Interview

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Interview

Beitrag von Unisono »

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Laufi »

Sehr schönes Interview, gerade wegen dieser direkten Fragen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Noch ein Interview

Beitrag von Unisono »

das hatten wir, glaube ich, hier noch nicht im Link
https://www.guitarworld.com/artists/jet ... -travelled
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Whistling Catfish »

Neues Interview aus Brasilien. Aus dem Portugiesischen übersetzt mit freundlicher Unterstützung von "Google":
Der Gitarrist Martin Barre, Mitglied der klassischen Jethro Tull-Besetzung, wird am 6. März in Curitiba sein, um das 50-jährige Bestehen der Band zu feiern. Die Show bei Tork 'N Roll wird eine spezielle Set-Liste enthalten, die die ersten Alben der Gruppe priorisiert und sich auf Blues, Hard Rock und den bekannten Progressive Rock konzentriert, der Jethro Tull verankert hat.

Eine weitere Kuriosität ist das Vorhandensein wichtiger Rocknamen weltweit. Er wird Martin Barre zum Keyboarder Dee Palmer begleiten, der seit Jahren bei Jethro Tull ist (einschließlich der Anfangsphase), und Adam Wakeman, Keyboarder, der Black Sabbath und den Sohn des langjährigen Ex-Yes-Keyboarders Rick Wakeman begleitete. Unter der Leitung von Barre besteht die Band immer noch aus Dan Crisp (Gesang), Alan Thompson (Bass) und Darby Todd (Schlagzeug).

Neben Curitiba finden in São Paulo (5. März in Espaço das América), Rio de Janeiro (8. März in Vivo Rio) und Belo Horizonte (10. März in Sesc) die Shows „50 Jahre Jethro Tull mit Martin Barre“ statt Palladium).

Bevor Martin Barre nach Brasilien kam, hatten wir die Gelegenheit, mit dem Musiker über die Show, Jethro Tulls Alben und seine Solokarriere zu sprechen. Probieren Sie es aus:

Curitiba wird das Privileg haben, diese schöne Hommage an Jethro Tull zu erhalten. Wie wird diese 50-jährige Feier sein? An welche Phasen der Band wird man sich erinnern?

Wir werden die beliebtesten Tracks von Tulls 50 Jahren spielen. Es gibt unglaubliche Songs und wir hatten viel Spaß bei der Auswahl der Songs.

Die Show wird Gastauftritte beinhalten. Können Sie sagen, wer diese Gäste sind? Welche Rolle spielten sie in der Band und in deinem Hauptjob?

Die wichtigsten Mitglieder sind ich und Dee Palmer. Die Gitarrenparts in Tulls Musik waren die Grundlage für den Sound und die Persönlichkeit der Band. Dee schrieb alle Streicher über viele wichtige Alben und spielte viele Jahre live. Seine Persönlichkeit wurde ein Merkmal der Band. Alan Wakeman ist der Sohn von Rick Wakeman und auf allen Tastaturen unglaublich. Er wird die Hammond-Klavierorgelstimmen spielen, die ursprünglich von John Evan gespielt wurden.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Jethro Tull unter Beteiligung ehemaliger Mitglieder zu ehren, und was hat ihn motiviert?

Niemand wurde der Legende, die die Jethro Tull Band ist, gerecht. Ich konnte diesen wichtigen Song nicht in einer Welt großartiger Bands schlafen lassen ... Es verdient, als gut oder besser als das Original gehört zu werden.

Wenn Jethro Tull erwähnt wird, wird er immer für die klassischen Alben "Aqualung" und "Thick As A Brick" erinnert. Gibt es ein anderes Album, das du für so wichtig hältst wie dieses und warum?


Wir präsentieren stark die ersten Alben, die ich für wirklich klassisch halte, wie "Stand Up" und "Benefit", und wir spielen Songs von "Songs From The Wood" und "Heavy Horses", weil dies innovative Konzepte sind ... Alle Alben von Tull hat einen Platz in der Geschichte und ich schaue mir all die Jahre der Aufnahme an und finde in allen unglaubliche Dinge.

Welches Album ist dein Lieblingsalbum von Jethro Tull?


"Benefit". Es definierte eine Ära in Musik und Reproduktion. Er ist immer noch allen Songs voraus.

Du warst schon ein paar Mal mit Jethro Tull in Curitiba. Erinnern Sie sich an eine bemerkenswerte Präsentation?


Alle meine Erinnerungen an Südamerika sind sehr wertvoll; Es hat viele Jahre gedauert, um die Gelegenheit zu haben, zurückzukehren und sich daran zu erinnern, wie besonders die Fans sind! Ich freue mich sehr, zurück zu sein!

Parallel zu Jethro Tulls Karriere haben Sie eine Solokarriere aufgebaut. Welche Alben heben Sie hervor?


Mein letztes Soloalbum ist: "Roads less Traveled" und es ist meine bisher beste Arbeit ... Ich liebe es zu schreiben und ich werde immer danach streben, besser zu werden. Ich denke, es ist eine perfekte Möglichkeit, mein Gitarrenspiel in meiner Musik auszudrücken.

Welcher Musikstil hat dich am meisten bei der Entstehung von Jethro Tulls Progressive Rock beeinflusst?


Wir hören immer alle Musikstile aller Nationalitäten und Genres. Wir finden es sehr wichtig, sich von jedem inspirieren zu lassen, der Musik schreibt und spielt. Auf diese Weise haben wir völlige Freiheit und die totale Fähigkeit, unseren eigenen Weg in der Musik zu gehen. Einzigartig zu sein ist ein sehr schwieriges Ziel, aber wir hatten nie Angst, uns in alle Richtungen zu wagen, und unsere wunderbaren Fans haben an alles geglaubt.
Quelle: https://www.bemparana.com.br/blog/sinne ... mD1jiFKipq
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Interview

Beitrag von John Wayne »

Ich nehme mal an, das ist alles dem digitalen Übersetzer geschuldet. Das Interview klingt, als ginge es immer noch um die band jethro Tull, die Martin Barre leitet. Kommt witzig rüber ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Interview

Beitrag von Unisono »

und man hat das Gefühl, als hätte ein gewisser IA niemals was mit dieser Band zu tun gehabt
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Interview

Beitrag von Nightcap »

Auch wenn es von der Kronen-Zeitung ist, verlinke ich das mal:
https://www.krone.at/2564575
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 6:48 pm Auch wenn es von der Kronen-Zeitung ist, verlinke ich das mal:
https://www.krone.at/2564575
Ui. So offen hat man ihn "offiziell" selten zur Zusammenarbeit Stellung nehmen hören.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Whistling Catfish »

Hat die "Krone" selbst hier mehr Gift reingebracht? Ich würde gerne mal das Originaltape hören.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Interview

Beitrag von Jack Green »

Würde mich nicht wundern, wenn das in der Originalfassung von der Formulierung her etwas zahmer wirkt. Die Krone ist kein sehr subtiles Blatt.
Antworten