Ich hab die DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles über das "Tullavision" Projekt / discuss the "Tullavision" project

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian » Mi Jan 11, 2006 6:12 pm

Es freut mich, daß es euch so freut!

Elvo
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 01, 2005 10:07 pm

Beitrag von Elvo » Fr Jan 13, 2006 1:35 am

Absolute geile Sache die DvD ! erstmal vielen vielen Dank Laufi für das
wirklich gelungene Highlight ....
ich kenne das lineup von meinen ersten Konzerten und das wird mich immer und ewig an meine (Tull) Jugend erinnern irgendwie ohne Mühe Schwerkraft, federleicht das ganze Video ist erste Sahne ..

David Palmer ist doch bei To old too.....gut zu sehen ..der arme hatte etwas wenig Luft bein Sax Solo ;)

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 408
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun » Fr Jan 13, 2006 6:42 pm

Ich hätte da mal eine Frage.... :oops:
Ich war jetzt seit einem Monat nicht mehr online und habe offensichtlich was verpasst. Wäre jemand so freundlich und würde mir erlären, was Tullavision ist und worum es dabei geht?
Dank und immer wieder Dank

kommentator
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:37 pm

Beitrag von kommentator » Fr Jan 13, 2006 8:14 pm

palaun hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage.... :oops:
Ich war jetzt seit einem Monat nicht mehr online und habe offensichtlich was verpasst. Wäre jemand so freundlich und würde mir erlären, was Tullavision ist und worum es dabei geht?
Dank und immer wieder Dank
Lies doch einfach die entsprechenden Beiträge hier im Forum durch, dann dürfte keine Frage mehr offen bleiben. Tipp: es gib da auch 'ne Suchfunktion, mit der man nach Schlagworten alles finden kann, was von Interesse ist.
Der Kommentator

Snafje JT
Beiträge: 409
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT » Fr Jan 13, 2006 9:47 pm

Tipp: es gib da auch 'ne Suchfunktion, mit der man nach Schlagworten alles finden kann, was von Interesse ist.
169 matches for 'Jethro' and 258 matches for 'Tull' :wink: .
Life Is A Long Song

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 14, 2006 10:04 am

Tullavision, darauf kommt es an, und das sieht so aus, recht überschaubar, oder, und für jeden zu begreifen:
Bild

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 408
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun » So Jan 15, 2006 5:03 pm

Danke schön!

Manni
Beiträge: 145
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Do Jan 19, 2006 9:30 pm

Hallo zusammen,

nach anfänglicher Skepsis habe ich mir die DVD dann doch bestellt, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut und freue mich bereits jetzt auf eine eventuelle Fortsetzung. Dieses Teil ist wirklich jeden Cent wert, auch wenn es
a) (@ Nicht der Ian) nicht aus 1975 stammt, sondern "leider" ein Jahr später entstanden ist und
b) (@Ulla) Locomotive Breath nicht drauf ist. (Aber wahrscheinlich magst Du die DVD deshalb besonders)

Aber im Ernst: Wirklich allererste Sahne, sowohl vom Sound als auch vom Bild. Danke an Laufi und die Crew von Tullavision.

Da wünscht man sich wirklich, mal dabei gewesen zu sein, und ich kann Nicht der Ian sogar ein wenig verstehen mit seinem 1975.
Auf der anderen Seite ist das Ganze jetzt 30 Jahre her, und da ist eine Menge Wasser den Rhein runtergeflossen.
Und wenn ich mir dann das Video von Lugano 2005 anschaue, bin ich doch froh, Jethro Tull auch in diesen Tagen noch live erleben zu dürfen.
Ich freue mich auf jedenfall auf die Orchestertour dieses Jahr und wer weiss, was uns sonst noch bevorsteht in Sachen Jethro Tull/Ian Anderson.
Am Montag gehts auf jedenfall erstmal nach Hürth zur Fernsehaufzeichnung (kommt da eigentlich sonst noch jemand hin?).

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian » Fr Jan 20, 2006 8:47 am

Manni hat geschrieben: Am Montag gehts auf jedenfall erstmal nach Hürth zur Fernsehaufzeichnung (kommt da eigentlich sonst noch jemand hin?).
Leslie Mandoki? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1503
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar » Fr Jan 20, 2006 5:57 pm

:lol:


Der war (ausnahmsweise) mal richtig gut....

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian » Sa Jan 21, 2006 12:36 pm

Manni hat geschrieben: (@ Nicht der Ian) nicht aus 1975 stammt, sondern "leider" ein Jahr später entstanden ist
Nichts gegen John Glascock, aber die richtige Würze wäre Jeffrey Hammond gewesen. Da könnte man mutmaßen, ob sein Ausscheiden wirklich die Liebe zur Malerei gewesen ist oder "ich dulde keine Götter neben mir!"

Elvo
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 01, 2005 10:07 pm

Beitrag von Elvo » Sa Jan 21, 2006 2:42 pm

Nicht der Ian hat geschrieben:
Manni hat geschrieben: (@ Nicht der Ian) nicht aus 1975 stammt, sondern "leider" ein Jahr später entstanden ist
Nichts gegen John Glascock, aber die richtige Würze wäre Jeffrey Hammond gewesen. Da könnte man mutmaßen, ob sein Ausscheiden wirklich die Liebe zur Malerei gewesen ist oder "ich dulde keine Götter neben mir!"
ne ich denke das die ganzen Konzerte und der Tourneestress zu viel
für Jeffrey waren ! und das Rumgehüpfe auf der Bühne würde mich auch Nervös machen , stell dir vor du must Flöten und Singen immer in Angst den Hals vom Bass irgendwann mal in die Schnautze zu bekommen ;)

übrigens soll der gute alte Jeffrey Malen und Malen ..aber noch nie ein Bild verkauft zu haben

Benutzeravatar
Crownkocher
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 01, 2007 7:19 pm
Wohnort: Luterbach/Schweiz
Kontaktdaten:

Thx to Tullavision

Beitrag von Crownkocher » Mi Aug 01, 2007 8:04 pm

Yeah...!! Als alter Tull-Fan der ersten Stunde (hab sie das erste mal im alten Casino in Montreux gesehen, so anfangs 70er) habe ich natürlich Gänsehaut gekriegt, die Jungs mal so aus der Nähe zu sehen. An den Gigs war ich jeweils so in der 25. Reihe und habe die Mimik von Jan nur bedingt mitbekommen.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns diese sensationellen Aufnahmen provided haben.

Es stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage nach Part 2... :roll:

Kann mir jemand hier sagen, wie die Chancen stehen, dass wir den zweiten Teil des Tampa-Gigs zu sehen kriegen. (Ich stelle diese Frage mal in den Raum, auch auf die Gefahr hin, dass sie schon anderswo gestellt und beantwortet wurde)

Antworten