Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Kunstpfeifer
Beiträge: 77
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von Kunstpfeifer »

Konzert am 26.09.2017 in der historischen Stadthalle Wuppertal

Setlist:

Living in the Past
Nothing Is Easy
Heavy Horses
Thick as a Brick
Banker Bets, Banker Wins
Bourrée
Farm on the Freeway
Too Old to Rock 'n' Roll, Too Young to Die
Songs From the Wood

Pause

Sweet Dream
Pastime With Good Company
Fruits of Frankenfield
Dharma for One
A New Day Yesterday
Toccata and Fugue in D Minor
My God
Aqualung
Locomotive Breath
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von besi »

Merkwürdig.
Wir gehen heute Abend nach Mainz und auf der Karte steht, dass es sich um die Oper handelt.
Das Wuppertal-Konzert ist aber eindeutig "Best Of".
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von Dietmar »

Wenn selbst schon die Hardcore-Fans verwirrt sind, welches Programm denn nun gespielt wird..... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von Birgit »

Ich hoffe für Dich, dass es die Opera sein wird!
Mainz wäre für mich auch in Frage gekommen, aber die Opera einmal reicht und "Best-of" will ich nicht hören und sehen.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von HansJuergen »

Das Konzert in Wuppertal war auf den Plakaten in der Stadt angekündigt als
"JETHRO TULL
by Ian Anderson."
Das lässt natürlich im Vorfeld alle Interpretationen offen. Als ich vor 6 Wochen in Wuppertal war, hatte ich die Konzertankündigung zunächst auch als Darbietung der Opera interpretiert. Auf der Tull-Homepage wurde angekündigt - für Wuppertal und Mainz: "JETHRO TULL, performed by Ian Anderson". Das legt allerdings sehr nahe - zumindest für Eingeweihte - dass es die Opera hätte sein sollen. Ich finde diese Verwirrspiele sehr ärgerlich, wenn auch das Gros des Publikums sicher keine Opera erwartet. Klarheit in der Ankündigung wäre besser. Was war denn gestern in Main geboten? Ich gehe stark davon aus, das gleiche wie in Wuppertal, oder?
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Konzert in Wuppertal 26.09.2017

Beitrag von besi »

Also, es war die gleiche Setlist wie in Wuppertal, somit "Best Of".
Der Titel hätte meiner Meinung nach die Opera erwarten lassen.
Was soll´s, ich wäre so oder so hin gegangen.
Bei der Opera gefällt mir halt dieser getaktete Ablauf nicht und so hatte man auch Andersons Kommentare zu den Songs.
Das lockert das Ganze auf.
Antworten