Nach der Werbung geht‘s weiter...

Postet und diskutiert hier (allgemeine) Pressartikel / discuss press articles here

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Nightcap »

(Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Presse o.ä.?)

Wollte Euch nur kurz die neue Eclipsed empfehlen, die Ian anlässlich des 50jährigen Bandjubiläums mal wieder eine Titelseite/ -story gewidmet hat.
Pachinko hat ja auch gerade im Fairport Unterforum darauf hingewiesen.

Auf 10 Seiten unter dem prägnanten Motto „Knien vor Ian - 50 Jahre Eigensinn“ gibt es ein sehr schönes Interview mit dem Chef, ein Extra-Kasten zu Martin („Der Teamplayer“), der Versuch einer stilistischen Einordnung der verschiedenen Band-Phasen in „7 Gewänder“, sowie 5 unterbewertete Tull-Tracks, ausgewählt von Ian, sowie 10 weiteren, ausgewählt von der Redaktion.
Außerdem natürlich viele Fotos.

Ich finde, es lohnt sich durchaus, auch wegen der weiteren Themen im Heft.
Neben vielen Reviews zu Neuerscheinungen gibt es z.B. Beiträge über Nick Mason und die frühen Pink Floyd, Robert Plant zum 70sten, Marillion, Deep Purple und schon mal was zum neuen Riverside Album, das Ende September erscheint.
Auf der Heft-CD ist auch ein Song davon drauf.
Riverside machen ja mittlerweile die besseren Steven Wilson-Platten als SW selbst (sorry Laufi :wink:).
Und bei den Radiotipps steht, dass es beim DLF am So., 23.09. von 15-16 Uhr um Martin Barre geht.

Also kaufen. Und nein, ich krieg da nix für.
Lese das nur regelmäßig.
Und jetzt weiter im Programm...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben:Und bei den Radiotipps steht, dass es beim DLF am So., 23.09. von 15-16 Uhr um Martin Barre geht.
Woher die sowas nur wissen...
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=6&t=7631
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Laufi »

Nightcap hat geschrieben:(Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Presse o.ä.?)
gibt es ;-)
Nightcap hat geschrieben:Wollte Euch nur kurz die neue Eclipsed empfehlen, die Ian anlässlich des 50jährigen Bandjubiläums mal wieder eine Titelseite/ -story gewidmet hat.
wird gekauft ...
Nightcap hat geschrieben:Riverside machen ja mittlerweile die besseren Steven Wilson-Platten als SW selbst (sorry Laufi :wink:).
DAS glaube ich nicht! :D
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Nightcap »

Laufi hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:(Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Presse o.ä.?)
gibt es ;-)
Super, danke!
Laufi hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Riverside machen ja mittlerweile die besseren Steven Wilson-Platten als SW selbst (sorry Laufi :wink:).
DAS glaube ich nicht! :D
Solange er nicht "Permanating" einen auf Abba macht... :evil:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Birgit »

Nightcap hat geschrieben:(Warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Presse o.ä.?)

Wollte Euch nur kurz die neue Eclipsed empfehlen, die Ian anlässlich des 50jährigen Bandjubiläums mal wieder eine Titelseite/ -story gewidmet hat.
Pachinko hat ja auch gerade im Fairport Unterforum darauf hingewiesen.

Auf 10 Seiten unter dem prägnanten Motto „Knien vor Ian - 50 Jahre Eigensinn“ gibt es ein sehr schönes Interview mit dem Chef, ein Extra-Kasten zu Martin („Der Teamplayer“), der Versuch einer stilistischen Einordnung der verschiedenen Band-Phasen in „7 Gewänder“, sowie 5 unterbewertete Tull-Tracks, ausgewählt von Ian, sowie 10 weiteren, ausgewählt von der Redaktion.
Außerdem natürlich viele Fotos.

Ich finde, es lohnt sich durchaus, auch wegen der weiteren Themen im Heft.
Neben vielen Reviews zu Neuerscheinungen gibt es z.B. Beiträge über Nick Mason und die frühen Pink Floyd, Robert Plant zum 70sten, Marillion, Deep Purple und schon mal was zum neuen Riverside Album, das Ende September erscheint.
Auf der Heft-CD ist auch ein Song davon drauf.
Riverside machen ja mittlerweile die besseren Steven Wilson-Platten als SW selbst (sorry Laufi :wink:).
Und bei den Radiotipps steht, dass es beim DLF am So., 23.09. von 15-16 Uhr um Martin Barre geht.

