[BITTE ZUERST LESEN] So funktioniert es!

Hier bitte zur Beteiligung an der BFN Flyer Aktion 2005 "anmelden"!

Moderator: King Heath

Gesperrt
Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

[BITTE ZUERST LESEN] So funktioniert es!

Beitrag von Laufi » Di Mai 17, 2005 3:26 pm

Liebe Gemeinde:

[bitte bis zum Schluß durchlesen!]

wie im Forum in den letzten Tagen diskutiert, haben wir entschieden, bei der diesjährigen Jethro Tull Tour mit einer Flyer-Aktion auf den offiziellen deutschen Jethro Tull Fanclub Beggar's Farm und auch auf diese Community hinzuweisen.

Dietmar hat freundlicherweise einen Flyer entworfen, den ich noch etwas überarbeitet habe und den Ihr Euch hier in drei Versionen zum Ausdruck downloaden könnt:

Version 1 (zwei A5 Flyer auf einem DIN A4 Blatt):
http://www.laufi.de/tull/d/farm/bfn-flyer-2005-a5x2.jpg

Version 2 (ein A5 Flyer auf einem DIN A5 Blatt):
http://www.laufi.de/tull/d/farm/bfn-flyer-2005-a5.jpg

Version 3 (ein A4 Flyer auf einem DIN A4 Blatt):
http://www.laufi.de/tull/d/farm/bfn-flyer-2005-a4.jpg

So funktioniert die Aktion:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dem Fanclub zu helfen und an der Flyer-Aktion teilzunehmen. Voraussetzung ist, Du besuchst (mindestens) ein Jethro Tull Konzert der diesjährigen Sommertour - Tickets können wir leider nicht sponsern, sorry, also bitte nicht erst danach fragen ;-). Wer gar kein Konzert besucht und trotzdem helfen will: einfach weiterlesen:

1. Vervielfältigung und Verteilung
Die für alle einfachste: Du kannst Flyer vervielfältigen (fotokopieren, z.B. in Deiner Firma, Du findest einen Sponsor oder Du bist bereit, ein paar Euro für Fotokopien zu investieren) und auch verteilen. Dann ist die Sache ganz einfach: lade Dir eine Vorlage herunter (siehe oben), fotokopiere sie und stell Dich eine Stunde vor Einlaß (oder auch früher) vor das Konzertgelände, um die Flyer unter das Volk zu bringen! Du brauchst gar keine Scheu zu haben, denn Du wirst sehen, daß Jethro Tull Fans liebe Menschen sind und Dir das Material meist direkt "aus den Händen reißen". Danach gönne Dir ein Bier an der Theke und genieße das Konzert!

Aber vorher: laß uns wissen, wo und wie Du das machst, damit alles ein bischen koordiniert abgeht. Bitte suche in diesem Teil des Forums eine Thread über Deine(n) Konzertort(e), wenn keiner vorhanden ist, dann erstelle einen Thread in der Form "Datum - Ort - Flyer" (also z.B.: "15.06.2005 Köln Tanzbrunnen Flyer: 1000 Stück") - dann kann jeder sehen, welche Orte schon bedient sind oder sich auch bei Dir melden, um Dir zu helfen (oder mit Dir danach ein Bier zu trinken).

2. Nur Vervielfältigung
Du kannst Flyer vervielfältigen (fotokopieren, z.B. in Deiner Firma, Du findest einen Sponsor oder Du bist bereit, ein paar Euro für Fotokopien zu investieren) aber nicht verteilen, weil Du gar nicht auf das Konzert gehst, Deine Finger nicht die flinkesten sind, Deine Begleitung sonst meckert oder Du ganz viel Bier trinken mußt? Auch gut! Bitte suche in diesem Teil des Forums eine Thread über Deine(n) Konzertort(e), wenn keiner vorhanden ist, dann erstelle einen Thread in der Form "Datum - Ort - Flyer" (also z.B.: "15.06.2005 Köln Tanzbrunnen Flyer: 1000 Stück - Verteiler gesucht!"). Du bietest damit Deine Hilfe zur Vervielfältigung an und schon bald wird sich (hoffentlich) jemand melden, der die Flyer verteilt. Diejenigen, die z.B. einen kleinen Beitrag für Fotokopien spenden möchten, können das natürlich auch posten und dem Verteiler das Geld dann zukommen lassen, damit er die Kopien selbst macht.

3. Nur Verteilen
Du kannst Flyer verteilen, aber siehst keine Möglichkeit zur Vervielfältigung? Auch dann kannst Du uns helfen! Bitte suche in diesem Teil des Forums eine Thread über Deine(n) Konzertort(e), mit ein wenig Glück bietet sich bereits jemand zur Vervielfältigung an. Wenn kein Thread vorhanden ist, dann erstelle einen in der Form "Datum - Ort - Flyer" (also z.B.: "15.06.2005 Köln Tanzbrunnen Flyer: Vervielfältigung gesucht!") und schon bald wird sich (hoffentlich) jemand melden, der Dir Flyer erstellt.

Wieviele Flyer sollten es sein und wohin damit?
Das sollte jeder mit sich selbst und seinem Budget ausmachen. Ich finde 500-1000 eine gute Zahl, aber mehr sind natürlich auch nicht schlecht. Und bitte: jede Aktion zählt, wer also "nur" 50-100 Stück verteilt hat uns auch schon geholfen. Ein guter Ort zum Verteilen ist meist der Bereich direkt nach dem Einlaß - und es ist sinnvoll, ein paar Flyer am Merchandise auszulegen, die Jungs sind sehr nett und machen das bestimmt!
Ihr könnt Euch natürlich immer gerne untereinander absprechen und zusammen Flyer verteilen. Macht richtig Spaß und man lernt sich kennen :-)

Was gibt es dafür?
Ganz ehrlich: nichts als Ehre und Ruhm! Diese Aktion stampfen wir privat aus dem Boden und entsprechend haben wir leider kein Budget, außer dem, was Leute bereit sind, aus ihrer eigenen Tasche zu spendieren. Auch ich bin leider zu "klamm", um flächendeckend tätig zu werden, aber ich behalte mir vor, wenn die Aktion gut läuft, ein paar Aufmerksamkeiten zu spendieren: ich habe noch ein paar rote Shirts und Poster von den Orchesterkonzerten 2002 übrig und auch meine Audio/Video Sammlung gibt was her ;-). Das ist dann aber ein Bonus und keine Bezahlung ... schaun mer mal!

Bitte postet alle Anregungen zur Aktion, Zum Flyer, etc. hier rein, bei ganz wichtigen Sachen bitte PM.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Gesperrt