Martin Barre Band Tour?

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

November 18th - The Komedia, Bath
komediabath.ticketsolve.com

November 20th - The Duchess, York
theduchessyork.co.uk

November 21st - Waterside Arts Centre, Sale
watersideartscentre.co.uk

November 22nd - Mr Kyps, Poole
mrkyps.net

November 23rd - The Guildhall, Gloucester
gloucester.gov.uk

November 24th - Arlington Arts Centre, Newbury
arlingtonarts.co.uk

November 26th - Robin 2, Bilston
therobin.co.uk

November 27th - The Apex Arts Centre, Bury St Edmunds
theapex.co.uk

November 28th - The Stables, Milton Keynes
stables.org


September 1st - Weyfest.
www.skiddle.com/tickets or Weyfest.co.uk tel: 0844 8842920
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

und was sagt uns das jetzt? Dass die Termine in Deutschland, die zeitlich zwischen der "alten" und der jetzt von Dir zitierten "neuen" UK-Tournee hätten liegen sollen, "on ice" sind (um MBs eigene Terminologie zu verwenden)?

Also über den Kanal fahre ich nicht, da muss schon der Prophet zum Berg kommen und nicht der Berg zum Propheten.

Immerhin funzelt da unter den News auf MBs Homepage ein kleines Hoffnungsleuchten:

"Also we are playing a festival in Cornwall and shows in Barcelona and Munich".

Aber selbst München ist weit ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

http://www.youtube.com/watch?v=zPUHJO5m ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=nAwMagtb ... ure=relmfu

Das ist ziemlich gut, find' ich! :-) Noycie's Bass ist einfach geil. Ich hab' nie verstanden warum er bei vielen Tullies immer so unpopulär war.........

Und der dicke Mann singt auch schön, find' ich! Ohne kopieren zu wollen. Weiss jemand wer das ist?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

....and some long forgotten prog rock madness:

http://www.youtube.com/watch?v=NAjCXpOQ ... ure=relmfu

;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Weiss jemand wer das ist?
Das müßte John Mitchell sein, wenn man der Beschreibung in dem Text glauben kann ;-)

Ich bin da ziemlich zwiegespalten, einerseits würde ich viiieeel lieber Martin mit Martins Sachen hören/sehen. Andererseits: das ist eine verdammt geile Coverband - da sind ein paar sehr verschärfte Parts drin! Find ich in ungefähr so gut und erfrischend wie damals die Souldrivers, wobei der Gesang gerne was dreckiger sein dürfte ...

Mit nem Bier in der Hand bestimmt ein sehr ordentlicher Abend.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von folkfreak »

Ich find das auch ziemlich geil und fand auch Jonathan immer gut, aber der Passion Play Auschnitt zeigt, dass es vielleicht seinen Grund hat, dass das solnage nicht mehr gespielt wurde (eines meiner Lieblingsalben, vielleicht bin ich da etwas kritisch).

Interessant, wie (Lebens)linien immer verwoben werden. Hat nicht Matt Pegg mal Bass auf nem It Bites Album (Band des Sängers dieser Clips) Bass gespielt ?


Verbesserung: Damals war natürlich noch Francis Dunnery der Sänger, den Namen hab ich damals in A New Day ein paar mal gelesen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Weiss jemand wer das ist?
Das müßte John Mitchell sein, wenn man der Beschreibung in dem Text glauben kann ;-)
Hoppla....da hab' ich wohl schlampig "recherchiert"! ;-) Ist der standardmäßig in "New Day"?

Geschwätzig,
J. ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ist der standardmäßig in "New Day"?
keine Ahnung, da kenn ich mich echt nicht aus ;-)

cheers,

L.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:Und der dicke Mann singt auch schön
Leute, wo habt ihr eure Ohren gelassen?!?

Er ist immer wieder um ein weniges zu tief. So wenig, dass man es schwer exakt bestimmen kann und doch so viel, dass ich es selbst mit zwei Bieren in der Hand nicht länger als 10 Minuten anhören könnte. Wie ein nicht ganz richtig gestimmtes Instrument.

