Eclipsed Titel

Postet und diskutiert hier (allgemeine) Pressartikel / discuss press articles here

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 903
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Eclipsed Titel

Beitrag von Nightcap » Mo Jan 17, 2022 10:51 am

Die Band (oder das, was mal die Band war) ziert das neue Heft der Eclipsed:
https://www.eclipsed.de/de/das-aktuelle ... -237-02-22
Heute in der Post, ab Freitag im Handel.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 903
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Nightcap » Mo Jan 17, 2022 9:19 pm

Das Album kommt in der Kritik echt gut weg, 8 von 10. Schmunzeln musste ich darüber, dass Shoshana als „deutlich komplexer als der Rest des Albums“ bezeichnet wird.
Wo bitte ist dieser Song „komplex“??
Ich schließe da erstmal draus, dass Prog hier eher klein geschrieben wird. Das Album soll wohl insgesamt rockig sein, aber auch viele ruhige Songs drauf… Hmmm, ja was denn jetzt? :roll:
Bleibe daher sehr gespannt auf das Ergebnis und höre bis Ende nächster Woche noch öfter mal in Minstrel rein, so als Einstimmung :wink:
Sehr gerne gelesen hab ich außerdem das hier im Interview:
„Broadsword ist für Juli geplant, soweit ich weiß. Viele neue Songs und jede Menge Livematerial. Es wird das bisher umfangreichste und größte Boxset werden.“ :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Laufi » Di Jan 18, 2022 9:48 am

Danke für den Tip!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 903
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Nightcap » Di Jan 18, 2022 12:12 pm

In der Eclipsed ist auch eine Werbung drin für das nächste GoodTimes Magazin.
Auch mit Ian auf dem Titelcover.
Erscheint Ende Januar, heute morgen wars noch nicht im Bahnhofskiosk.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all

Martin
Beiträge: 43
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Martin » Fr Jan 28, 2022 9:47 pm

Habe die Good Times-Ausgabe.
Da hält man sich sehr lange mit dem Grammy von 1987 auf.
In einem Rückblick auf die Alben bis Catfish Rising wird behauptet, dass John Glascock bereits vor dem Stormatch-Album von IA entlassen (!) worden sei. Catfish Rising wird auf 1992 datiert. Na ja :?
Immerhin gibts sogar ein Poster.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Laufi » Sa Jan 29, 2022 9:38 am

Den Grammy gab's 1989 ;-)
Aber ja, ist mir auch aufgefallen. Die "Good Times" ist halt sowas wie ne Bravo für alte Männer :D
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

banff
Beiträge: 183
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von banff » Sa Jan 29, 2022 9:43 am

"Bravo für alte Männer"

*räusper*

Best ager!! (mit einem unverlorenen Anteil von Kind im Manne!) :wink:

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1663
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Dietmar » Sa Jan 29, 2022 9:54 am

Laufi hat geschrieben:
Sa Jan 29, 2022 9:38 am
Die "Good Times" ist halt sowas wie ne Bravo für alte Männer :D
Sozusagen das Konkurrenzblatt zur Apotheken-Rundschau..... :lol:

folkfreak
Beiträge: 484
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von folkfreak » Mo Jan 31, 2022 4:52 am

Ich glaube den Grammy gabs 1988

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Laufi » Mo Jan 31, 2022 9:51 am

folkfreak hat geschrieben:
Mo Jan 31, 2022 4:52 am
Ich glaube den Grammy gabs 1988
Nein. Februar 1989:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grammy_Aw ... strumental
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel / Good Times / Rolling Stone

Beitrag von Laufi » Di Feb 01, 2022 2:32 pm

Martin hat geschrieben:
Fr Jan 28, 2022 9:47 pm
Habe die Good Times-Ausgabe.
Da hält man sich sehr lange mit dem Grammy von 1987 auf.
In einem Rückblick auf die Alben bis Catfish Rising wird behauptet, dass John Glascock bereits vor dem Stormatch-Album von IA entlassen (!) worden sei. Catfish Rising wird auf 1992 datiert. Na ja :?
Immerhin gibts sogar ein Poster.
So, ich hab's durch. das hat tatsächlich Bravo Qualitäten. Neben den erwähnten Faux-Pas (wobei CR nicht auf 1992, sondern ein möglicher Grammy Gewinn dahin datiert wird - ist also faktich also richtig) hört die Diskographie danach einfach auf. Und das Interview über eine Seite ist dann zu Ende, wenn es halbwegs spannend wird. Immerhin: ein Poster! (wie in der Bravo ;-) ), allerdings gefloppt, also spiegelverkehrt. IA ist ja kein Linkshänder.

An die Eclipsed setze ich mich nachher mal, im Rolling Stone gibt es wohl auch einen mehrseitigen Artikel.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

HansJuergen
Beiträge: 466
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Eclipsed Titel / Good Times / Rolling Stone

Beitrag von HansJuergen » Mi Feb 02, 2022 1:41 pm

Laufi hat geschrieben:
Di Feb 01, 2022 2:32 pm
Immerhin: ein Poster! (wie in der Bravo ;-) ), allerdings gefloppt, also spiegelverkehrt. IA ist ja kein Linkshänder.
An die Eclipsed setze ich mich nachher mal, im Rolling Stone gibt es wohl auch einen mehrseitigen Artikel.
Ja, da haben sich die Good Timser einen schweren faux-pas erlaubt - ein Poster seitenverkehrt! Das das niemandem vor dem Druck aufgefallen ist, wundert mich schon sehr. Na, immerhin gibt es keinen Sammel-Starschnitt (die ganz alten werden sich noch an die 60er Jahre Bravo erinnern ...), alles dann in Lebensgröße seitenverkehrt :shock: :shock: Bei den bisherigen Tull-Artikeln in der GOOD TIMES der vergangenen Jahre waren immer Fehler drin - ich habe zuweilen darauf hin gewiesen, jetzt gebe ich es auf.

Der Rolling-Stone-Artikel taugt nicht viel. Ich wundere mich eh, dass dieses Magazin auch auf den Zug aufgesprungen ist. Die mögen nämlich Tull gar nicht.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Laufi » Mi Feb 02, 2022 2:36 pm

Ich hab mir das Good Times Magazin gestern mal ziemlich ganz gegeben und muss tatsächlich sagen, dass das wirklich Bravo Niveau hat .... Rolling Stone lese ich, seit der zu Springer gehört, nur ausnahmsweise. mal gucken, vielleicht nachher als Zuglektüre ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2920
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eclipsed Titel

Beitrag von Laufi » Do Feb 03, 2022 9:32 am

Den Rolling Stone Artikel fand ich dann tatsächlich ganz gut, weitaus besser als den Good Times Beitrag! Auch wenn da -für uns- natprlich nicht viel neues bei rum kommt ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Antworten