Allgemeine Diskussion über das Cover-Projekt

Wir versuchen, unsere Forumseigene Coverversion eines Jethro Tull Tracks aufzunehmen.

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Während hier nix weitergeht, hab ich mal ne Miniversion von Dharma for One in die Welt geworfen: http://www.youtube.com/watch?v=U5TYgkuOQNk
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hör' ich mir viel lieber an als das Original heute. Weiter so, Jugendfreunde, und schönere Mützen habt Ihr sowieso..
Benutzeravatar
Mucky
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 04, 2004 3:51 pm
Wohnort: Flörsheim - Rhein-Main

Beitrag von Mucky »

geil gemacht klasse
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Während hier nix weitergeht...
Genau; das wird sowieso nichts, da bin ich mir sicher. Also: spiel weitere Sachen alleine ein mit »Deinen Leuten in den gleichen Jacken«, das hat allerbeste Qualität, das muss ich schon mal sagen.
Da setze ich mich auch gerne dem Verdacht der Lobhudelei aus: Flöte ist echt top zwischen originalgetreuem Nachspiel und Facetten eigner Adaption - also diese Mischung hast Du echt drauf, auch bei den anderen Sachen.
Wie das TAAB-Projekt zeigt, besteht das Problem im Gesang, man sollte es also, wenn da nicht wirklich einer mit ›kerniger‹ Stimme aufzutuen ist, bei Instrumentals bzw. instrumentalen Adaptionen belassen.
Also: weiter so!
JG
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Gesang

Beitrag von Moth »

Ist es etwa doch nicht so einfach I.A. gesanglich zu imitieren?
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Gesang

Beitrag von jan.gast »

Moth hat geschrieben:Ist es etwa doch nicht so einfach I.A. gesanglich zu imitieren?
Ja, hör selbst http://www.youtube.com/watch?v=bbJMhFD69tY
Jack: hammermäßige (OK, ich bin nicht Bruce, bin nicht Bphlen) Flöte und übrige Instrumente, die vocals naja, da ist nichts falsch dran, aber ich steh nicht drauf...

Auch this one: http://www.youtube.com/watch?v=iaPwoZU3 ... annel_page

JG
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Gesang

Beitrag von Wotan »

Ja, der Gesang geht gar nicht. Aber Beatles kann er gut!!!
Jetzt noch die 2. und 3. Stimme, dann wärs perfekt!
Nur die "Drums" gehen hier auf den Sack!
http://www.youtube.com/watch?v=9mot11fn ... re=channel

Wotan
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Oh hallo! Danke für die netten Worte, freut mich dass euch das so gefällt.

Ist ja alles nur weils uns allen so viel Spaß macht. :-)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re:

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Oh hallo! Danke für die netten Worte, freut mich dass euch das so gefällt.

Ist ja alles nur weils uns allen so viel Spaß macht. :-)
macht immer noch Spaß:
http://www.youtube.com/user/Jackinart#p ... XOqC--VGJQ

http://www.youtube.com/user/Jackinart#p/u/2/sYvw1ZnEjmA

etc.
:)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Allgemeine Diskussion über das Cover-Projekt

Beitrag von Jack Green »

Da fällt mir ein, dass es seit ca. 2 oder mehr Jahren eine halbfertige Version von Cross Eyed Mary im Archiv von EMP gibt...wurde wohl nie fertig gemacht.
lancelot
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 16, 2014 5:36 pm
Wohnort: Ratingen

Re: Allgemeine Diskussion über das Cover-Projekt

Beitrag von lancelot »

Hallo,
ist aus diesem Projekt eigentlich was Fertiges entstanden?
Die Beiträge waren doch gar nicht schlecht, z.b. die von Jack Green sind echt klasse.
Ich würde mich als Gitarrist gerne daran beteiligen.
Antworten