Konzert 1998

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Konzert 1998

Beitrag von mart »

Habe in der ereignislosen Zeit zwischen den Feiertagen mal wieder das damals vom SDR ausgestrahlte Konzert von Martin gehört und bin erneut geflasht davon. Wer jemals Zweifel an der Qualität der Band hatte (quasi Jethro Tull ohne Ian) sollte hier mal reinhören. Einfach Klasse. Schade, das es nur das halbe Konzert war. Da stellt sich die Frage, ob der Sender damals das ganze Konzert aufgenommen hatte. Bei wem liegen in so einem Fall eigentlich die Rechte? Beim Sender oder bei Martin?
Auch wenn das Thema schon ausdiskutiert ist: Da wird mir doch wieder schmerzlich bewusst, wie sehr ich Andy vermisse... Als Späteinsteiger konnte ich da erst nachvollziehen, was für ein drastischer Einschnitt die Trennung 1979 gewesen sein muss...
Zuletzt geändert von mart am Di Dez 29, 2015 11:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Konzert 1998

Beitrag von Jack Green »

Ich stell mich gleich mit einer Frage zu dem Konzert hier an:

Wisst ihr, von wem der da gespielte Song "Another Mean Day" stammt?

Dank schön

EDIT:

Grad gefunden: https://vincedicola.bandcamp.com/track/another-mean-day
DP hat da mitgespielt, deshalb war's im Set von Martin und Co.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Konzert 1998

Beitrag von Laufi »

Moin:

ja, das war wirklich ein grandioses Konzert! Ich war in Bonn und kann mich erinnern, daß Teile der Backgroundsängerinnen an der Hotelbar auf meinem Schoß saßen ... oder so ;-)

Der Mitschnitt aus der Villa Berg ist wirklich sensationell. Die Rechte müssten eigentlich beim SWR liegen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es für Martin außerordentlich schwer wäre, den zu verwerten.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Konzert 1998

Beitrag von Jack Green »

Hat er den Mitschnitt nicht bereits verwertet? Auf dem “Martin Barre“ Best Of-Doppelalbum.

Dort ist ja das “Another Mean Day“ als Komposition von Perry angegeben, worüber ich erst auf Thread gekommen bin. Hab jetzt aber auch nicht nochmal nachgeschaut.
Antworten