Konzert in Ulm

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Konzert in Ulm

Beitrag von besi »

Mit arger Verzögerung möchte ich noch vom Konzert in Ulm berichten.
Da ja sonst kein erreichbares Best Of-Konzert in der Mitte von Deutschland anstand, hatten wir uns kurzfristig dann doch für Ulm entschieden, zumal die Band dort auch ohne Support aufgetreten ist.
Gespielt wurde in einem Zirkuszelt an der Donau...sehr idyllisch.
Einlass war um 19:40 Uhr und Beginn um 20:03 Uhr. Sowas zügiges hatte ich noch nicht erlebt.
Gelohnt hat sich das Ganze deswegen, als dass wir einen derart gut gelaunten Ian Anderson erleben dutften, wie es schon lange nicht mehr der Fall war.
Darüber waren sich alle, mit denen wir uns nach dem Konzert unterhalten hatten, einig.

Hier mal die Setlist (Netto Spielzeit 1:50 / die Reihenfolge stimmt zu ca. 80%):
Living In The Past
Nothing Is Easy
Heavy Horses
Thick As A Brick
Banker Bets, Banker Wins
Bourée
Farm On The Freeway
Songs From The Wood

Pause

Past Time In Good Company
Sweet Dream
Dharma For One
A New Day Yesterday
Toccata & Fuge
My God
Aqualung (Orchestral Version)
Locomotive Breath

Und hier ein paar Links mit Berichten und Fotos:
http://touch.ulm-news.de/weblog/ulm-new ... Zelt.html/
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,351.html
(Anmerkung zu dem Interview: Es wurde nicht genau so wiedergegeben, wie ich es gesagt habe!)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Konzert in Ulm

Beitrag von Laufi »

"pantomimische Meisterleistung" klingt aber schon ein wenig nach neuen Ufern :D
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Konzert in Ulm

Beitrag von besi »

Ich habe das so wirklich nicht gesagt.
Wahrscheinlich hat das die Dame von der Zeitung während dem Konzert so empfunden.
Die Zahlen (LPs/CDs) hat sie aber richtig wiedergegeben.
Hab am nächsten Tag mal hachgezählt...war wohl etwas untertrieben...egal...lieber tiefstapeln.
Antworten