Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von King Heath »

Da möchte der schräg geneigte Hörer doch inständig hoffen, dass es sich nur um einen unrepräsentativen Ausschnitt handelt. Diese Art von Musik lief früher zwischen zwei Fernsehsendungen, meistens mit einem bunten Ballon im Bild.

KH
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:Da möchte der schräg geneigte Hörer doch inständig hoffen, dass es sich nur um einen unrepräsentativen Ausschnitt handelt. Diese Art von Musik lief früher zwischen zwei Fernsehsendungen, meistens mit einem bunten Ballon im Bild.

KH
Guter Vergleich!
Für die jüngeren unter uns, die vermutlich gar nicht wissen, wovon der König redet:
http://www.youtube.com/watch?v=Sgs10KxSE-w

Tja, was sagt man dazu?
Insgesamt alles etwas brav runter gespielt und irgendwie mit angezogener Handbremse.
Moths scheint ganz nett zu sein und One Brown Mouse auch.
Trotzdem hatte ich mir darunter nach den Ankündigungen etwas anderes vorgestellt.
Mal sehen, ob es noch ausführlichere Samples gibt...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Unisono »

hab jetzt erst kapiert: Wenn mann es einfach weiterlaufen lässt oder auf Weiter klickt, kommen noch 7 andere Samples, davon einige offenbar EIgenkompositionen. Ich stimme den ablehnenden Statements meiner Vorredner nicht zu, sondern finde die Arrangements angenehm. Nicht umwerfend, nicht aufregend, aber er hat sich eben auch die Stücke ausgesucht, die genau das hergeben. Insgesamt Machart und Niveau wie "Stage left", nicht besser, aber auch nicht schlechter. Wird jedenfalls freudig erwartet und gekauft, sobald zugänglich.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von folkfreak »

Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, um nicht immer der oppurtunist zu sein, aber da es jetzt schon einen anderen Fürsprecher gibt:

mir gefallen die Ausschnitte sehr gut und ich freue mich schon auf das Album.

Grüße
Alex
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von jan.gast »

... die Machart mag ja ähnlich sein, wie bei 1 000 anderen Einspielungen mit akustischer Gitarre auch, aber es kommt darauf an, welche Musik gespielt wird...
Da lassen die paar Soundschnipsel durchaus Interessantes erwarten.
Dies Aktivität von Martin finde ich allemal akzeptabler, als wenn er mit einem "Ersatzflötenspieler" Tull-Material libve (nach)spielt, noch dazu unter dem Motto, welches ein hier als Abbildung veröffentlichtes Plakat verdeutlicht, da wird es arg abgeschmackt!
JG
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Nightcap »

Das Album wird "Away With Words" heißen und erscheint am 28.09.2013.
Da bin ich ja mal gespannt.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 5296513544
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Nightcap »

Die englischsprachigen Forumskollegen haben das Cover + Tracklist:

http://thejethrotullboard.proboards.com ... hread=3764

Wer ist denn eigentlich der Typ links oben in der Ecke? :lol:
Egal wie, ich werde mir das Teil auf jeden Fall zulegen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Jack Green »

Das Releasedatum ist mein Geburtstag. ^^ Danke an Martin schon mal im Voraus für das Geschenk.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von jan.gast »

Seit paar Tagen ist ja nun das Album verfügbar, für eine echte Rezension fehlt mir im Moment die Zeit, Was mich wundert: keiner hat bisher hier berichtet, hat es keiner gekauft? (Oder versteckt sich ein Post in einem anderen Thema?) [Vielleicht sollte man auch die beiden hier jetzt zum eigentlichen Album-Thread zusammenfassen]

Muss sagen, es gibt zwei schwere ›Fehler‹ an dem Projekt:
Erstens: neben den eigenen und tullesken Instrumentals hat es Martin durchgelassen, dass ausgerechnet Hymn 43 als Nummer mit Gesang enthalten ist (Dan Grisp) - da kann man nur ein riesengroßes Fragezeichen dahintersetzen: steht im Widerspruch zum Album-Titel und zum Statement, welches Martin im Booklet voranstellt. (Nach der Digitalisierung hat man die Chance, diesen Part zu tilgen: er stört [mich] massiv!)

Zweitens fehlt in der relativ umfangreichen Namensliste zu dankender Personen der Herr und Meister, von dem sich Martin immerhin die Melodien, die für ihn, wie er schreibt, große Bedeutung haben, genommen hat, da hätte ich aller möglicher Widrigkeiten zum Trotz mehr Größe erwartet.

Ansonsten: die Arrangements klingen in meinen Ohren recht eigenwillig, bis sogar schwer erkennbar. Bevor ich das entsprechend werten kann und möchte, muss es wohl noch paar Mal laufen...

JG
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Jack Green »

Ich hab's einfach vergessen. Heißt wohl, dass mich das bisher gehörte Material nicht so begeistert hat. Werde mich jetzt drum kümmern...aber günstiger als 22€...das ist happig finde ich.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:...aber günstiger als 22€...das ist happig finde ich.
Habe sie von Amazon UK für umgerechnet knapp 15 inkl. Versand, ich bemühe stets den Bookbutler zum Vergleich

http://www.bookbutler.co.uk/

Aucgh A****** D ist jetzt scheint's viel günstiger.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Ich hab's einfach vergessen.
ich auch. Aber eer spielt ja demnächst umme Ecke, da kann ich ja fast bis dahin warten ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre's Acoustic Tull Album Song Samples

Beitrag von Laufi »

Moin:
Laufi hat geschrieben:Aber er spielt ja demnächst umme Ecke, da kann ich ja fast bis dahin warten ...i
was beides nicht passiert ist ;-)

Ich hatte das Album dann tatsächlich komplett vergessen, bis es ... mir dieser Tage bei Amazon (während der Bestellung der remasterten Led Zeppelin I-IIi) vorgeschlagen wurde (jetzt wissen wir, wofür der Datensammelscheiß gut ist) und da hab ich's mitbestellt. Läuft grad zum dritten mal (zunächst mußten Led Zep gebührend abgefeiert werden!) und ich muß attestieren: es gefällt mir bisher ausgesprochen gut! Ist eben nicht "JT Songs akkustisch", sondern die Songs umarrangiert und mit eigenen/anderen Sachen versetzt und garniert. Größtenteils clever gemacht - keine Platte zum Abrocken, eher folky. Mein Eindruck ist also (mega)Meilen von dem Fahrstuhlmusikeindruck entfernt, den auch ich bei den Samples hatte ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten