Siegburg 13.04.2018

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Siegburg 13.04.2018

Beitrag von Heavy Horse »

Hallo!
Fährt jemand am kommenden Freitag nach Siegburg, um Martin zu gucken?
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Siegburg 13.04.2018

Beitrag von besi »

Ich werde da sein.
Hoffentlich gibt es kein typisches Freitag-Nachmittag-Chaos auf der A3.
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Re: Siegburg 13.04.2018

Beitrag von Heavy Horse »

Ha! Wir sollten jetzt losfahren!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Siegburg 13.04.2018

Beitrag von Birgit »

Leider hatte ich hier vorher nicht gelesen, sonst hätte ich gestern vielleicht 'Besi' und 'Heavy Horse' kennengelernt.
Beim Siegburg-Konzert vor 4(?) Jahren hatte es mir auch sehr gefallen; damals war's nach meinem Eindruck eine frisch zusammengewürfelte Musiker-Gruppe. Gestern erlebte ich eine 'echte' Band, die die Musik von Tull wirklich zu ihrer Musik gemacht hatte. Es gab ca. 60% Tull-Songs, würde ich sagen. Einige wurden so neu interpretiert, dass ich manchmal länger brauchte, um sie zu erkennen - teilweise erstmal nur am Text.
Ich war begeistert (und die drei Freunde, die mitgekommen waren, auch), diesmal sogar von Martins eigenen Stücken, die ich alle nicht kannte, und von den beiden Beatles-Titeln: 'eleanor rigby' und 'I want you'.
Mein Fazit: lohnenswertes "49th anniversary"
LG Birgit
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Re: Siegburg 13.04.2018

Beitrag von Heavy Horse »

Ich war gar nicht da! Ich werde wohl nach Mainz fahren...
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Siegburg 13.04.2018

Beitrag von Marengo »

Ich hab's mir heute in Rietberg direkt vor meiner Haustür gegönnt, werde vielleicht einmal die Tage etwas mehr dazu schreiben. Wegen der fortgeschrittenen Zeit nur soviel: Es lohnt sich m.E. absolut. Martin macht ja eine recht lange Tour, so dass jede(r) -so man will- ihn problemlos sehen kann. Ich fand seine Konzerte Anfangs nicht so toll, in den letzten Jahren jedoch zunehmend besser und spätestens seit 2016 richtig rund. Anno 2018 ist es wirklich geil, mal wieder (neben auch anderen guten Sachen) den Tullschen Borderline Metal von einer erstklassigen Band kredenzt zu bekommen, die einfach Stil hat. Ich hatte fast vergessen, wie das im Konzert war, jetzt weiß ich's wieder. Hingehen, auch Du, mein liebes Katzenfischlein. Martin spielt ja vor Deiner Zweithaustür:-) Hunting Girl allein ist den Eintritt wert, sans flute, aber mit eiserner Faust dargeboten! Die Band hat einen neuen bzw. anderen Schlagzeuger, der die Filigranität eines Doane Perry in seinen besten Zeiten hat, das tut diesem und anderen Stücken ungemein gut.
Antworten