New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Jack Green »

Und Spotify ebenfalls. Schade, dass es noch immer Fans gibt, die das Teil nicht bekommen, jetzt, da es eigentlich schon ein etwas alter Hut ist.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von King Heath »

banff hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 11:23 am Nachdem ich vor kurzem eine Info bekam dass das Teil heute erscheinen soll, lese ich soeben beim Versender
"Erscheinungsdatum 08.03.19"

Ich frag mich gerade woran das liegt? Zu wenig CDs gepresst? Rohstoffe ausgegangen? Rückruf wegen Salmonellen?
Der Chefgitarrist selbst hat dazu am 13.10.2018 folgendes gesagt:
Martin Bär hat geschrieben:We're going to do a song off the new CD, it's called "Roads Less Travelled" as I've spoken to you about it before. This is... ah ... the CD came out a couple of days ago and it's available... it's so complex even I don't know where and how it's available but apparently it's on the normal... what would you call it, Dan? The normal... outlets! What a lovely word, outlets. I like outlets. I buy my shoes at outlets.
Ich gehe nachher mal zu Deichmann, vielleicht gibt's die ja da.

Im Übrigen ist es scheinbar doch nicht so einfach, ohne einen Vertrag bei den Unterhaltungsriesen unserer Zeit eine CD unter die Leute zu bringen. Und seine Olle hat bestimmt auch keinen Bock, jeden Tag Päckchen zu packen.

"Away with Words" soll bei Amazon Marketplace inzwischen übrigens über 300 Tacken kosten.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

King Heath hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 2:55 pm "Away with Words" soll bei Amazon Marketplace inzwischen übrigens über 300 Tacken kosten.
ich würd's mir bei Discogs für $20 kaufen, ich hab's aber schon ;-)

https://www.discogs.com/sell/release/5105655?ev=rb
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 3:20 pmich würd's mir bei Discogs für $20 kaufen, ich hab's aber schon ;-)
Tja, ich habe sie auch schon und würde sie für € 300,00 verkaufen. Ob ich allerdings nochmal 20 USD auf den Tisch des Hauses legen würde, glaube ich eher nicht. Ich war von dem Teil ziemlich schnell gelangweilt.

Aber Martin live eher jetzt als später. Die Martin Barre Band in ihrer derzeitigen Besetzung kracht so dermaßen gut, da wundert es mich auch nicht, dass die Parallelveranstaltung keine Tickets verkauft. Wer Tull hören möchte, geht zur Martin Barre Band. Und die Flöte ist auch endgültig gestrichen.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

Man sollte es kaum glauven: ich hab heute Nacht meine Versandbestätigung bekommen! Morgen ist die Scheibe hier ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von banff »

Denkst Du! :mrgreen:


:wink:
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Jack Green »

Im Zug der TZG-Bestellung bei jpc habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, mir endlich eine Kopie von Roads Less Travelled zu besorgen, da jpc eine limitierte Vinylversion im Programm hatte. Die reine CD-Veröffentlichung hat mich damals nicht gereizt, zumal ich über Spotify Zugriff zur Musik hatte, und meine CDs sammeln die letzten Jahre nur Staub im Regal und werden kaum gespielt.

Nunja, ich glaube, jetzt weiß ich, was eine mittelmäßige Vinylpressung ist. Cool ist das limitierte weiß-durchsichtige Vinyl allemal. Ich habe ständig das Gefühl, die Musik eiert minimal, wie bei einer nicht ganz sauber laufenden Kassette. Ich dachte schon, mein Plattenspieler hat was. Aber nein, TZG läuft sauber.

Außerdem: Es ist sehr deutlich, dass für die Vinylveröfentlichung das Cover in Jewelcase-Größe verwendet und aufgeblasen wurde. Pixelig und nicht sehr ästhetisch ist das Ergebnis. Auf der Rückseite zeigt sich das durch die nachträglich hinzugefügte "Side A" und "Side B" Beschriftung, die höher auflösend ist, alles andere pixelt vor sich hin. Die Fotos am Backcover sind allerdings wieder scharf, also auch extra fürs LP-Backcover neu eingefügt.

Also okay fürs hin und wieder Auflegen, aber richtig hinhören und hinsehen sollte man hier nicht.

Edit:
Jetzt beim zweiten Durchören ist das Geeiere noch immer klar vorhanden, auch verzerrt die Musik an manchen Stellen klar. Habe mal eine Mail an jpc geschickt, vielleicht hab ich ja ein fehlerhaftes Exemplar ergattert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hab sie extra mal eben aufgelegt: meine eiert auch leicht, das wird die Pressung sein (gibt ja eh nur 500 Stück). Die ganzen Cleopatra Pressungen sind nicht sooo der Bringer. Es zerrt bisher (im ersten Song) allerdings nichts, hast Du sie mal gewaschen?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Jack Green »

Interessant! Meine Ohren sind also okay. 😄

Nein, ich hab keine Möglichkeit, Platten ordentlich zu waschen bzw. mag ich mir und der Platte die DIY-Variante mit destilliertem Wasser und Mikrofasertuch ungern antun.

Ich find auf die schnelle den Teil, wo mir Verzerrung aufgefallen ist, nicht mehr. Ist mir aber auch beim ersten Mal nebenher durchhören auch nicht direkt ins Ohr gesprungen.
Antworten