Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Whistling Catfish »

Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Ich war letzten Samstag im Konzert. Ich hatte mich ja eigentlich aus dem "live-Betrieb" verabschiedet, aber die Tatsache, dass anlässlich
des Krakauer Konzertes einige mir sehr liebe Freunde aus dem UK und CZ ihr Kommen angekündigt hatten, habe ich mich mit meiner Frau dann doch in das nur 40 Autominuten entfernte Krakau aufgemacht.

Die Setlist war wahrscheinlich dieselbe, die Besi schon im Sommer hier beschrieben hat. Das Venue "Klub Studio" ist ein hübscher Neubau mit
an und für sich sehr schöner Akustik und einer sehr gut ausgestatteten Bar. Macht einen sehr guten Eindruck. Kann ich nicht anders sagen. Es gab ungefähr 250 Sitzplätze auf dem Balkon und ansonsten war das Konzert unbestuhlt. Hat man ja mittlerweile auch selten. Die Bude war rappelvoll! Fast schon überfüllt!

Zur Show selber will ich gar nicht viel sagen. Die Videoprojektionen und das Licht waren sehr schön. Ich habe mich allerdings nach gut 20 Minuten in die Bar verzogen und bin erst wieder zum Finale "Aqualung / Locomotive Breath" zurück ins Auditorium.

Der "Gesang" geht gar nicht mehr. Wirklich nicht. Ian müht sich die entsprechenden Textzeilen mehr oder weniger zu rezitieren! Mit Gesang hat das
überhaupt nichts mehr zu tun. Ein absolutes Trauerspiel. Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber es ist für mich mittlweile unerträglich. Zumal auch der Mix der Band dadurch zunehmend in Mitleidenschaft gezogen wird! Kaum Energie, Power und Druck nur in einzelnen Instrumentalpassagen!!

IA's Look, Bühnenpersönlichkeit und Präsenz ist auch nur noch ein Schatten früherer Tage, sodass alles in allem nicht mehr viel bleibt, was Freude macht.

Das war's für mich nun endgültig.

Der Nachklapp zum Konzert war dafür umso schöner.

Grüße,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mo Dez 04, 2017 11:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Jack Green »

Etwas unheimlich, wie alt er auf diesen Fotos auf einmal wirkt. Hatte den Prozess die letzten 3-4 Jahre gar nicht so sehr bemerkt.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Nightcap »

Gut im Futter jedenfalls :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Birgit »

Aber zumindest das "Bühnenbild" hat sich in den letzten Jahren gebessert (siehe Foto von 2003) :-D
2003
Bild
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Jack Green »

Haha. Oha. Ich hab sie das erste Mal 2007 live gesehen, und da war das Bühnenbild zwar dezent, aber doch vom Flair her weniger Schulaufführung als dein Foto. :-)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull by IA - Krakow - 02.12.2017

Beitrag von Dietmar »

Ihr seht das zu verbissen. Einfach mal locker machen..... :P

https://www.youtube.com/watch?v=nm1Ny6uoOLg

:D :wink:
Antworten