Also kaufen. Und nein, ich krieg da nix für.
Lese das nur regelmäßig.
Und jetzt weiter im Programm...
Danke für den Tipp!
Gefällt mir sehr die Tull-Titel-Story. Besonders die Wiederholung der Ankündigung eines neuen Albums - und dass er so froh ist, das hohe Es noch zu treffen ;-))

Bild
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von King Heath »

Außer fortschreitendem Realitätsverlust konnte ich dem Interview nichts wirklich Neues entnehmen. Und das mit dem Realitätsverlust ist auch nicht eben neu. Aber Minstrel ein Folkrockalbum zu nennen, darf unter Unfug abgelegt werden.
Eclipsed hat geschrieben:Schon auf MINSTREL IN THE GALLERY (1975) zelebrierte die Gruppe mittelalterlichen Folk.
Und bei diesem Unsinn gibt es hier keinen Protest? Der Autor hätte vor dem Schreiben des Artikels wenigstens mal reinhören können.
Eclipsed hat geschrieben:... von Stücken wie [...] "King Henry's Madrigal" [...] und "Pastime With Good Company" ...
Sowas liest man nur in der Presse und in der Zeitung. Einmal reinhören hätte gereicht, ein Vergleichshören ist nicht möglich. Aua.

Über Dark Ages haben die folgenden Schund verzapft:
Eclipsed hat geschrieben:Einer der proggigsten Longtracks [Gute Güte! Anm. des Autors] im Bandkatalog. Typische Tull Klavierakkorde, Heavy-Gitarre, heftige Wendungen, fast schon Metal in der Songmitte, ein komplexes Sittengemälde des Mittelalters.
Hui, hat da einer in die Scheisse gegriffen. Das kommt dabei raus, wenn man mit dem Google-Übersetzer arbeitet und es dann doch zu anstrengend findet, den ganzen Text zu lesen und nur mal schnell den Titel eingibt. Wirklich peinlich.

Es tut mir schrecklich leid, aber hier wurde wieder mal ganz klassisch Unfug verzapft bzw. irgendwo abgeschrieben. Da hat Herr Elsäßer vom Deutschlandfunk deutlich besser recherchiert. Im Übrigen hatte ich bei Eclipsed schon öfter das Gefühl, dass aus englischen Magazinen abgeschrieben und dabei schlampig übersetzt wurde (siehe oben). Muss nicht sein.

KH
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Nightcap »

Hörst Du Dir eigentlich auch mal selbst zu?
King Heath hat geschrieben:...Unfug...Unsinn...Aua...Schund verzapft...in die Scheisse gegriffen....wirklich peinlich...Unfug verzapft...abgeschrieben...schlampig übersetzt...
Ich hoffe sehr, dass hier keine Redakteure der Eclipsed mitlesen und dass ihnen diese unqualifizierte Pauschalkritik deswegen entgangen ist. Was soll das?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch. Ich hab mich jedenfalls sehr über die Tull Titelstory gefreut, so viele wird‘s ja nicht mehr geben.
Klar gibt es für jedes Thema bestimmt genug Schlaumeier, die Textexegese mit der Goldwaage machen und es vielleicht manchmal tatsächlich besser wissen. Aber deswegen hier so eine Ansammlung von Schimpfwörtern abzusetzen, passt zwar in die heutige Zeit, akzeptieren kann ich das trotzdem nicht.
King Heath hat geschrieben:Muss nicht sein.
Nein, muss wirklich nicht sein.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:Hörst Du Dir eigentlich auch mal selbst zu?
King Heath hat geschrieben:...Unfug...Unsinn...Aua...Schund verzapft...in die Scheisse gegriffen....wirklich peinlich...Unfug verzapft...abgeschrieben...schlampig übersetzt...
Ich hoffe sehr, dass hier keine Redakteure der Eclipsed mitlesen und dass ihnen diese unqualifizierte Pauschalkritik deswegen entgangen ist. Was soll das?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch. Ich hab mich jedenfalls sehr über die Tull Titelstory gefreut, so viele wird‘s ja nicht mehr geben.
Klar gibt es für jedes Thema bestimmt genug Schlaumeier, die Textexegese mit der Goldwaage machen und es vielleicht manchmal tatsächlich besser wissen. Aber deswegen hier so eine Ansammlung von Schimpfwörtern abzusetzen, passt zwar in die heutige Zeit, akzeptieren kann ich das trotzdem nicht.
King Heath hat geschrieben:Muss nicht sein.
Nein, muss wirklich nicht sein.
Hm...ich hab’ das Heftchen ja nicht gelesen, aber allein die vom König zitierten Passagen allein rechtfertigen dessen ‚Tirade‘ m. E. n. schon! Das ist nämlich Unfug wenn es denn tatsächlich so in dem Heftchen drinsteht! Und zwar großer! Denn derartige Dinge sind von jedem Trottel innerhalb von 15 min recherchiert! Sittengemälde des Mittelalters, my arse! Warum soll man denn offensichtlichen Unfug nicht so nennen dürfen? Immerhin hat ‚Eclipsed‘ ja den Anspruch ein ernsthaftes Musikmagazin zu sein.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben:Hörst Du Dir eigentlich auch mal selbst zu?
Da ich mir selbst nicht vorlese, nein.
Nightcap hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass hier keine Redakteure der Eclipsed mitlesen und dass ihnen diese unqualifizierte Pauschalkritik deswegen entgangen ist.
Meine Hoffnung ist die, DASS es die Redakteure lesen, um derartig schlecht recherchierte Artikel in Zukunft nicht mehr zu veröffentlichen. Meine Frage an die verantwortlichen Redakteure wäre z.B. ob die Artikel überhaupt geprüft werden. Außerdem halte ich mich nach 41 Jahren, die ich mich mit der Musik von Jethro Tull auseinandersetze, für qualifiziert und nichts in meiner Kritik war pauschal, sondern exakt.
Nightcap hat geschrieben:Was soll das?
Es soll der Wahrheit dienen.
Nightcap hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch.
Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen. Mir genügt er nicht. Und wenn Dir "Wahrheit" ein zu großes Wort ist, begnüge ich mich gerne mit "Genauigkeit".
Nightcap hat geschrieben:Ich hab mich jedenfalls sehr über die Tull Titelstory gefreut, so viele wird‘s ja nicht mehr geben.
Ersteres will ich Dir nicht nehmen, Letzteres ist eine Behauptung, die ich angesichts der Tatsache, dass Jimi Hendrix 1970 gestorben ist, nicht glaube. Es wird auch in 30 Jahren - so es unsere Gesellschaft in dieser Form noch gibt - Artikel über die Pioniere der Rockmusik geben, und da gehören Tull nun einmal dazu.
Nightcap hat geschrieben:Klar gibt es für jedes Thema bestimmt genug Schlaumeier, die Textexegese mit der Goldwaage machen und es vielleicht manchmal tatsächlich besser wissen. Aber deswegen hier so eine Ansammlung von Schimpfwörtern abzusetzen, passt zwar in die heutige Zeit, akzeptieren kann ich das trotzdem nicht.
Ernsthaft? Der Duden sagt zum Unfug: unsinniges, dummes Zeug; Unsinn. Das ist kein Schimpfwort, sondern eine akurate Bezeichung. Schund: etwas künstlerisch Wertloses, Minderwertiges (besonders …2. wertloses, unbrauchbares Zeug, minderwertige Ware). Ebenfalls kein Schimpfwort und trifft es auf den Kopf. Man denke sich folgendes: Ein junger Mensch liest, dass es sich bei Minstrel um Mittelalterfolk handeln soll. Im besten Fall ist er enttäuscht, im schlechtesten geht er mit einem vollkommen falschen Bild davon, was Mittelalterfolk sein soll. Ich gestehe allerdings, dass ich keine Ahnung davon habe, was Mittelalterfolk ist. Wahrscheinlich Ougenweide. Oder das Sandwich zu Sally. Minstrel jedenfalls nicht.
Nightcap hat geschrieben:Nein, muss wirklich nicht sein.
Doch. Ist sogar dringend notwendig. Gerade in unserer Zeit. Und wie oben bereits beschrieben, wurde hier niemand beschimpft, sondern heftige Kritik geübt. Das werde ich mir auch angesichts von Auswüchsen in den sog. "sozialen Medien" nicht nehmen lassen, die ich im Übrigen nicht verfolge. No Faecesbook, no Twitter, no Whatever. Nur dieses kleine, aber wohlerzogene Forum über eine Rockband, die es leider nicht mehr gibt.
Whistling Catfish hat geschrieben:Hm...ich hab’ das Heftchen ja nicht gelesen, aber allein die vom König zitierten Passagen allein rechtfertigen dessen ‚Tirade‘ m. E. n. schon! Das ist nämlich Unfug wenn es denn tatsächlich so in dem Heftchen drinsteht! Und zwar großer! Denn derartige Dinge sind von jedem Trottel innerhalb von 15 min recherchiert! Sittengemälde des Mittelalters, my arse! Warum soll man denn offensichtlichen Unfug nicht so nennen dürfen? Immerhin hat ‚Eclipsed‘ ja den Anspruch ein ernsthaftes Musikmagazin zu sein.
Und Du warst mir wieder eine Nasenlänge voraus. Dennoch meinen Dank für Deine Zustimmung.

KH
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Marengo »

Nightcap hat geschrieben:Hörst Du Dir eigentlich auch mal selbst zu?
King Heath hat geschrieben:...Unfug...Unsinn...Aua...Schund verzapft...in die Scheisse gegriffen....wirklich peinlich...Unfug verzapft...abgeschrieben...schlampig übersetzt...
Ich hoffe sehr, dass hier keine Redakteure der Eclipsed mitlesen und dass ihnen diese unqualifizierte Pauschalkritik deswegen entgangen ist. Was soll das?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch. Ich hab mich jedenfalls sehr über die Tull Titelstory gefreut, so viele wird‘s ja nicht mehr geben.
Klar gibt es für jedes Thema bestimmt genug Schlaumeier, die Textexegese mit der Goldwaage machen und es vielleicht manchmal tatsächlich besser wissen. Aber deswegen hier so eine Ansammlung von Schimpfwörtern abzusetzen, passt zwar in die heutige Zeit, akzeptieren kann ich das trotzdem nicht.
King Heath hat geschrieben:Muss nicht sein.
Nein, muss wirklich nicht sein.
Ich bin da bei Dir insoweit, als man in jedem langen Artikel Fehler finden wird. Zudem sind die meisten Journalisten Generalisten und müssen dies auch sein, nicht nur im Musikzirkus. Das vorausgeschickt, finde ich den Artikel trotz besagter Fehler lesenswert und die Überschrift geradezu klasse. Die Fehler überwiegen eindeutig nicht und die Tendenz ist richtig und auch voller Sympathie geschrieben. So what else do you expect? Und niemand greift "in die Scheisse", wenn er Dark Ages als Sittengemälde über das Mittelalter beschreibt, ansonsten aber die musikalische Essenz sehr gut erfasst. Insbesondere "fast Metal" -in Bezug auf den Mittelteil- macht deutlich, dass der Autor wohl doch etwas Kenne hat. Hätte er mich mit "borderline metal" zitiert, hätte ich es noch besser gefunden:-) Wobei ich gerade nicht genau weiß, von wem ich das geklaut habe...

Auch ein Forum wie dieses verführt gelegentlich dazu, sich in der Wortwahl zu vergreifen. Ich gehe einmal davon aus, dass Worte wie vorstehend wiedergegeben in einem persönlichen Gespräch mit dem Autor so nicht gefallen wären.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Marengo »

[quote="King Heath"]
Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen. Mir genügt er nicht. Und wenn Dir "Wahrheit" ein zu großes Wort ist, begnüge ich mich gerne mit "Genauigkeit".

Eben. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um den "Wachtturm" handelt, falls die Postille der Zeugen Jehovas gemeint sein sollte. Nur wegen der Genauigkeit.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen. Mir genügt er nicht. Und wenn Dir "Wahrheit" ein zu großes Wort ist, begnüge ich mich gerne mit "Genauigkeit".

Eben. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um den "Wachtturm" handelt, falls die Postille der Zeugen Jehovas gemeint sein sollte. Nur wegen der Genauigkeit.
Ich hab' das mal für Dich formatiert....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Marengo hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen. Mir genügt er nicht. Und wenn Dir "Wahrheit" ein zu großes Wort ist, begnüge ich mich gerne mit "Genauigkeit".

Eben. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um den "Wachtturm" handelt, falls die Postille der Zeugen Jehovas gemeint sein sollte. Nur wegen der Genauigkeit.
Ich hab' das mal für Dich formatiert....;)
Danke. Tu ich Dir mal ein Eis für aus, sobald ich das mit dem Kredit bei meiner Bank klar habe :wink:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:und nichts in meiner Kritik war pauschal
Genau das ist der Punkt, um den es mir geht und den ich anders sehe. Die Fehler sind ja unbestritten und die darfst Du ja gerne kritisieren, Du machst aber eine Kritik des gesamten, mehrseitigen Beitrags daraus und am Ende sogar eine Generalkritik an der Eclipsed.
Vielleicht einfach nochmal das Wort „pauschal“ im Duden nachschlagen. Irgendwas an dem Wort hast Du offenbar noch nicht verstanden. Als kleinen Tipp hier noch ein Paradebeispiel:
King Heath hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch.
Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" [sic] als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen.
Oder um es anhand Deines Beispiels zu verdeutlichen:
King Heath hat geschrieben:Da hat Herr Elsäßer vom Deutschlandfunk deutlich besser recherchiert.
Dann schauen wir doch mal nach:
Herr Elsäßer hat geschrieben:Flötenderwisch
Wow! DAS ist ja mal eine originelle Bezeichnung für Herrn Anderson. Da wär ich ja nie drauf gekommen! :roll:
Herr Elsäßer hat geschrieben:Barrie Barlowe
Wirklich super recherchiert. Der war sogar mir gänzlich unbekannt. Leute, sowas kann man googeln. Nicht in 15 Minuten, lieber Catfish, sondern in 15 Sekunden!
Herr Elsäßer hat geschrieben:Selbst Barre sah ohne Bart viel blasser aus als früher. Hätte er ihn mal drangelassen, denn auch die Bärte waren definitiv „Tull“.
Das ist definitiv nicht „Tull“-, sondern „Bunte“-Niveau. Und die mit den Bärten sind doch ZZ Top, oder?

So. Würde ich jetzt anhand dieser drei Beispiele den ganzen Beitrag kritisieren, oder gleich den DLF als Schundsender bezeichnen, täte ich beiden gänzlich unrecht.
Der Beitrag ist nämlich wirklich überdurchschnittlich gut!
Also bitte:
https://www.duden.de/rechtschreibung/pauschal

Und jetzt noch ein schönes, verspätetes Sommer-Wochenende in die Runde.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Nach der Werbung geht‘s weiter...

Beitrag von Marengo »

Ich wage einmal die Prognose, dass dieser imo mittelmäßige Artikel mehr für das Ansehen und Erbe von Tull leistet als alles, was in diesem Forum die letzten ca. 10 Jahre geschrieben wurde. Und genau darin liegt trotz des einen oder anderen Fehlers sein Wert. Oder anders formuliert: Wir sind hier durch die unerfreulichen Entwicklungen der letzten Jahre offenbar so tief im IA-Bashing verfangen, dass jetzt sogar Leute, die über IA/Tull absolut positiv berichten, nur wegen einiger inhaltlicher Fehler bei positiver Grundtendenz in einer geringschätzigen Form angegriffen werden, die völlig außer Verhältnis zum Anlass dieser "Kritik" steht. Ich bin absolut für inhaltliche Korrektheit und begrüße jeden Faktencheck. Fehler sind zu korrigieren. Aber das kann man auch neutral machen. Und das sollte man in jedem Fall neutral machen, wenn die Tendenz in Ordnung geht. In jedem anderen Forum wäre ein solcher Artikel in den allerhöchsten Tönen gelobt worden und einige aufmerksame Zeitgenossen hätten beiläufig die Fehler klargestellt. Das möchte ich hier nachholen: Ein imo schön geschriebener ("Knien vor Ian") Artikel mit ausführlichem und zum Teil witzigen Interview, der -leider mit einigen handwerklichen Fehlern-versucht, sich dem Phänomen Tull auf eine für das breite Publikum interessante, mitfühlende und positive Weise zu nähern. Und wo wir schon bei Fehlern sind: "Flyingdale Flyer" heißt "Fylingdale Flyer", liebe eclipsed-Redaktion. Soviel Zeit muss sein.
Antworten