Das ist ja das Bewundernswerte an IA: Er singt zunehmend gepresst und in der Höhe unsicher, es geraten ihm schlicht falsche Töne dazwischen. Aber diejenigen, die er trifft, die trifft er dann immerhin genau.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Jack Green »

http://www.youtube.com/watch?v=uXNHznsc ... re=related

Allerdings merkt man bei der Band, wie der wahrscheinlich wegfallende Druck von IA die Performance von Martin und John Noyce in Qualität fallen lässt. Zumindest kommt es mir einfach so vor, als ob diese beiden einfach schlampig spielen. Das Gefühl habe ich eigentlich bei allen anderen auch, nur da weiß ich ja nicht ob sie es besser könnten...sie standen sozusagen ja auch nie unter dem wachenden Auge von IA.
Und auch die Arrangements der Gitarren überzeugen mich manchmal nicht bzw. kommen mir einfach für den herrschenden Klangteppich unpassend vor. Da mag Martin vielleicht wirklich das spielen, was er z.B. bei APP im Original so spielt, aber das passt halt nicht unbedingt da in die live-Situation. Nur hier und da, aber ich bild mir halt ein es zu hören.

Sonst, ja, macht Spaß, nur find ich es halt schade, weil ich mir sicher bin, dass das besser ginge. Von allen nämlich.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uXNHznsc ... re=related

Allerdings merkt man bei der Band, wie der wahrscheinlich wegfallende Druck von IA die Performance von Martin und John Noyce in Qualität fallen lässt. Zumindest kommt es mir einfach so vor, als ob diese beiden einfach schlampig spielen. Das Gefühl habe ich eigentlich bei allen anderen auch, nur da weiß ich ja nicht ob sie es besser könnten...sie standen sozusagen ja auch nie unter dem wachenden Auge von IA.
Und auch die Arrangements der Gitarren überzeugen mich manchmal nicht bzw. kommen mir einfach für den herrschenden Klangteppich unpassend vor. Da mag Martin vielleicht wirklich das spielen, was er z.B. bei APP im Original so spielt, aber das passt halt nicht unbedingt da in die live-Situation. Nur hier und da, aber ich bild mir halt ein es zu hören.

Sonst, ja, macht Spaß, nur find ich es halt schade, weil ich mir sicher bin, dass das besser ginge. Von allen nämlich.
Na, klar! Das macht es ja so geil! Rock'n''Roll......

Ich hab' doch schon vor Monaten gesagt "Bestimmt ein geiler Soundtrack sich zu betrinken!" ........ ich denke "Live" mit der legalen "Substanz" ist das eine RICHTIG, RICHTIG geile "Night out".....würde mir dann sogar glatt noch ein schwarzes T-Shirt kaufen - obwohl ich eigentlich genug davon habe.....;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich hab' doch schon vor Monaten gesagt "Bestimmt ein geiler Soundtrack sich zu betrinken!"
Und ich als Anhänger eines ungefähren Perfektionismus habe doch schon vor Tagen geschrieben, dass ich das nur mit fünf Bieren ertragen könnte. Nach Kenntnisnahme der Videos (Danke fürs Posten!) erhöhe ich auf 10!

Aber gut, trotz aller Vorbehalte: Wenn diese (Under)Coverband im Umkreis von 50 (vielleicht auch 70) km spielen würde, wäre ich natürlich dabei.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben:(...) erhöhe ich auf 10

Ok....but you're buying..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Unisono hat geschrieben:(...) erhöhe ich auf 10

Ok....but you're buying..... :wink:

I'll buy - if you pay
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Zumindest kommt es mir einfach so vor, als ob diese beiden einfach schlampig spielen.
Ja.

Ich gehe fest davon aus, daß die so ungefähr beim Soundcheck geprobt haben. Ist Rock'n'Roll. Für ne Pub Band .... einwandfrei. Mehr selbstverständlich nicht. Sollte ne Coverband aber auch nicht sein, es sei denn es ist ... The Musical Box.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten