Stand Up America 2019

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Jack Green »

Das Leben ist zu kurz - das werden sich IA und MB auch gedacht haben und sparen sich die Mühe einfach, miteinander was auf die Beine zu stellen. Wirken doch beide recht happy mit ihren Konzepten.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Unisono »

Marengo hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 2:08 pm Ich wüsste mal gerne, warum Ian Martin fragen sollte, ob Martin etwas geschrieben hat?!?
Ich stelle mir das naiverweise so vor, dass, wenn MB schreibt: "Das Solo in Minute 4.20 bis 4.30 stammt von mir und war nicht etwa schon auf dem Demoband von IA vorgesehen", wird dieser Anspruch bei einer Verwertungsgesellschaft angemeldet (so was wie die GEMA gibt es doch bestimmt im UK auch) und es gibt dann Tantiemen je nach Verkauf. (Oder es gibt einfach es einen entsprechend größeren Scheck von IA?)

Keine Ahnung, ob es so abläuft.

Vielleicht sind die Mails auch nur ein Versuch von IA, den Kontakt nicht ganz einschlafen zu lassen. In Interviews legt er ja bisweilen großen Wert auf die Feststellung, dass er mit allen Ex-Mitgliedern noch in Kontakt steht (auch wenn sich das für mich allerdings immer etwas krampfig liest).
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Nightcap »

jan.gast hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 10:25 amMartin Barre versucht aktuell leider zu betont, sich mit fremden Federn zu schmücken, denn der Urheber der Stücke, die überwiegend im Live-Pepertoire der MB-Band sind, ist nun einmal Ian Anderson. Wenn da im oben erwähnten Martin Barre Acoustic Set gleich mehrere sensible Songs von Ian in quasi 1:1 Arrangements (wobei die keyboardkonservierten Streicher und die Art, wie Dee Palmer selbige spielt, nicht gerade zur Zierde der Performance gereichen) dargeboten werden ohne eine Erwähnung jener Person, die sie als genialer Songschreiber - in diesem Punkt sind wir uns sicher alle hier einig - verfasst hat, so ärgert mich das mehr, als ich mich an der Performance und dam fast lupenreinen Gesang überhaupt erfreuen könnte!!
Ok, das macht es für mich klarer, was dich stört. Aber seine Tour (wie auch die von IA) ist nun mal eine 50th JT Tour. Da liegt es in der Natur der Sache, dass JT Songs den Hauptteil der Show ausmachen.
Und sind wir ehrlich: Die meisten Leute, die da hin gehen, sind Tullies, die wollen diese Songs einfach auch hören. Denen muss man aber nicht vor jedem Song sagen: „Oh, übrigens, der nächste Song ist von Ian Anderson“.
Die wissen das auch so.
Ich glaube auch, dass sich Martin, so sehr er persönlich mit Ian „durch“ sein mag, jederzeit bewusst ist, wer der Urheber dieser genialen Songs ist. Und wie gesagt, das Publikum weiß das auch, von daher sehe ich nicht, dass er sich da mit fremden Federn schmückt.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 2:08 pm
Das Leben ist eigentlich zu kurz für das alles. Martin hätte statt Slash das Intro zu Aqualung in Ians Show sprechen sollen und Ian hätte von Martin entsprechend in seiner Show gefeatured werden müssen. Das wäre ein Wort zum Sonntag gewesen. Amen!
Yes! Und beide hätten den Mittelfinger in die Kamera gehalten! Das hätte in der Tat Klasse gehabt! Und es wäre die ultimative Hommage an den legendären JT Humor gewesen.

Wenn ich als JT-Scheidungskind jetzt entscheiden müsste.....ich würde sagen Mama Martin ist besser....aber ..buuuuuäääähhhhhh

Fuck.....I am glad I got over it! :shock:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 11:22 pm Fuck.....I am glad I got over it! :shock:
„Relax“ said the night man,
„We are programmed to receive.
You can check out any time you like,
But you can never leave!“ :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 11:22 pm
Wenn ich als JT-Scheidungskind jetzt entscheiden müsste.....ich würde sagen Mama Martin ist besser....aber ..buuuuuäääähhhhhh

