Seite 1 von 1

Songvorschläge

Verfasst: So Jul 13, 2008 9:47 am
von Laufi
Moin:

postet hier bitte Eure Songvorschläge. Bitte nur die reinen Vorschläge, laßt uns die Diskussion darüber später führen, bevor wir dann irgendwann abstimmen.

Cheers,

Laufi

Verfasst: So Jul 13, 2008 10:02 am
von Jack Green
Medley: Up To Me-Dharma For One (70er Live-Version)-Wind Up

Das würde mir gefallen.

Verfasst: So Jul 13, 2008 11:12 am
von TAAB
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit reasons for waiting angefangen.
Würde sich anbieten da wir hier zweistimmig Flöte spielen könnten. Dann hätten Jack und ich was zu tun.
Gruß
TAAB

Verfasst: So Jul 13, 2008 11:14 am
von Jack Green
Das wäre interessant, ja. :-) Habe noch nie ein Duett gespielt, könnte nett werden. Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar mehr als nur ein Song bei dem ganzen raus.

Verfasst: So Jul 13, 2008 4:01 pm
von strange avenue
TUNDRA !

Auf jeden Fall irgendwas abwegiges:

ORION

END GAME / TOAD IN THE HOLE mit ausgiebig Solieren über dem 11/8 (oder 5/8 + 6/8 oder 5/8 + 3/4, ächtz) - Vamp, ich hab' das Gefühl, daraus könnte man 'ne jethroisierte Killerversion machen

Verfasst: So Jul 13, 2008 6:28 pm
von Jens
Wie wär's denn mit 'Black Satin Dancer' oder 'Cold Wind To Valhalla'?!

Cover Songvorschläge

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 9:57 am
von Wotan
moin,

wie wär`s mit Black Sunday?

Von mir aus in a-moll. Lässt sich dann auch einigermaßen singen und es ist was für jeden dabei. Also auch Flöte, Gitarre usw. Das Gitarrensoli könnte unisono, also versetzt in der Terz (müsste gehen) eingespielt werden (2 Gitarristen) .
Jemand sollte eine Pilotspur erstellen.
Die Piano Geschichten würd ich gern übernehmen. Wenns keiner machen will, auch das Schlagzeug.

Wotan

Re: Cover Songvorschläge

Verfasst: So Aug 03, 2008 12:36 am
von King Heath
Wotan hat geschrieben: wie wär`s mit Black Sunday?
Nah dran. Aber der ultimative Coversong ist - wie ich gerade festgestellt habe - Working John Working Joe.

Eher simpel gehalten lässt er viel Raum für Interpretationen. Das Original hat keine Flöte (die auf der Wiese wachsen - Nina Hagen), können wir also benutzen, ohne plagiativ zu scheinen. Dazu eine Menge Strophen (repitativ), bei der viele Sänger auf ihre Kosten kommen. Akustische und Elektrische Gitarren können sich austoben, ebenso wie Keyboards.

Das Stück ist im Original so minimalistisch dahingschissen, dass daraus ein Knaller werden kann.

Abgemacht?

Yeah!

KH

Songvorschläge

Verfasst: So Aug 03, 2008 12:09 pm
von Wotan
Jau, das müsste gehen. Wobei ich zu bedenken gebe, dass der "Refrain" toll gesungen ist. Na, da sollten wir uns aber was einfallen lassen.

Wer macht die Gitarren?. Bitte um Pilotspur.


Wotan