München, Ampere 06.05.18

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

München, Ampere 06.05.18

Beitrag von Nightcap »

Leider eine Woche verspätet dann doch noch ein paar Eindrücke zum Konzert der Martin Barre Band in München am letzten Sonntag:

Das Ampere ist der kleinere von zwei Sälen im Muffatwerk München, zwischen Isar und Gasteig gelegen. Ein umgenutztes ehemaliges Elektrizitätswerk mit Café und einem sehr schönen Biergarten, schließlich sind wir in München. Die perfekte Location für ein Clubkonzert. Wir waren zu dritt und rechtzeitig vor Ort, um den anstürmenden Massen den letzten Parkplatz wegzunehmen, und um den Biergarten noch ausgiebig testen zu können. Ein grandios schöner, sonniger Tag im Übrigen. Das HP Sommerbier, frisch gezapft war die perfekte Wahl, sehr lecker!

Kurz nach uns trudelte dann nach und nach die Band im Biergarten ein und genehmigte sich 3 Tische neben uns ihr deftiges Abendessen und die ersten (von im Verlauf des Abends noch einigen weiteren) Bierchen. Bis auf Martin, den ich gar nichts habe essen sehen und der es tatsächlich geschafft hat, sich in einem bayerischen Biergarten an einem Glas Weißwein (!) festzuhalten :lol: der Mann macht halt einfach sein Ding!

In der Halle dann am Anfang noch sehr wenig Publikum, das Wetter war einfach zu gut, keiner wollte wirklich rein in die dunkle Höhle. Zum Konzertbeginn war es dann ok, ca. 200 Leute, vielleicht auch etwas mehr. Der Saal ist eher klein, aber immerhin mit Lounge-Empore, die aber geschlossen war... Die Bühne ist sehr breit, aber wenig tief, nur 50cm hoch und hat keinen direkten Zugang für die Künstler, sodass sie sich durchs Publikum nach vorne kämpfen mussten. Witzig und irgendwie sehr familiär, das Ganze.

Los gings mit Minstrel und gleich Vollgas, was sich im Verlauf des Abends auch nicht wesentlich ändern sollte. „Straightforward“, so wie’s Martin eben gerade Spaß macht. Die Setlist kriege ich nicht mehr korrekt zusammen, nicht genau wie Dortmund oder wie in Prag, aber aus den dort gespielten Songs neu sortiert.
https://www.setlist.fm/setlists/martin- ... 69a81.html
Der Sound war am Anfang ziemlich miserabel und wurde bis zum Ende auch nicht wirklich gut, aber sei‘s drum. Der neue Drummer haut ordentlich rein und hat sich das Material offenbar sehr schnell und sicher drauf geschafft. Die anderen drei sind sowieso super eingespielt und haben alle einen Riesenspaß auf der Bühne. Ein paar Verspieler waren zwar auch dabei, aber das würde ich mal dem bayerischen Bier anlasten, das auch auf der Bühne zwischendurch immer wieder konsumiert wurde. Martin war in Plauderlaune und hat eine wüste Story nach der anderen erzählt.
Insgesamt wieder ein klasse Konzert, alleine schon Martin auf die flinken Finger zu schauen, ist das Geld absolut wert. Das Aqualung-Solo - unbezahlbar! Und ein richtig guter Sänger bei diesen Songs, das hat schon was! :wink:

Nach den Zugaben sind Dan, Alan und Darby gleich rüber zum Merchandising und Martin erstmal zum Duschen. Er kam dann aber auch bald dazu für ein paar Fotos und zum Signieren. Ich hatte zwei Wochen vorher ein kleines Bild von ihm gezeichnet und hab mir das natürlich auch von ihm signieren lassen. Das hat er wohl auch nicht so oft, jedenfalls war er ziemlich perplex, als ich ihm den Bleistift in die Hand gedrückt habe, hat dann gefragt, ob ich das etwa selbst gemacht habe und fand es „very cool“.
Hat sich auch extrem Mühe gegeben, es sauber und ordentlich zu signieren:
https://abload.de/img/a0cf9464-e23c-42bb-admoer.jpeg
https://abload.de/img/0447eb2c-f560-46fc-8wvo47.jpeg

Hier noch ein paar Eindrücke dieses tollen Abends, leider war das Licht nicht besonders gut zum Fotografieren:
https://abload.de/img/59e39ab4-45c5-4efc-8i0s8j.jpeg
https://abload.de/img/69188864-0f40-4527-81wsxg.jpeg
https://abload.de/img/03850052-4eaa-4cb2-8drs18.jpeg
https://abload.de/img/475da52d-3efc-40ee-8t1sw2.jpeg
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: München, Ampere 06.05.18

Beitrag von Marengo »

Nightcap hat geschrieben: Ich hatte zwei Wochen vorher ein kleines Bild von ihm gezeichnet und hab mir das natürlich auch von ihm signieren lassen. Das hat er wohl auch nicht so oft, jedenfalls war er ziemlich perplex, als ich ihm den Bleistift in die Hand gedrückt habe, hat dann gefragt, ob ich das etwa selbst gemacht habe und fand es „very cool“.
Hat sich auch extrem Mühe gegeben, es sauber und ordentlich zu signieren:
https://abload.de/img/a0cf9464-e23c-42bb-admoer.jpeg
https://abload.de/img/0447eb2c-f560-46fc-8wvo47.jpeg
Wirklich sehr cool, aber sieht er auf Deinem Bild nicht etwas alt aus, so wie ein 71 Jähriger? In natura schätze ich ihn auf ca. 60 :lol:
Antworten