Rietberg 15.04.2018 oder "Die Lügenpresse"

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Rietberg 15.04.2018 oder "Die Lügenpresse"

Beitrag von Marengo »

So, ich wollte ja ursprünglich noch etwas über das Konzert in Rietberg schrieben, aber heute ist Pressetag. Ich zitiere aus drei Publikationen wörtlich.

1) Die Glocke, Rheda-Wiedenbrück:

"Die Veranstalter scheinen zu wissen, dass sich an der Idee, den runden Geburtstag (von Tull) ohne Ian Anderson zu feiern -der Sänger und Instrumentalist hat sich im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen aus der legendären Progressive-Combo zurückgezogen-, die Geister scheiden."

2) Neue Westfälische, Gütersloh:

"Und neben Tull-Songs wie "Steal your Heart away", "Back to Steel" und "Peace and quiet"..."

3) Der Patriot, Lippstadt:

"Vor allem aber brennt er (MB) sichtlich mit einer Leidenschaft für seine Musik, die sein früherer Boss so schon lange nicht mehr ausstrahlt."

Nur zur Erklärung: Der Patriot ist nicht das Zentralorgan der AfD, sondern eine seit 1848 bestehende Tageszeitung. Damals hatte der Begriff einen völlig anderen Charakter als heute.

Ich habe zuerst wirklich über einen Leserbrief an die Glocke und die NW nachgedacht, etwa des Inhalts "Ihr Flachpfeifen von der Lügenpresse, wohl irre geworden...". Mein Anwalt konnte mich gerade noch bremsen :lol: . Ich werde versuchen, vom Patrioten eine Abdruckgenehmigung für dieses Forum zu bekommen, da der gesamte ellenlange Artikel ein purer Lesegenuss ist. Noch eine kleine Kostprobe:

"(...) und das hart rockende, durch seine vertrackte Rhythmik alle Mitklatscher aber sofort aus dem Takt bringende Hunting Girl."

Fazit: Es gibt auch im Bereich der viel geschmähten kleinen Tageszeitungen absolut kompetente Arbeit, leider aber auch viel Müll. Und die NW und die Glocke sind hier die Platzhirsche. Lügenpresse ist das dennoch nicht, "nur" abgrundtiefe Dummheit und übelste Recherche. Anyway, es lebe der Patriot!
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Rietberg 15.04.2018 oder "Die Lügenpresse"

Beitrag von Marengo »

Mir liegt nunmehr das Einverständnis des Verlags vor, ich kann hier aber keine PDF-Datei hochladen. Was tun???
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Rietberg 15.04.2018 oder "Die Lügenpresse"

Beitrag von Laufi »

Marengo hat geschrieben:ich kann hier aber keine PDF-Datei hochladen. Was tun???
OCR oder nen Link auf nen Pichoster?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten