Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von mart »

https://www.youtube.com/watch?v=O7yJ_LLeZuI
Leider nur 720p, aber ansonsten ganz gut. Vom Webcast, beim ersten Reinschauen gabs kurze Drop-Outs.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von Whistling Catfish »

LMAA ist das ‘ne tighte Band! Niemals, NIEMALS habe ich im Internet was schöneres gesehen! 😉! Ernsthaft: Sehr geil! Nett auch die Videos! Schöner als bei Opa....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von Dietmar »

Geiler Pro-Shot, in der Tat, auch die Videos sehr dezent und und gelungen ..... aber der Sänger geht für mich nach wie vor gar nicht, weder gesanglich noch optisch, von daher werde ich mich mit diesem "Format" leider nicht mehr anfreunden können..... :?

Stelle mir dasselbe grad mal mit der alten "Summer Band" vor..... dem hätte ich wohl (immer noch) etwas abgewinnen können.... :wink:
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von Jack Green »

Für mich gibt es hier Momente und Songs, die wirklich gut funktionieren. Selten sind es aber ganze Songs, die es tun. Hymn 43 ist ziemlich gut, Songs From The Wood glänzt oft wirklich, Warchild hin und wieder. In meinen Ohren gruselig die nicht wirklich gut gespielten akustischen Gitarren in den ruhigeren Songs, da kommen die Songs nicht wirklich rüber. Dee bringt mit Piano und Streichern ganz toll die Dimension mit, die das ganze wie Tull klingen lässt. Vierstimmiger, guter Gesang, das ist sogar besser als Tull es jemals live hatten. Hier gibts auch mal Gänsehaut bei mir.
Die wenig subtilen Bluesrock-Arrangements der Songs für die Core-Band lassen mich derzeit kalt. Auch die doppelte Drumbesetzung überzeugt mich nicht, da sie oft dasselbe spielen und hier oft nicht ganz beisammen sind, bei Tempowechseln, Groovechanges und so.

Aber nachdem was ich bisher so hörte hat mich Dee mit ihren Arrangements sehr angenehm überzeugt. Und die Rhythm Section hab ich schon immer gut gefunden, Darby und Alan sind einfach gut und spielen mit Herz und dem gewissen Etwas.

Fast erschreckt habe ich mich, als ich bei Jump Start Ian‘s Flöte aus der Dose hörte. Ohne das jetzt richtig beschreiben oder bewerten zu können, kam‘s mir einfach komisch und unnötig vor. Martin hat hier an der Gitarre auch richtig ins Feuchte gegriffen.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von mart »

Jetzt auch in besserer Qualität (Bild und Ton !)
https://www.youtube.com/watch?v=6BNtHqizDik
Oskar
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:44 pm

Re: Martin Barre 50 Years of Jethro Tull, Shrewsbury FF 2019 pro-shot

Beitrag von Oskar »

Hallo, ich würde mir das Video sehr gern ansehen, aber es kommt immer: privat.
Was kann ich tun?

Update: Ist erledigt, nette Hilfe hier aus dem Forum, danke!

Hab die Band gerade in der Bluesgarage in Isernhagen gesehen, mal wieder in TOP Form!
Und auch Dan Crisp finde ich großartig, sowohl seinen Gesang als auch sein perfekt mit Marin synchronisiertes Gitarrenspiel.
Und Alan ist mein Held! Er hat mir letzes Jahr die Live DVD aus den USA geschickt!

Ich bin übrigens schon lange JT-Fan (Jg. 1952) und freue mich total, dass ich die alten guten Tullsongs nochmal live erleben kann.
Antworten