakt den gegensätzlichen Ansatz verfolgt.

Es ist ja nun nicht so, dass ich die MBB noch nie gesehen hätte! Ich hab' sie sowohl in dieser Besetzung (ohne die Mädels) als auch schon in diversen
anderen Besetzungen gesehen, insofern kann ich mir diese subjektive Einschätzung durchaus erlauben........ :roll:

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass in meiner subjektiven Wahrnehmung die Interpretation einiger Tull Sachen etwas zu straight und zu gradlinig erscheint. Aber das ist Geschmackssache! Aber für mich fehlt beispielsweise Nummer wie Minstrel oder A New Day Yesterday ein wenig die Leichtigkeit und der Swing der Originale. Die schlecht in Worte zu fassende "Quirkyness" der Tull Musik. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Wie gesagt, ich liebe die MBB auch, für das was sie ist! Und die IA Band ebenfalls....Beides sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Jens »

Eine Woche nach dem Konzert in Aschaffenburg. Zeit für ein Martin Barre Gedächtnisbier.
Dateianhänge
Barre.jpg
Barre.jpg (6.75 KiB) 17823 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Nightcap »

The Martin Barre Band line up (also) for 2016:
https://www.facebook.com/officialmartin ... =3&theater
Six happy people :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band -Live 2015

Beitrag von Nightcap »

Hier noch ein Bericht zum Konzert in Bensheim:
http://www.morgenweb.de/region/bergstra ... -1.2507119
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten