Hifi & Records

Postet und diskutiert hier (allgemeine) Pressartikel / discuss press articles here

Moderator: King Heath

Antworten
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Hifi & Records

Beitrag von Thomas »

In der aktuellen (und leider auch letzten, schnief) Ausgabe ist ein ein sehr wohlwollend verfasster Artike über Jethro Tull, also IA. Ein Grossteil bezieht sich auf ein vom Verfasser 1983 geführtes Interview und der Wandel zu elektronischer Musik und Aufnahmetechnik Anfang der 80er. Nett zu lesen.
Eher belanglos dagegen eine Besprechung des Buches im FIDELITY in der vorletzten oder so Ausgabe.
Bemerkenswert allerdings ein Artikel über jenes Buch von Musik-Koryphäe und Tull-Hasser Franz Schöler in einer der letzten STEREO-Ausgaben. Nachdem keines der in den letzten Jahren erschienen Reissues besprochen wurde, gibt es nun ein einen Text ausgerechnet übers Buch. Bis dahin war jedes mal beeindruckt, wie sicher und kompetent er über Bob Dylan oder Frank Zappa schrieb. Wie korrekt das alles war, könnte ich mangels Kenntnis der Materie nicht beurteilen. Hier allerdings schon. Und da gibt es neben ein paar kleinen Patzern (Minstrels in the Gallery) ein etwas größeren Fauxpas: In seiner Welt
existiert die Band noch (tut sie das vielleicht wirklich noch, ich blick da nicht mehr durch). Dass Martin Barre aber ganz kein Mitglied mehr dieser vielleicht auch gar nicht mehr existierenden Band ist, weiß ich ziemlich sicher. Setzen sechs.
Im gleichen (?) Heft gibt's auch eine lieblose Besprechung vom A-Reissue, gepunktet mit 3 von 5, das heißt im STEREO Jargong solide. Die gleiche Punktzahl könnte immerhin Suzi Quattro für ihr neues Album einheimsen...
Antworten