New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

Bestellt! Wobei Amazon mir gerade miiteilte, daß das erst der 21. November wird. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Vinyl Version geben wird?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von mart »

Keine Ahnung.
Aber mittlerweile kann man das ganze Album auf Youtube hören (sehr fragwürdig das ganze).
Gefällt mir leider gar nicht. Kaum ein Song geht ins Ohr.
Am liebsten würde ich die Bestellung rückgängig machen...
Sorry, Martin. Hätte gerne was anderes geschrieben.
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Rockjazzfolk »

?????...wenn es danach geht, was gleich ins Ohr geht, würde ich keine einzige Tull-Platte besitzen...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von John Wayne »

Rockjazzfolk hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 12:37 pm ?????...wenn es danach geht, was gleich ins Ohr geht, würde ich keine einzige Tull-Platte besitzen...
Da widerspreche ich gerne. Seit ich zum ersten Mal Locomotive Breath hörte (... midseventies) ging danach bei mir jeder Song ins Ohr.

Ich persönlich habe mit Kompositionen von Martin so meine Probleme, weil er für mein Empfinden kein Händchen für Melodien hat. Ich kenne das neue Album aber bis jetzt nicht.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von mart »

Um das Ganze zu relativieren: Martin hat seinen Stil in den letzten Jahren gewaltig verändert. Wer ihn heute hört, erkennt den Martin Barre der 70ger nicht mehr wieder. Ich fand das immer sehr schade. Dennoch mochte ich seine ersten Solo-Platten bis einschliesslich Stage Left sehr, auch das Song-Writing fand ich gut. Danach gings immer mehr in Richtung Blues, was ich nicht mag. Die typischen Barre-Riffs gingen immer mehr verloren, zugunsten von irgendwie uninspiriertem Rumgedudel. Solange er Tull Songs als Grundlage nimmt, ist das Ergebnis meist beeindruckend. Zumal wir als Tull Fans ja durchaus Experimente gewohnt sind.
Seine eigenen Songs überzeugen mich aktuell aber nicht mehr. Ist natürlich auch Geschmackssache. Am Ende kann ich nicht verdrängen, dass er vor allem im Zusammenspiel mit Ian seinen besten Output hatte. Das fehlt einfach.
Auch bei Tull gabs meiner Meinung nach schlechtere Zeiten. Als Späteinsteiger konnte ich die frühen Live-Aufnahmen nicht wirklich lieb gewinnen. Speziell die Konzerte von 1970 kann ich mir nicht reinziehen. Da empfinde ich wirklich fast alles als daneben. Ian singt nicht, er krächzt und jammert. Martin nudelt herum, trifft kaum einen Ton. Die tollen Songs werden regelrecht auf der Bühne zerschreddert. Man vergleiche nur "With you there to help me" mit der damaligen Live-Version. Kein Aspekt des Originals wird getroffen, auch das athmosphärische Feeling wird komplett zerstört. Das selbe bei den anderen Songs. Sicher war das extrem neu und aussergewöhnlich für die damaligen Zuschauer, zumindest die rohe Energie auf der Bühne muss beeindruckend gewesen sein. Musikalisch kann ich mich auch nach Jahren nicht daran gewöhnen.
Aus heutiger Sicht ist mir schleierhaft, das sie trotzdem damit Erfolg hatten. Ist halt meine Meinung. Ab 1972 ist dann plötzlich alles anders. Auf einmal passt alles zusammen, und die wirklich grosse Zeit der Band begann. Ab hier kann ich es auch nachvollziehen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

Meine Amazon Bestellung ist mittlereile auf den 12. Dezember verschoben worden ..... ich denke, ich versuch's mal über seine Website.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von banff »

Ich komme mir inzwischen reichlich verarscht vor....

"15. Februar"

Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich bestellt habe. Und ob ich das Ding überhaupt noch will.

Hat denn schon jemand das Teil? (Also auf legalem, deutschen Vertriebsweg erworben?)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

Ich habe mittlerweile 6 oder 7 Benachrichtigungen bekommen, wann das Album versendet werden kann .... das war zwischenzeitlich sogar mal März.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von King Heath »

How! Mein alter Blutsbruder Broken Elbow hat mir diesen Link zugespielt. Ich glaube, ich darf ihn hier teilen, obwohl er vom Stamme der Bad Faces verbreitet wird. Scheiß' drauf. Brezelt herrlich.
Entfernter Link
Darf ich ja garnicht. Na denn: Bitte suchen Sie nach "Daryl's House Club - Martin Barre Band" im WorldWideWeb. Was'n Affentheater!

KH
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von banff »

Nachdem ich vor kurzem eine Info bekam dass das Teil heute erscheinen soll, lese ich soeben beim Versender
"Erscheinungsdatum 08.03.19"

Ich frag mich gerade woran das liegt? Zu wenig CDs gepresst? Rohstoffe ausgegangen? Rückruf wegen Salmonellen?

Nicht dass ich jetzt so wild drauf wäre, die musikalischen Ergüsse des ehemaligen Chefgitarristen halten sich für meinen Geschmack ohnehin
in mehr als überschaubaren Rahmen, aber mir ist das langsam wie ´ne tüchtige Verarsche, weil das Ding doch schon seit Monaten in anderen Ländern im Handel ist, oder nicht??

Fragend wundert sich das kleine Banffilein.....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von folkfreak »

Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht. Geht es hier um irgendeine Spezialausgabe ? Das normale Album ist doch schon ewig erhältlich. Ich hab das seit 5-6 Monaten...
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von banff »

Wo hast Du denn gekauft?

Bei Bücher.de und Amazon ist es auf den 08.03. verschoben.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von Laufi »

folkfreak hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 1:56 pm Ich hab das seit 5-6 Monaten...
Ich hab's am 26.10.2018 bei amazon.de bestellt und seitdem (ich habe eben nachgezählt) hat sich der Liefertermin 10(!)x verschoben! Seit Anfang Januar kann, bzw. könnte ich es mir aber wohl online anhören ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von folkfreak »

Hm seltsam.
Da mich die derzeitigen Ergüsse von MB und IA nicht mehr sonderlich interessieren, hab ich mich da gar nicht selbst drum gekümmert und mir das Ding von einem Freund mit besorgen lassen, der da immer noch hinterher ist. Ich glaube, der hat die auf der Homepage von MB gekauft, da er sich das Zeug immer signieren lassen will.... keine Ahnung
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: New Album ‚Roads Less Travelled‘ im September

Beitrag von HansJuergen »

Und auf "Du Röhre" gibts das Ding bereits seit September 2018 komplett zu hören!
Antworten