Songvorschläge

Wir versuchen, unsere Forumseigene Coverversion eines Jethro Tull Tracks aufzunehmen.

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 2772
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Songvorschläge

Beitrag von Laufi » So Jul 13, 2008 9:47 am

Moin:

postet hier bitte Eure Songvorschläge. Bitte nur die reinen Vorschläge, laßt uns die Diskussion darüber später führen, bevor wir dann irgendwann abstimmen.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Jack Green
Beiträge: 1434
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green » So Jul 13, 2008 10:02 am

Medley: Up To Me-Dharma For One (70er Live-Version)-Wind Up

Das würde mir gefallen.

TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Beitrag von TAAB » So Jul 13, 2008 11:12 am

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit reasons for waiting angefangen.
Würde sich anbieten da wir hier zweistimmig Flöte spielen könnten. Dann hätten Jack und ich was zu tun.
Gruß
TAAB

Jack Green
Beiträge: 1434
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green » So Jul 13, 2008 11:14 am

Das wäre interessant, ja. :-) Habe noch nie ein Duett gespielt, könnte nett werden. Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar mehr als nur ein Song bei dem ganzen raus.

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue » So Jul 13, 2008 4:01 pm

TUNDRA !

Auf jeden Fall irgendwas abwegiges:

ORION

END GAME / TOAD IN THE HOLE mit ausgiebig Solieren über dem 11/8 (oder 5/8 + 6/8 oder 5/8 + 3/4, ächtz) - Vamp, ich hab' das Gefühl, daraus könnte man 'ne jethroisierte Killerversion machen
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jens
Beiträge: 77
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Beitrag von Jens » So Jul 13, 2008 6:28 pm

Wie wär's denn mit 'Black Satin Dancer' oder 'Cold Wind To Valhalla'?!

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Cover Songvorschläge

Beitrag von Wotan » Mi Jul 23, 2008 9:57 am

moin,

wie wär`s mit Black Sunday?

Von mir aus in a-moll. Lässt sich dann auch einigermaßen singen und es ist was für jeden dabei. Also auch Flöte, Gitarre usw. Das Gitarrensoli könnte unisono, also versetzt in der Terz (müsste gehen) eingespielt werden (2 Gitarristen) .
Jemand sollte eine Pilotspur erstellen.
Die Piano Geschichten würd ich gern übernehmen. Wenns keiner machen will, auch das Schlagzeug.

Wotan

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cover Songvorschläge

Beitrag von King Heath » So Aug 03, 2008 12:36 am

Wotan hat geschrieben: wie wär`s mit Black Sunday?
Nah dran. Aber der ultimative Coversong ist - wie ich gerade festgestellt habe - Working John Working Joe.

Eher simpel gehalten lässt er viel Raum für Interpretationen. Das Original hat keine Flöte (die auf der Wiese wachsen - Nina Hagen), können wir also benutzen, ohne plagiativ zu scheinen. Dazu eine Menge Strophen (repitativ), bei der viele Sänger auf ihre Kosten kommen. Akustische und Elektrische Gitarren können sich austoben, ebenso wie Keyboards.

Das Stück ist im Original so minimalistisch dahingschissen, dass daraus ein Knaller werden kann.

Abgemacht?

Yeah!

KH

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Songvorschläge

Beitrag von Wotan » So Aug 03, 2008 12:09 pm

Jau, das müsste gehen. Wobei ich zu bedenken gebe, dass der "Refrain" toll gesungen ist. Na, da sollten wir uns aber was einfallen lassen.

Wer macht die Gitarren?. Bitte um Pilotspur.


Wotan

Antworten