Mainz 18. 4.

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Mainz 18. 4.

Beitrag von Unisono »

Nachdem ich Siegburg, obwohl vor meiner Haustür, leider nicht geschafft habe, erwäge ich - angesichts der begeisterten Berichte hier im Forum - zu MBs Konzert am 18. nach Mainz zu fahren.
Nun sehe ich mit Überraschung, dass der dortige Veranstaltungsort, der Frankfurter Hof, beim Konzert bestuhlt ist und die Sitzplätze je nach Lage auch unterschiedlich teuer sind.
Bei einem Anderson-Konzert bin ich Sitzplatzbuchung ja gewohnt und finde sie (nicht nur altersbedingt) inzwischen auch ganz angenehm. Bei einem Barre-Konzert kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen.
Weiß jemand mehr über die Lokalität? Geht jemand von Euch hin?
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Marengo »

Ich habe gestern in Rietberg die erste Hälfte am Bühnenrand stehend und die zweite auf dem Rang sitzend verbracht. Stehen ist definitiv geiler. Bei Sea Lion oder Hunting Girl will ich mich schon etwas bewegen. Keine Ahnung, wie weit für Dich Dortmund ist. Das Piano ist eine geile Location, etwas heruntergekommen, aber -so glaube ich- sogar denkmalgeschützt. Da habe ich Martin 2016 gesehen. Es war brechend voll und ein schweißtreibender Abend. Perfekt für die Art von Konzert:-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:Ich habe gestern in Rietberg die erste Hälfte am Bühnenrand stehend und die zweite auf dem Rang sitzend verbracht. Stehen ist definitiv geiler. Bei Sea Lion oder Hunting Girl will ich mich schon etwas bewegen. Keine Ahnung, wie weit für Dich Dortmund ist. Das Piano ist eine geile Location, etwas heruntergekommen, aber -so glaube ich- sogar denkmalgeschützt. Da habe ich Martin 2016 gesehen. Es war brechend voll und ein schweißtreibender Abend. Perfekt für die Art von Konzert:-)
Kommst Du nach Dortmund??
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Marengo hat geschrieben:Ich habe gestern in Rietberg die erste Hälfte am Bühnenrand stehend und die zweite auf dem Rang sitzend verbracht. Stehen ist definitiv geiler. Bei Sea Lion oder Hunting Girl will ich mich schon etwas bewegen. Keine Ahnung, wie weit für Dich Dortmund ist. Das Piano ist eine geile Location, etwas heruntergekommen, aber -so glaube ich- sogar denkmalgeschützt. Da habe ich Martin 2016 gesehen. Es war brechend voll und ein schweißtreibender Abend. Perfekt für die Art von Konzert:-)
Kommst Du nach Dortmund??
Hatte ich bisher nicht auf dem Zettel. Wie schaut's bei Dir? Zusammen wäre nett...
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Heavy Horse »

Ich habe gerade eine Karte für Mainz bestellt. In der 2. Reihe (man gönnt sich ja sonst nichts!). Es scheint fast ausverkauft zu sein.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Unisono »

ich bin am Überlegen ... von Mainz aus gibt es um Mitternacht noch einen Zug nach Köln, von Dortmund aus leider nicht. Ist es die Mühe wert?
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von mart »

Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Wie sieht das eigentlich mit Handys aus. Wird da kontrolliert oder gar eingesammelt ?
Wäre schon schön, ein paar Erinnerungsfotos zu machen...
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Marengo »

mart hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Wie sieht das eigentlich mit Handys aus. Wird da kontrolliert oder gar eingesammelt ?
Wäre schon schön, ein paar Erinnerungsfotos zu machen...
Da ich in Rietberg ein paar (gescheite) Videoaufnahmen mit Martin klar gemacht und mich mit ihm u.a. über das Thema unterhalten habe, kann ich Dir quasi garantieren, dass Du mit Handy fotografieren und auch filmen kannst, wie Du lustig bist. Da hat er nix gegen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Dietmar »

mart hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Wie sieht das eigentlich mit Handys aus. Wird da kontrolliert oder gar eingesammelt ?
Wäre schon schön, ein paar Erinnerungsfotos zu machen...
Mal 'ne Gegenfrage: Gibt es anno 2018 überhaupt "öffentliche Veranstaltungen", bei denen Besucher beim Eintritt ihr Handy abgeben müss(t)en? :shock:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
mart hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Wie sieht das eigentlich mit Handys aus. Wird da kontrolliert oder gar eingesammelt ?
Wäre schon schön, ein paar Erinnerungsfotos zu machen...
Mal 'ne Gegenfrage: Gibt es anno 2018 überhaupt "öffentliche Veranstaltungen", bei denen Besucher beim Eintritt ihr Handy abgeben müss(t)en? :shock:
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber für Rockkonzerte wünschte ich mir, dass es so wäre! Mich nervt dieses ewige ‚Handyhochgehalte‘ kolossal! Und das nicht erst seit neuestem!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von mart »

Okay, kann man also bedenkenlos mit reinnehmen. Das heisst nicht, das ich pausenlos knipsen werde, so soll das nicht sein. Sonst verpasst man das wichtigste, nähmlich das Konzert :D
Vielleicht gibts ja am Merchandising-Stand eine von diesen ominösen Live DVDs, die angeblich existieren, die aber nirgendwo zu finden sind :roll: :?
Kann da einer von euch was berichten ?
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Aber für Rockkonzerte wünschte ich mir, dass es so wäre! Mich nervt dieses ewige ‚Handyhochgehalte‘ kolossal! Und das nicht erst seit neuestem!
Dortmund ja oder nein? Wir nehmen dann Mart als erstes sein Handy weg. :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Aber für Rockkonzerte wünschte ich mir, dass es so wäre! Mich nervt dieses ewige ‚Handyhochgehalte‘ kolossal! Und das nicht erst seit neuestem!
Dortmund ja oder nein? Wir nehmen dann Mart als erstes sein Handy weg. :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von Marengo »

mart hat geschrieben:Okay, kann man also bedenkenlos mit reinnehmen. Das heisst nicht, das ich pausenlos knipsen werde, so soll das nicht sein. Sonst verpasst man das wichtigste, nähmlich das Konzert :D
Vielleicht gibts ja am Merchandising-Stand eine von diesen ominösen Live DVDs, die angeblich existieren, die aber nirgendwo zu finden sind :roll: :?
Kann da einer von euch was berichten ?
Die Handypolizei kommt nach Dortmund. Zieh dich warm an oder besser noch ein T-Shirt mit mart drauf, dann ist das Handy ruckzuck weg :lol: :lol: :lol:
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Mainz 18. 4.

Beitrag von mart »

Jetzt hab ich Angst und bleib lieber Zuhause...
Das Handy werfe ich ins Klo.
Jetzt kann mir keiner mehr was!
Antworten