Treffen in Gelsenkirchen Sa, 16.06.2007

Verabredet Euch hier auf Konzerten und bietet/oder sucht nach Mitfahrgelegenheiten.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Treffen in Gelsenkirchen Sa, 16.06.2007

Beitrag von Jörg »

guckst du: http://www.eventim.de/cgi-bin/jethro-tu ... 376$347682

Wer hat Lust, vor, während und nach dem Konzert, mit mir eine paar Bierchen zu zischen?

Wer Bilder - wenn auch in schlechter Digital-Qualität - vom Konzert aus 2005 in Gelsenkirchen haben will, bitte kurze eMail an mich.

Dieses Jahr nehm ich wohl wieder meine Analog-Kamera mit und reise, statt mit dem Auto, mit der Bahn von Dortmund an.

MfG
Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach:

WENN ich mir JT noch mal angucke, dann wird es dieses Konzert sein (ggf. auch im Juli auf der Loreley). Das mache ich aber kurzfristig von verschiedenen Faktoren ab (Jobs, Urlaub, Kohle, Werder ist deutscher Meister). Auf Bier hätte ich dann aber auf jeden Fall Lust, dann hat der Abend auf jeden Fall einen positiven Aspekt ;-)

Ich würd mich ein paar tage vorher nochmal melden.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Auf Bier hätte ich dann aber auf jeden Fall Lust, dann hat der Abend auf jeden Fall einen positiven Aspekt
So so,

:?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Das Konzert hatte ich bis eben auch im Kalender, da vermutlich auch wieder das A New Day Team anreisen wird und das beim letzten Mal sehr witzig war.
Aber gerade habe ich erfahren, dass ich als Katechetin an dem Wochenende mit den Firmlingen unterwegs sein werde. Also Jörg: Viel Spaß und trink einen auf mich.

Gruß und Kuss
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Aber gerade habe ich erfahren, dass ich als Katechetin an dem Wochenende mit den Firmlingen unterwegs sein werde.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!

Für ortsunkundige PKW-Anreisende über die A42 zu dem "Event" im Gelsenkirchen: von der Abfahrt kommend in die Eggemannstrasse (1. Strasse links) einbiegen. Dort liegt ein lauschiger Parkplatz für Spaziergänger (51° 31'09.34'' N 7° 02''37.42'' O < Google Earth>); anschließend ca. 10 Minuten Fußmarsch. So umgeht man den Stress auf der Zufahrt zum offiziellen Parkplatz und es ist kostenfrei. Da ich nicht anreisen werde, wäre zumindest ein potentieller Parkplatz frei. Im übrigen kann es selbst im Sommer im Amphitheater bei Dunkelheit wegen der Kanalnähe empfindlich kalt und ungangenehm werden; insbesondere bei mäßigen Zuschauerzahlen!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Das Konzert hatte ich bis eben auch im Kalender, da vermutlich auch wieder das A New Day Team anreisen wird und das beim letzten Mal sehr witzig war.
Aber gerade habe ich erfahren, dass ich als Katechetin an dem Wochenende mit den Firmlingen unterwegs sein werde. Also Jörg: Viel Spaß und trink einen auf mich.

Gruß und Kuss
Hooray,

ich weiss zwar jetzt gar nicht ob Du mich mit "Jörg" meinst, oder den "Originalthreaderstellerjörg" aber den Kuss nehme ich einfach mal an als wärs meiner..... :lol: :lol: :lol:

Na, das kann ja wieder was geben wenn die AND Jungs tatsächlich kommen.......same procedure as always.....ohje.

On Topic:

Also grundsätzlich habe ich ja gegen ein Treffen vor oder nach eines Gigs mit netten Menschen niemals was auszusetzen. Während des Konzerts erbitte ich mir allerdings, nicht gestört zu werden..... :lol:

Und wer mich kennenlernen oder wiedersehen (was ich mir kaum vorstellen kann.... :lol: ), oder was auch immer will, kommt im Sommer einfach auf irgendeinen Tull-Gig seiner Wahl. Ich werde irgendwo da sein.......but don't expect me to pay! :lol:

Wir sehen uns,
J.

PS: @Ulla: Das ist aber schade.....irgendwelche anderen Gigs geplant?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:Das Konzert hatte ich bis eben auch im Kalender, da ... Aber gerade habe ich erfahren, dass ich als Katechetin an dem Wochenende mit den Firmlingen unterwegs sein werde. Gruß und Kuss
Hooray,

ich weiss zwar jetzt gar nicht, ob Du mich mit "Jörg" meinst, oder den "Originalthreaderstellerjörg", aber den Kuss nehme ich einfach mal an, als wärs meiner..... :lol: :lol: :lol:

PS: @Ulla: Das ist aber schade.....irgendwelche anderen Gigs geplant?
Ulla, dieser Whistling Catfish hat mir doch tatsächlich von dir Gruß und Kuss einfach mal so geklaut.
*Na ja ..., er heisst auch Jörg, dann will ich mal nicht so sein und drück ein Auge zu. ;) *

Könnte ich, eventuell, einen neuen Gruß und Kuss von dir bekommen? 8)

Zwei Fotos vom Konzert aus 2005 in Gelsenkirchen sollen dich dazu bewegen:

:arrow: http://www.bilder-hochladen.net/files/20br-3-jpg.html
:arrow: http://www.bilder-hochladen.net/files/20br-4-jpg.html

Sag einmal, Ulla, warum bringst du die Firmlinge nicht einfach mit?
Mögen die keine gute Musik? Sind das "Kunstbanausen"?

MfG
Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Jörg hat geschrieben:Zwei Fotos vom Konzert aus 2005 in Gelsenkirchen sollen dich dazu bewegen:
Ich will ja nicht mosern, aber die Bilder sind nicht in Herne (Gelsenkirchen), sondern in Bochum 2 (Wattenscheid) entstanden!
Am Tag als der Regen kam, langersehnt, heißerfleht, ......... [O-Ton Dalida]
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Ich ging 2005 davon aus, daß der Link im Start-Beitrag und die dortige Anfahrtskizze richtige Angaben (Gelsenkirchen) beinhalteten.

Fehler Nr. 1: Skizze nicht ausgedruckt. Einfach so losgefahren.

Anstatt über die B1 anzureisen, gurkte ich fast 1 Stunde durch Vororte von Gelsenkirchen, bis ich schließlich kurz vor Essen (B1) rauskam und merkte, daß ich nach Bochum 2 (Wattenscheid-West) hin musste, um mich sodann nach Richtung Gelsenkirchen (liegt im Norden) zu orientieren.

Danke, daß du es nochmal angesprochen hast. Ich war im Kreis gefahren.

Der Konzertort liegt in Gelsenkirchen - nicht in Herne oder Bochum.
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 11, 2007 9:22 pm
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno »

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier bei Euch. :oops: :D
Hab JT schon 2002 in Gelsenkirchen gesehen und war begeistert.
Werde dieses Jahr wieder hinfahren.
Sag mal Jörg, was für eine Analoge nimmst Du mit?
Kompakt oder SLR ?
Ist denn Fotografieren Erlaubt ?
Sieht JT das nicht so eng ?

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Benno hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier bei Euch. :oops: :D
Hab JT schon 2002 in Gelsenkirchen gesehen und war begeistert.
Werde dieses Jahr wieder hinfahren.
Willkommen im Klub. :D
Benno hat geschrieben: Sag mal Jörg, was für eine Analoge nimmst Du mit?
Kompakt oder SLR ?
Ist denn Fotografieren Erlaubt ?
Sieht JT das nicht so eng?

LG Benno
Benno,

welche Kamera die "schärfsten Fotos" macht, entnahm ich vor vielen Jahren einmal einer "Männer-Zeitschrift (Playboy)". Damals, vertraute ich noch der Werbung von Olympus und dem genannten "Männer-Magazin". Heute, ist das anders. (Aus Schaden wird man klug.)

Alle Bilder, die ich vor vielen Jahren mit Blitzlicht auf einem "Sting-Konzert in Dortmund" (Halle 1) gemacht hatte, waren "verschwommen".
Ich wunderte mich, denn "Bärbel auf Ibizza" - obleich angezogen - sah genau so schön aus, wie in dem o.g. Männer-Magazin: fantasisch!

