Und dann? Ich dachte Du wolltest die Keyboardparts machen....Wotan hat geschrieben:alos Könich, ich habe mich Anfangs auch mit Händen und Füßen gewehrt, ob der neuen Technologie.
Alles Quatsch!
Du hast ein M1. Das ist schon mal super! Was su brauchst um den kompatibel mit deinem Cubase zu gestalten, wäre z.B. das Korg Legacy. Du hast dann ca. 3000 Sounds von Korg die du direkt einspielen kanst.
Der M1 allein reicht leider nich, da zu alt!
Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir deine e-mail in mein PN.
Wotan

Also Kinder, so wird das alles nix! Wenn es denn tatsächlich so sein soll, daß hier verschiedene Forumsleute "gemeinsam" musizieren sollen, muss sich m. E. endlich mal einer bereit erklären wenigstens einen Basictrack zu arrangieren, zu dem dann unsere Gitarreros, Bassisten, Flötisten und Sänger ihren Part einspielen! Ein gemeinsames Arrangement kann "auf die Distanz" einfach nicht entstehen, wenn man denn irgendwann mal fertig werden will!
Eine Alternative wäre m. E. das jeder mal für sich eine Version erstellt und hier vorstellt. Und jeder kann dann auch den Aufwand treiben, den er möchte und sein Talent und/oder Kreativität zur freien Entfaltung bringen! Erlaubt ist was Spaß macht!
Alles andere ist m. E. wenig zielführend! Oder sehe ich das falsch?
Basta,
J.