DigiTull

alles über das "Tullavision" Projekt / discuss the "Tullavision" project

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi » Fr Jan 27, 2006 8:15 am

Moin:
Was "Tullavision" angeht, unterstelle ich einfach mal, das irgendjemand aus der damaligen Tourcrew diese Bänder "unterschlagen" hat und nunmehr fast dreissig Jahre später "unrechtmäßig" zu seinem eigenen Vorteil veräußert hat.
Nein, nein und nochmals nein! Die Aufnahme wurde rechtmäßig vom rechtmäßigen Besitzer gekauft. Das ist auch schon mehrmals erläutert worden, wenn ich das richtig sehe.

Was Pete da macht, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Das, was ich Mist finde, ist daß er von mindestens drei verschiedenen Leuten Sachen vertickt - also DVDs an denen er -außer einer Kopie zu machen- keine Arbeit hat oder gehabt hat. Würde er mal seine selbstgefilmten Konzerte nett auf DVD ziehen ... da wird schon ne gewisse Mentalität klar.

Im Prinzip ist -wenn man es genau nimmt- alles verboten. Ich darf zwar nem Freund ne Kopie von nem Fernsehmitschnitt machen, richtig, aber es ist wohl kaum glaubhaft zu machen, daß diese über die ganze Welt und teilweise in obskuren Ländern residierenden Leute wirklich meine Freunde oder Verwandten sind. Jeder, der Liveaufnahmen tauscht handelt in irgendeiner Grauzone! Die allermeisten Bands haben es allerdings richtig erkannt, daß ihnen da gar nichts verloren geht, denn die Leute, die "Bootlegs" haben wollen, die haben eh schon alles andere, was offiziell erschienen ist. Deswegen wird das von fast allen toleriert und teilweise sogar gefördert. IA lacht sich bestimmt schlapp, wenn er die Qualität von Audience-Mitschnitten sieht und dabei an sein privates Archiv denkt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: DigiTull

Beitrag von Laufi » Fr Jan 27, 2006 4:52 pm

Hi:
Gast hat geschrieben:dient das jetzt der Rechtspflege oder dem TullAvision-Marketing??
Nee, das ist Folge meiner Aufgaben als Admin. Genauso wie das Nachschlagen von IP-Adressen anonymer Einträge ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: DigiTull

Beitrag von Nicht der Ian » Fr Jan 27, 2006 4:55 pm

Laufi hat geschrieben:Hi:
Gast hat geschrieben:dient das jetzt der Rechtspflege oder dem TullAvision-Marketing??
Nee, das ist Folge meiner Aufgaben als Admin. Genauso wie das Nachschlagen von IP-Adressen anonymer Einträge ;-)

cheers,

Laufi
Hi Admin,
nun bin ich aber erstaunt, wo meine Ausführungen zum Urheberrechtsgesetz gelandet sind?

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: DigiTull

Beitrag von Laufi » Fr Jan 27, 2006 4:59 pm

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:nun bin ich aber erstaunt, wo meine Ausführungen zum Urheberrechtsgesetz gelandet sind?
Exakt da wo sie hingehören.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Antworten