Termine 2014

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Ulla »

Beasty hat geschrieben:Martin Barre wirkte gestern Abend wie entfesselt und deutete Vermutungen über eine mögliche Rückkehr zu Anderson leicht linkisch an:
http://www.regioactive.de/review/2014/1 ... 7WR7P.html
Saugut "Minstrel in the gallery" in full flight zu hören. Dan Crisp gab als Ian Anderson alles und die Barrsche-Gitarre war wuchtig wie lange nicht mehr.
Also das mit den Andeutungen finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. "It´s not over" bezog sich m.E. auf die noch ausstehende Zugabe.
Zu der Konzertkritik: Die ist ja fast fehlerfrei und beschreibt den Abend ganz gut.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Laufi »

Moin:
Ulla hat geschrieben:Zu der Konzertkritik: Die ist ja fast fehlerfrei und beschreibt den Abend ganz gut.
kein Wunder! ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Termine 2014

Beitrag von Beasty »

Ulla hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Martin Barre wirkte gestern Abend wie entfesselt und deutete Vermutungen über eine mögliche Rückkehr zu Anderson leicht linkisch an:
http://www.regioactive.de/review/2014/1 ... 7WR7P.html
Saugut "Minstrel in the gallery" in full flight zu hören. Dan Crisp gab als Ian Anderson alles und die Barrsche-Gitarre war wuchtig wie lange nicht mehr.
Also das mit den Andeutungen finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. "It´s not over" bezog sich m.E. auf die noch ausstehende Zugabe.
Zu der Konzertkritik: Die ist ja fast fehlerfrei und beschreibt den Abend ganz gut.
Danke, ich fass' das mal aus deiner Feder als kritisches Kompliment auf.
OK, ich hab ein bißchen 'draugesattelt weil der gute Martin grundsympathisch 'rüberkam, viel besser als ich das erwartet hätte.
Natürlich ist Crisp kein junger Anderson und er musste Schwerstarbeit leisten die Stimme so hinzubekommen aber speziell Misntrel hat mich
geflasht und ich stand in der zweiten Reihe oder so. Das hatte richtig viel Wucht!
Die Sache mit der Anspielung "It's not over" hab ich eher bildzeitungsmäßig aufgebauscht aber sag nicht, dass es so nicht hätte gewesen sein können,
nach all den letzten kleinen positiven Zeichen hier und da. Oder soll die ganze Geschichte etwas wirklich mit unserem Mann aus Rosenheim enden?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Ulla »

Beasty hat geschrieben: Die Sache mit der Anspielung "It's not over" hab ich eher bildzeitungsmäßig aufgebauscht aber sag nicht, dass es so nicht hätte gewesen sein können,
nach all den letzten kleinen positiven Zeichen hier und da. Oder soll die ganze Geschichte etwas wirklich mit unserem Mann aus Rosenheim enden?
Martin wurde von einem Fan genau darauf angesprochen und reagierte recht harsch: "Ich mache mein Ding und genieße, was ich mache und dabei beliebt es!!!"
Ich selbst vermeide in unseren Gesprächen jede Anspielung auf Jethro Tull oder I.A. und kann also von daher nichts zu den Wunschvorstellungen sagen.
Meet On The Ledge
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Termine 2014

Beitrag von Beasty »

OK, du bist näher dran. Ich wollte es einfach nicht nur auf Loco bezogen sehen.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Laufi »

Moin:

auf Facebook dankt er dann auch -nach einem mit 500 Zuschauern ausverkauften Konzert- für das "beste Jahr meiner Karriere", was ich -ehrlich gesagt und bei aller riesigen Sympathie- dann doch ziemlich albern finde.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Termine 2014

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Moin:

auf Facebook dankt er dann auch -nach einem mit 500 Zuschauern ausverkauften Konzert- für das "beste Jahr meiner Karriere", was ich -ehrlich gesagt und bei aller riesigen Sympathie- dann doch ziemlich albern finde.

