Hamburg 2019 (Die Welt)

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Unisono »

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Dietmar »

Wenn "nett" bekanntlich die kleine Schwester von "Shice" ist..... ? :(

1000 Leute in der "Schüssel" ist natürlich Hardcore, aber wenn man ein Jahr später mit dem selben Programm in der selben Stadt auftritt, ist das halt ein Risiko, dessen auch ER sich bewusst sein sollte....

Auch in dem Rest konnte ich jetzt nicht allzuviel "Nettes" rauslesen....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Unisono »

mit "nett" meinte ich den Stil des Schreibers. Ich jedenfalls habe den Text mit leichtem Vergnügen gelesen.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von hunting boy »

Unisono hat geschrieben: Mi Jan 08, 2020 10:49 am mit "nett" meinte ich den Stil des Schreibers. Ich jedenfalls habe den Text mit leichtem Vergnügen gelesen.
Nicht nur du. Und dann erst die aufgelisteten Namen von Bandmitgliedern, vor allem der Gitarristen... Vielleicht kommt die "Nettigkeit" des Artikels daher, dass IA dem Stefan Krulle was dafür in die Hand gedrückt hat und dafür, einen bestimmten Namen nicht zu erwähnen? :wink:

Nä, wat bin ich ne fiese Charakter...

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Unisono »

naja, der Schreiber zählt nun mal nur diejenigen auf, die von der Leinwand herab ein Grußwort sprachen, und darunter war MB nicht - ob er nicht wollte, ob man ihn nicht gefragt hat ... und falls man ihn nicht gefragt hat, warum man ihn nicht gefagt hat ... darüber mag man spekulieren. Dass TI für ein knappes Jahr dabei gewesen sei (statt nur für den einen Auftritt im Rock Circus), ist natürlich ein dummer Fehler im Artikel
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben: Mi Jan 08, 2020 5:16 pm (...) darunter war MB nicht - ob er nicht wollte, ob man ihn nicht gefragt hat ... und falls man ihn nicht gefragt hat, warum man ihn nicht gefagt hat ... darüber mag man spekulieren.
Er wollte nicht. Und zwar ganz explizit nicht, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb gibt es von ihm m. W. auch so gut wie nichts in den Hintergrundvideos zu sehen. Ich glaube lediglich ein kleines Bild ganz am Ende. Und soweit ich weiss, hat Ian Martin auch mit keinem Wort während der 50th Anniversary Shows erwähnt.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Laufi »

1000 Leute in der Halle? Das muss wie auf nem Begräbnis gewesen sein. Ich hatte das (hier, meine ich) gelesen, daß er dort spielt und das -ganz ehrlich- für nen Scherz gehalten. Wer bucht sowas? Ich habe da selbst mehrmals auf der Bühne gestanden, mit Oberrang rund 15.000 Zuschauer, wimre. Abgehängt (da hing ein Zettel mit den Kapazitäten Backstage) rund 8.000 (die laut diesem Zettel auch nur wenige Acts gepackt haben, das waren so Leute wie Santana, Alicia Keys, Shakira, etc.), da werden 1000 .... tierisch frustrierend sein. War jemand da?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Dietmar »

Man kann die Halle wohl auf "Amphietheater"-Größe schrumpfen lt. Wikipedia, dann passen 3000-4000 rein (Bühne steht dann wohl etwa in der Mitte der Halle). Nachdem das Hamurger Konzert 2018 im "Mehr! Theater" frühzeitig ausverkauft war mit ca. 2500 Plätzen (hatte selber Karten, konnte damals aber nicht hin und hab's dann letztes Jahr in Bremen angeschaut), hat man den "Hamburger Bedarf" dann wohl doch etwas überschätzt.... :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von Laufi »

verstehe. Dachte, 6000 wären das Minimum. 1000 in einer 4000er Halle ist wahrscheinlich immernoch erbärmlich ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Hamburg 2019 (Die Welt)

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 9:23 am verstehe. Dachte, 6000 wären das Minimum. 1000 in einer 4000er Halle ist wahrscheinlich immernoch erbärmlich ...
So hart es auch klingen mag und ich hatte gehofft, er erspart sich das sich und uns: das ist der einzige Weg, dass er mit diesen Best-Of-Tourneen aufhört.

JG
Antworten