Also, schaltete ich das Blitzlicht aus. Ergebnis: Bessere Bilder!

Anstatt die Lichtgeschwindigkeit der spots (Bühnenscheinwerfer) physikalisch zu berechnen - um sie zu umgehen - , entschied ich mich, für den einfacheren Weg: Weniger ist mehr.

Tja, vielleicht haben wir ja einen Experten hier - Fotographen - , der meine ersten Gehversuche bestätigen kann. Ich würde mich über Kritik oder Lob sehr gerne freuen.

Mein Equipment:

1. Analog: Canon EOS 500, Tokina (28-210mm)
2. Digital: BenQ , DC ES3 (5 MB pichtures, max.)

Wer auf den Brettern, die die Welt bedeuten (= Bühne), steht, nimmt es gerne in Kauf, auch abgelichet zu werden (public realations).

Die "Würde des Menschen" , ist allerdings unantastbar.
So zogen die "Paparazzis" ihre Fotos zurück, als "Lady Di" in Frankreich Ihren letzen Wunsch äußerte: "Laßt mich endlich in Ruhe!".

MfG
Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 11, 2007 9:22 pm
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno »

Guten Morgen,

danke fürs Willkommen. :D

Fotografieren ist ein Hobby von mir.
Ob ich gut darin bin, bleibt mal dahingestellt :lol:
Mein Equipment:
Analog:
Minolta Dynax 5xi und 700si mit Tamron 28-200 und 35-70
Digi:
Pentax Optio 330 RS, eine kleine Kompakte.
Wenn man ohne Blitz arbeitet, muß man aber eine sehr ruhige Hand haben
oder ein Stativ und einen Lichtstarken Film in der Kamera.

So selbstverständlich ist es nicht, das man auf einen Konzert Fotos machen darf.
Das letzte Stones Konzert wo ich war, waren Kameras nicht Erwünscht.
Taschen wurden durchsucht nach allen was nicht erwünscht war.

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

wir haben hier einen professionellen Photographen an Bord, der zudem unsere Jungs schon desöfteren abgelichtet hat - und das auch schon vor laaanger Zeit. Seine Werke sind richtig klasse, wenn ich's denn gebacken bekomme, wird man einiges davon bald mal auf dieser Website begutachten können. Ich gehe mal davon aus, daß er sich auch mit der Technik auskennt und sich hier noch meldet ;-)

Bei einem normalen JT Konzert gelten die gleichen Regeln, wie auf anderen Konzerten. Fotos sind nicht erlaubt. Ich wäre also auf jeden Fall ein klein wenig vorsichtig, je nachdem wie die Secs drauf sind. Blitz auf jeden Fall weglassen und mit höherer ISO Zahl, bzw. Belichtung arbeiten. Dann auf gutes Licht hoffen, was wohl leider eher hoffnungslos ist.

Das letzte mal als ich nen Photopass hatte (vorletztes Jahr - das war aber auch mein letztes JT Konzert ;-)) habe ich die besten Photos später (verbotenerweise) aus dem Publikum gemacht ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 11, 2007 9:22 pm
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno »

Hallo Laufi,

verbotener Weise !?
Soll man das machen ? :lol:
Wo bekommt man denn ein Foto Pass her ?
Dachte das nur die Presse ein bekommt .

Das mit dem Fotografen, währe ne tolle Sache !
Vorallen Tips währen Toll !

Nehme am besten nur die kleine Digi mit.

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Benno hat geschrieben:Nehme am besten nur die kleine Digi mit.
Auch die wird konfisziert oder unter Aufsicht ist der Chip zu löschen, vor allem wenn die feldstecherbestückten Aufpasser an der Bühne während des Konzerts das Publikum permant observieren. Jetzt könnt man ja diskutieren, ob der damalige Sandaleneklat der Auslöser war. Jedenfalls läßt sich Dr. h.c. A. nur in den ersten drei Minuten und dann von der rechten Bühnenseite aus ablichten.
Antworten