cheers,

Laufi
Vielleicht hat er nur das Wörtchen Solo vergessen davorzusetzen, ansonsten wäre es eine traurige Bilanz.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:Vielleicht hat er nur das Wörtchen Solo vergessen davorzusetzen, ansonsten wäre es eine traurige Bilanz.
JG
naja, ich weiß nicht. Ich will da nichts beschwören und letztlich isses mir auch egal, aber ich hab da das latente Gefühl, daß unsere Helden da eh schon so'n bisschen Schmierentheater und Rosenkrieg vollziehen.
Martin Barre @facebook hat geschrieben: What a great Euro/Scandinavian tour!
Last gig in France sold out to 500 fans!
Thank you to the band and crew for their
hard work and thanks to all the fans who have
supported us and made this the best year of my
career.
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Termine 2014

Beitrag von Nightcap »

Laufi hat geschrieben:Moin:

auf Facebook dankt er dann auch -nach einem mit 500 Zuschauern ausverkauften Konzert- für das "beste Jahr meiner Karriere", was ich -ehrlich gesagt und bei aller riesigen Sympathie- dann doch ziemlich albern finde.

cheers,

Laufi
Hatte ich auch gelesen, weil er über Twitter darauf verlinkt hatte.
Mir fiel spontan das Gleiche ein: "albern!"
Mann, die beiden haben zusammen so viel erreicht und ihren Fans so viel Freude gemacht, dieses Rumgezicke ist doch echt unnötig!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Moin:

auf Facebook dankt er dann auch -nach einem mit 500 Zuschauern ausverkauften Konzert- für das "beste Jahr meiner Karriere", was ich -ehrlich gesagt und bei aller riesigen Sympathie- dann doch ziemlich albern finde.

cheers,

Laufi
Hatte ich auch gelesen, weil er über Twitter darauf verlinkt hatte.
Mir fiel spontan das Gleiche ein: "albern!"
Mann, die beiden haben zusammen so viel erreicht und ihren Fans so viel Freude gemacht, dieses Rumgezicke ist doch echt unnötig!
Naja...ich finde, man darf das auch alles nicht so auf die Goldwaage legen. Ich war vor einigen Wochen bei Martin in Münster und die Band macht schon mächtig Spaß! Geile Rockmusik die auch am besten in derartigen Clubs funktioniert. Eine GROSSE Rockshow ist es allerdings nicht ..... es ist eine kleine, tolle Band. Das auch nur anflugweise Jethro Tull Feeling aufkommt, wie in dem Review von
Beasty kann ich allerdings für mich nicht bestätigen. Am besten ist die MB Band, wenn sie anderes Material spielt. Und das unterstreicht auch das Album "Order Of Play"!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Termine 2014

Beitrag von Beasty »

Come on, ansatzweise schon. Nur weil die Flöte und das Charisma fehlen?
Ohne Tull Songs wäre es eine Bluesrockcombo wie es sie schon gut 25 Jahre in der deutschen Clubszene massenhaft
in der Form gibt, nur halt mit besserem Gitarristen. Die Tull Songs gewinnen durch den guten Gesang von Crisp.
Davon bin ich überzeugt und natürlich ist die o.g. Äußerung von Martin etwas kindisch und zickig. Muss nicht sein.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Termine 2014

Beitrag von Whistling Catfish »

Beasty hat geschrieben:.... es eine Bluesrockcombo wie es sie schon gut 25 Jahre in der deutschen Clubszene massenhaft
in der Form gibt, nur halt mit besserem Gitarristen.....
Und genau das ist diese Band auch! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und ich glaube etwas anderes will diese Band auch
gar nicht sein!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Termine 2014

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Für diejenigen, welche Porcupine Tree mögen, möchte ich erwähnen dass Marin Barre ein nettes Cover von "Blackest Eyes" spielte.
http://www.youtube.com/watch?v=32DFXuVo ... ZS6dUuNjLw

Ich habe ihn dieses Jahr zwei Mal gesehen, und finde es absolut fantastisch mit wie viel Freude und Energie er sein musikalisches Feuerwerk abfeuert! Hat mächtig Spass gemacht! Genau diese Power fehlt meiner Meinung nach dieser anderen Tull- Band, wo alles sehr gekünstelt wirkt. ;)
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Termine 2014

Beitrag von Birgit »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:... Genau diese Power fehlt meiner Meinung nach dieser anderen Tull- Band, wo alles sehr gekünstelt wirkt. ;)
Deshalb heißt das, was "diese andere Tull-Band" macht ja auch 'Art-Rock' 8)
Antworten