Fuck.....I am glad I got over it! :shock:
Mein lieber kleiner Bruder Jörg,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Tja, wir Scheidungskinder haben es wirklich nicht einfach. Ob Mama Martin oder Papa Ian, es sind und bleiben unsere Eltern. Es tut mir persönlich Leid für Dich, dass Du den Kontakt zu Vati abgebrochen hast. Du hattest ja Recht, was der Olle da gemacht hat, war teilweise echt nicht mehr schön. Es gab Zeiten, da ist er ja wirklich mit offenem Hosenlatz in den Supermarkt gegangen, ohne es zu merken. Ich habe ihn 2016 nach dieser komischen Oper in Düsseldorf schon im Heim gesehen. Aber das ist passé. Vati hat seine buckelige Verwandtschaft nach Heilbronn eingeladen, und ich bin trotz der weiten Anreise hingefahren und hatte einen Platz ganz nah bei ihm am Tisch ergattert. Vielleicht hat er Muttis Videos auf Facebook gesehen. Jedenfalls hat Vati keine Bildchen flimmern lassen, sondern war einfach nur für uns Kinder und Enkel da. Und zwar sowas von… Du hast schon Recht, mit Vati Ian war das die letzten Jahre ja wirklich so, dass er nur noch ganz leise gesprochen, fast geflüstert hat. Jetzt brüllt der Olle rum und läßt es krachen, dass es selbst einigen seiner jungen Enkel zu viel war. Mama Martin hätte ihre helle Freude gehabt. Vati erzählt zwar immer dieselben ollen Geschichten aus dem letzten Krieg, will zurück zur Familie, hat süße Albträume, krächzt irgendwelche Lieder aus dem Wald, aber so sind alte Leute nunmal. Ich habe schon lange keine solch lärmende und fröhliche Familienfeier erlebt. Seine hübsche Birna aus Island hat er übrigens in die Wüste geschickt. Er besorgt sich‘s wohl wieder alleine:-) Soll er doch, den schweren Pferden tat das ungemein gut. Und die Geschichte von diesem Penner, meine Fresse, hat Vati sich da reingesteigert und richtig in Rage gebrüllt. Und seine Homies, die waren zwar viel weniger aktiv als er, haben ihm aber klasse geholfen. Ob Mutti Martin das so hinkriegt, glaub ich eher nicht. Nichts gegen Mutti, die hat auch tolle Homies, aber Papa Ian ist aus einem ganz anderen Holz!

Ich möchte unsere alten Herrschaften nicht gegeneinander ausspielen und den Kontakt zu beiden halten. Beide unsere Elternteile haben ihre jeweiligen Vorzüge und Nachteile. Aber jetzt, wo Vati wieder laut und vernehmlich redet, erkenne ich ihn wieder. Ich bin halt immer Papas Junge gewesen. Dein Halbbruder Ulf sagte, Vati sei das Original. Vati Ian ist Tull! Amen! Recht hat er, der gute Ulf. Aber Du, lieber Bruder Jörg, musst selbst wissen, was gut für Dich ist. Mit dem Abbruch des Kontakts zu Vati hast Du Dir m.E. keinen Gefallen getan. Das ist wie an der Börse: die meisten Anleger verkaufen zum absoluten Tiefpunkt, weil sie einfach nur noch angefressen sind. Mir persönlich tut das sehr Leid für Dich, denn Ihr wart ja früher wirklich beste Kumpels, Vati und Du. Ich werde Vati die Treue halten. Wenn er so bleibt, wie er sich aktuell gibt, kann das Heim noch ein paar Jahre warten. Und vielleicht macht sogar ein neues Album mit dem Ziel der Live-Aufführung Sinn. Schaun mer mal... Mutti macht mit ohne Flöte und dafür mit einem wenig charismatischen Sänger sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste aus Vatis Erbe, aber der lebt ja noch und wirkt auf mich richtig vital und runderneuert. Du kennst ihn ja, er hat nie über eigene Fehler geredet, scheint aber erkannt zu haben, dass auf seinen Familienfeiern auch mal Gas gegeben werden muss. Vati Ian braucht im Moment noch keinen Nachlassverwalter. Und er braucht auch niemanden, der ihn über harten Rumpelrock belehren muss. Und Dee Palmer braucht er schon gar nicht. Die (Dee) hat bei Tull in den 70ern schon genug genervt.

Liebe Grüße und bis bald, vielleicht bei Ghost (?)

Dein Marengo
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

„Marengo“ hat geschrieben:Und Dee Palmer braucht er schon gar nicht. Die (Dee) hat bei Tull in den 70ern schon genug genervt.

Da tust Du der Omi aber Unrecht, Bruderherz! Die ‚Omma‘ war zumindest auf den Studioalben vom ‚Vatter‘ fast so wichtig wie die Mama!

Auf die Omi lass‘ ich nix kommen! Die hat zu Zeiten als sie noch Onkel war auch enorm viel für die Familie getan! Wie die Mutti - nur halt nicht ganz so lange!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Stand Up America 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

MB live NOW on the Radio: https://www.wcbe.org/listen
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten