Classic Rock Magazin #100

Postet und diskutiert hier (allgemeine) Pressartikel / discuss press articles here

Moderator: King Heath

Antworten
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Classic Rock Magazin #100

Beitrag von clasp »

10 Seiten "Ian Anderson im Interview".
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Laufi »

Hm, ein aktuelles und exklusives? 10 Seiten .... da könnte man ja mal zuschlagen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von jan.gast »

Es ist die deutsche Ausgabe, um die es hier geht.
Man kan es sich z. B. bei Readly anschauen... Finde da kaum was richtig Spannendes dran/drin.
JG
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von HansJuergen »

Das Interview scheint bereits einige Zeit auf dem Buckel zu haben - stammt zumindest aus Vor-Coronazeiten. Ich finde es trotzdem interessant und bringt - zumindest für mich - neue Aspekte.
Was mich an der Ausgabe stört, ist eher, dass bei dem Artikel über die 100 bedeutendsten Rockgitarrist*innen kein Martin Barre genannt wird ...
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Kwyjibo »

Ich packe es hier rein:

https://classicrock.net/classic-rock-pr ... onderheft/

Mega Feature ab dem 12. Januar erhältlich

Bild
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von zeppaul »

Bin eifrig am Lesen, habe bisher aber noch nichts grundlegend Neues erfahren.
Eine Frage an diejenigen, die die englische Ausgabe haben, die ja wohl schon 2019 erschien. Beide umfassen 148 Seiten, in der deutschen davon etliche über "Zealot Gene" mit Interview.
Sind die in der englischen Ausgabe auch schon enthalten oder fehlt dafür in der dt. Ausgabe etwas anderes?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Laufi »

ich hab's hier liegen, aber noch nicht groß gelesen - ich denke aber, in der englischen Ausgabe wird kaum was von TZG stehen, wenn die von 2019 ist, oder? Müsste ich mal raussuchen.

Die aktuelle UK "Prog" habe ich auch (hatten wir da nen eigenen Thread?) Nur kurz geblättert, aber SW sagt im (wohl aktuellen Interview), daß (für ihn) nach BatB Schluss kist (und er 40 Tracks gemischt hat)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Laufi »

Nee" Halt Stop! Das SW Interview ist in diesem, dem deutschen Heft! ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Kwyjibo »

Meine Ausgabe ist im Nirgendwo, hatte sie online bestellt am 10. Januar, aber noch nichts von gehört :x
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von HansJuergen »

zeppaul hat geschrieben: Sa Jan 15, 2022 10:01 am Eine Frage an diejenigen, die die englische Ausgabe haben, die ja wohl schon 2019 erschien. Beide umfassen 148 Seiten, in der deutschen davon etliche über "Zealot Gene" mit Interview.
Sind die in der englischen Ausgabe auch schon enthalten oder fehlt dafür in der dt. Ausgabe etwas anderes?
In der Deutschen Ausgabe fehlt 1 Artikel, nämlich der 6-seitige über das Meeting der so titulierten ProgRocker IA, Mark Kelly , Steve Hackett, Roine Stolt und Ray Shulman 2011. Außerdem 2-3 der in die Hauptartikel eingeschobenen Kurzbeiträge. Aber: Sehr viel weniger Werbung! Dadurch insgesamt Platz für 12 neue Seiten (Zealot, SW-Interview). Anschaffung lohnt sich unbedingt - auch für diejenigen, die bereits das engliche Heft haben. Und dazu der Superpreis - 9.95 €!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von HansJuergen »

Noch als Ergänzung: Bin gerade darauf gestoßen, dass der Aqualung-Artikel im deutschen Heft mitten im Satz abrricht und die letzten 3 Absätze der englischen Fassung komplett fehlen. Ein kleiner Wermutstropfen. Diese Schludrigkeit hätte nicht passieren dürfen. Lohnt sich also, sowohl das deutsche als auch da englische Heft zu haben.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von jan.gast »

Das Ganze gibt es auch als tschechische Ausgabe (war mir neu). Mehrwert gegenüber der englischen: Anstelle der großen ganz- und doppelseitigen Anzeigen finden sich biogr. Porträts einiger Tull-Musiker, auch ansonsten gibt es punktuelle Abweichungen in Reihenfolge der Beiträge und Bildmaterial.

Für Komplettisten:

JETHRO TULL - KOMPLETNÍ PŘÍBĚH
Brožovaná, 146 stran, 236 x 304 mm
EAN 9788075255013
https://www.zonerpress.cz/jethro-tull-kompletni-pribeh

Bild

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin #100

Beitrag von Laufi »

Das ist echt lustig und ich bin kurz davor ......

kurz OT: @nightcap, Deine e-Mails bouncen, korrigiere das mal bitte in Deinem Account, danke!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten